Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mz-chris hat geschrieben:Es geht mir auch nur um denn Drehmoment
der garst hat geschrieben:Verdichtung erhöhen, ORP-zylinderdeckel, verbesserte Füllung, Antituning, abgestimmte Vergaser und Zündung, ggf 12V Hochspannungszündung, noch etwas Leichtbau, Diät oder leichtes Schuhwerk kriegen keine Schnitte gegen 2mm Bohrung.
ETZploited hat geschrieben:der garst hat geschrieben:Verdichtung erhöhen, ORP-zylinderdeckel, verbesserte Füllung, Antituning, abgestimmte Vergaser und Zündung, ggf 12V Hochspannungszündung, noch etwas Leichtbau, Diät oder leichtes Schuhwerk kriegen keine Schnitte gegen 2mm Bohrung.
Oder man läßt sinnlose Drauflosbastelei und eruiert erst mal vorliegende Steuerwinkel, Quetschmaß, Quetschwinkel, Quetschflächenanteil, Spülbild (sofern möglich).
Damit ist man dann solange beschäftigt, daß man hinterher gar nicht mehr auf die irrige Idee kommt, Aufbohren aufs letzte Schleifmaß würde ganz automatisch für bessere Fahrbarkeit sorgen.
mz-chris hat geschrieben:Erstens mal geht es mir in erster Linie um die Kolben aber das kratzt ja hier kein liber ersten an der anderen Sache hochziehen...super...und ich kann auch kein vergaser einstellen und keine zündung einstellen das muss dann halt das 4 schleifmaß ausgleichen...so das kann hier zu ist mir echt zu doof
mz-chris hat geschrieben:Erstens mal geht es mir in erster Linie um die Kolben
der garst hat geschrieben:Im Prinzip will man dir hier nur zu verstehen geben das das letzte Schleifmass keine Wunder wirkt. Da spielen viel mehr Faktoren rein.
der garst hat geschrieben:Gerade die Steuerzeiten und Winkel charakterisieren den Motor, trennen die Luftpumpen von den Zugpferden, aber damit kann eben nicht gleich jeder gut umgehen. Zu schnell wird hier Drehmoment in Löcher verwandelt.
Die werksmässige Peripherie zu optimieren ist hingegen keine grosse Kunst, und auch von Laien durchführbar.
Gerade Antitunig ist die günstigste Möglichkeit auch für Anfänger zu mehr Vitalität zu finden.
mz-chris hat geschrieben:ob das sinvoll ist will ich doch garnicht wissen...mir geht es viel mehr um die Kolben...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste