Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Schumi1 hat geschrieben:Ich würde es nicht nachschneiden. Zum einen hat der Defekt eine unbekannte Ursache und beim nachschneiden, ohne den Kopf zu demontieren, wirst du wohl nicht verhindern können das Späne in den Zylinder fallen.
Und dann sind Folgeschäden wohl wesentlich teurer.
Es gibt aber wohl Reperaturkits dafür. Dann wird der Kopf demontiert und ein neuer Gewindeeinsatz montiert.
Gruß Schumi.
Egon Damm hat geschrieben:defekte Gewinde nachschneiden ist nicht anzuraten. Besser ist es eine gasdichte Gewindebuchse
einzubauen. Habe ich schon sehr oft gemacht. Ob da nun 1 oder 3 Gramm Aluspäne in den Verbrennungsraum
kommen ist total unerheblich. Die sind nach 100 Motorumdrehungen spurlos verschwunden und hinterlassen
keine Spuren. Ist alles nur blabla. Bei einem Stahl/Guss Zylinderkopf geht das nicht.
Biemeris hat geschrieben:Da gibt es für 20-30 Euro bei jeden Namhaften Ersatzteilhändler einen Zündkerzengewinde Repsatz das ist alles drin was du brauchst um das Gewinde zu richten.
Fett und Alugewinde passen nicht zusammen !!! wenn dann Petroleum,Diesel oder Spucke geht auch ganz gut . Späne wenn reinfallen so gut wies geht
ausblasen und den Rest erledigt der 4-tackter von selbst![]()
![]()
![]()
Gruß Biemeris![]()
![]()
-- Hinzugefügt: 12. Januar 2014 21:44 --Egon Damm hat geschrieben:defekte Gewinde nachschneiden ist nicht anzuraten. Besser ist es eine gasdichte Gewindebuchse
einzubauen. Habe ich schon sehr oft gemacht. Ob da nun 1 oder 3 Gramm Aluspäne in den Verbrennungsraum
kommen ist total unerheblich. Die sind nach 100 Motorumdrehungen spurlos verschwunden und hinterlassen
keine Spuren. Ist alles nur blabla. Bei einem Stahl/Guss Zylinderkopf geht das nicht.
Richtig !!!![]()
![]()
H
Kostet 9,50 Euro![]()
![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: AV P601 deluxe, danek1, DWK, Mechanikus, Obo92, Sep_Pi und 30 Gäste