Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MichaelM hat geschrieben: Über die Flatterbremse scheiden sich die Geister.
P-J hat geschrieben:MichaelM hat geschrieben: Über die Flatterbremse scheiden sich die Geister.
Sowas hätt ich noch.
Himbeergeist hat geschrieben:Das wäre schon ein Anfang, mit allen Blechen und Reibscheibe?
MichaelM hat geschrieben:Schreib mal genauer was du meinst. Klemmkopf in SW Ausführung? Klar läßt sich eine TS 250 (ab Bj.12/74) bzw. eine TS250/1 problemlos umbauen. Nötig sind dazu:
Schwinge + Bolzen, Klemmfaust (unterm Tank), Bolzen für das Rohr zwischen Tank und Sitzbank. Über die Flatterbremse scheiden sich die Geister.
Svidhurr hat geschrieben:Der Bolzen zwischen Tank und Sitzbank![]()
P-J hat geschrieben:Svidhurr hat geschrieben:Der Bolzen zwischen Tank und Sitzbank![]()
Hab ich noch verschiedene, weis nur nicht welcher wofür ist, bräuchte mal ne Massangabe.
Svidhurr hat geschrieben:MichaelM hat geschrieben:Schreib mal genauer was du meinst. Klemmkopf in SW Ausführung? Klar läßt sich eine TS 250 (ab Bj.12/74) bzw. eine TS250/1 problemlos umbauen. Nötig sind dazu:
Schwinge + Bolzen, Klemmfaust (unterm Tank), Bolzen für das Rohr zwischen Tank und Sitzbank. Über die Flatterbremse scheiden sich die Geister.
Die Übersetzung (vorn kleineres Ritzel) sollte auch noch geändert werden.
Was die meisten vergessen![]()
Eine Solo- zur Gespann-Maschine umbauen kostet viel Geld![]()
Da die Teile täglich teurer werden.
Der Bolzen zwischen Tank und Sitzbank![]()
Du kannst auch ohne Flatterbremse fahren,
da brauchst du die Gabelbrücke (Klemmkopf) nicht zu wechseln.
Alternativ kannst du auch einen Lenkungsdämpfer verbauen.
Gespann Willi hat geschrieben:Entweder Passfeder/Gespann Gabelbrücke oder Gabelstabi
Am besten ist natürlich beides
P-J hat geschrieben:Flatterbremse hab ich sogar noch 1,5 Stk.Die Bolzen sind aber 21 cm lang also vermutlich von der ES/2. aber ich hab noch 18er Va Materieal und ne Kugel da, könnte also sowas schnell zusammenschweissen lassen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste