Bin heute vom Kumpel mal die ETZ150 gefahren mit Em10.2 Motor. also den alten mit 12,5ps und unterbrecherzündung..
Abolut genial, kein Vergleich zu meiner 150ger mit 14ps...
Keine Ahnung warum, der Motor ist ebenso serie wie meiner.. aber der drückt bereits ab 2000 umdrehungen richtig..
Bei 5000 ist dann aber auch schluss, aber das hätte ich nicht erwartet..
Bin dann mit meiner wieder nach hause gefahren (Motor vor 3000km neu gemacht) und war von meiner Total enttäuscht...
die kommt erst da wo die alte aufhört, da geht meine bisschen los..
Hab jetzt schon wieder ein schlechtes Gewissen und nochmal alles bei mir nachgeguckt..
zündung stimmte exakt.. vergaser auch top, nur der schieber hat luft..
naja auspuff das Nachbauteil ist bisschen lauter.. Zylinder auch noch gut..
Also entweder bei mir ist irgendwas faul (verbrauche ja auch gute 5 liter auf 100km) oder es ist wirklich so., dass die 14ps Versionen kaum zu gebrauchen sind...
wenn es so ist, steht fest, das mein nächster Zylinder ein 12,5ps sein wird..
PS: bin sogar mit der 12,5er mit sozia gefahren und die geht vergleichsweise dann so wie bei meiner wenn ich alleine fahre

Ist das wirklich so normal ? also das der 12,5er früher geht wusste ich schon. aber immerhin hat der weniger Leistung...
mfg Toni