Laut Änderungsmitteilung ES 125/150 wurde ab 73 die neue Sitzbank auf der ES verbaut, optisch wie TS. Ist ja auch auf den Bildern später ESen gut zu sehen. Die TS Bank welche ich probehalber auf die ES bauen wollte passt aber nicht, die sitzt eine Handbreit zu weit hinten. Was wurde denn geändert?

Ich nehme an die Befestigung auf dem Gußheckteil ist gleich geblieben, ist die Bank anders als die TS-Bank? Der Grund ist daß ich zu meiner 68er ES noch eine 3/4ste ES dazubekommen habe in Teilen die alle in Richtung 70er gehen, der Rahmen ist ein E-Rahmen mit der neuen Gummi-Schwingenlagerung.
Leider gibts kein Typschild und natürlich auch keine Papiere. Tank hat schon die MZ-Plaketten. Langfristig ist angedacht das Schweinchen wiederzubeleben, an größeren Sachen fehlen eigentlich nur Vorderkoti, Sitzbank und paar hintere Federbeine. Die alte Sitzbankausführung wöllte ich nicht unbedingt, weil seltener, teurer und unbequemer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.