ich hab ein ETZ 250 Gespann. Die aktuelle Bereifung ist folgende:
vorne: Heidenau K 41n; 3,00 x 18; Felge: 1,60
hinten: Continental TKC 80; 3,5 x 18; Felge: 2,15
Seitenwagen: Continental K 112?; 3,5 x 16; Felge 2,50
Da ich auf jeden Fall erneut Stollenreifen mit noch groberem Profil als das des TKC 80 und des Heidenau-Reifens aufziehen möchte, habe ich mal eine Auflistung möglicher Reifenkombinationen auf die Felgen des Mopeds erstellt.
Ich bitte euch, das ganze mal durchzulesen und auf eventuell eingearbeitete Fehler hinzuweisen.


Insbesondere ist für mich interessant, ob am als Hinterrad die Größe 110/90 x 18 in Frage kommt, da in der Größe erheblich mehr Modelle verfügbar sind, als in allen anderen. Laut Tabelle ist alles bis 4,00 x 18 möglich.
Am Vorderrad sollte eventuell auch etwas breiteres als 3,00 x 18 möglich sein, da zu den Gabelholmen seitlich noch etwas Platz ist. Allerdings ist hier die Frage, ob ein noch breiterer Reifen überhaupt auf die schmale Felge zu montieren ist. Laut Zuordnungstabelle ist dies nämlich nicht der Fall.
Am Seitenwagen werde ich wahrscheinlich kein Stollenprofil verwenden, da dieses wahrscheinlich zu viel Bodenhaftung aufbauen würde und man somit stets nach rechts gezogen wird.
Zusammenfassend dachte ich an folgende Kombination:
Vorne: Conti TKC 80 in 3,25 x 18
Hinten: Mitas C04 in 110/90 x 18.
Gruß Sven