Stammtisch Essen

Moderator: Moderatoren

Re: Stammtisch Essen

Beitragvon Micha S » 12. Januar 2014 16:20

Hab ich ja Glück gehabt das ich nicht da war, sonst hättest du mich auch wieder Fotografiert!!!
Gruß Michael

Und sie fliegt doch!!!!!

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann/Bj.1977,BMW R850R Ott Gespann/Bj.1998 , Kawasaki GPZ 500 S /Bj.1997, Norton Commando 850/Bj.1973 . Hecker VM 100 Bj.1934
Micha S

Bilder: 6

Beitragvon mariobusch » 26. Januar 2014 16:04

gestern wurde ein schönes ES/2 gespann neu verkabelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mariobusch am 9. Oktober 2014 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

ich bin dichter als Goethe

Fuhrpark: ...MZ TS 250/1 1980(hat jetzt meine Frau),Schwalbe 1981, ES 250/2 1970 mit LSW
mariobusch

Artikel: 1
Bilder: 45

Beitragvon Andreas » 26. Januar 2014 17:05

Sach mal, warum machst Du Dir eigentlich jedes Mal die Mühe, den Trabanten zu verpixxeln?
Er liest hier mit, er schreibt hier mit .... also was soll der Müll?
Kommst Du Dir mittlerweile nicht auch ein wenig verarscht vor?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon mariobusch » 27. Januar 2014 07:58

Andreas hat geschrieben:Sach mal, warum machst Du Dir eigentlich jedes Mal die Mühe, den Trabanten zu verpixxeln?

Guten Morgen Andreas.
man hätte das aber auch als pn schreiben können.aber es ist ja dein forum.
ich mach ja nichts anderes als das was mir von deiner seite aufgetragen wurde.
ich sollte die bilder wo der holger oder wo eins seiner kennzeichen drauf zusehen sind,
löschen oder unkenntlich machen. diesen auftrag führe ich jetzt nur weiter.
wenn ich das nicht mehr machen brauch, umso besser. :wink:
Andreas hat geschrieben:Kommst Du Dir mittlerweile nicht auch ein wenig verarscht vor?

mittlerweile ja. :evil:
ihr zwei habt probleme miteinander und ich stehe zwischen den fronten. :o
grüße aus essen.
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

Fuhrpark: ...MZ TS 250/1 1980(hat jetzt meine Frau),Schwalbe 1981, ES 250/2 1970 mit LSW
mariobusch

Beitragvon Andreas » 27. Januar 2014 08:36

mariobusch hat geschrieben: Guten Morgen Andreas.

Moin Mario!

mariobusch hat geschrieben: man hätte das aber auch als pn schreiben können.

Richtig. Hätte ich wohl machen können, aber ...

mariobusch hat geschrieben:... es ist ja dein Forum ...

... und nicht nur ich habe ein Problem damit permanent verarscht zu werden, insofern darf ich wohl auch mal ein wenig öffentlich meinen Unmut zur Kenntnis bringen.

mariobusch hat geschrieben:ich mach ja nichts anderes als das was mir von deiner seite aufgetragen wurde.
ich sollte die bilder wo der holger oder wo eins seiner kennzeichen drauf zusehen sind,
löschen oder unkenntlich machen. diesen auftrag führe ich jetzt nur weiter.

Das ist so nicht ganz richtig.
Ich bin in dem Fall leider nur der Handlanger eines ehemaligen Mitgliedes, welches mich nach seinem Rauswurf aufgefordert hat sämtliche von ihm oder seinen Fahrzeugen eingestellten Fotos zu löschen oder unkenntlich zu machen, weil die Fotos wohl ohne Absprache/Genehmigung veröffentlicht wurden.
Diesen Wunsch habe ich an Dich weitergegeben weil Du nunmal derjenige bist, der im Trabanten offensichtlich ein mehr oder weniger dankbares Fotoobjekt sieht.
Da stellt sich mir doch die Frage, ob ihr gelegentlich auch mal miteinander redet anstatt Euch nur gegenseitig zu fotografieren?!
Wenn dem so sein sollte muss ich doch eigentlich davon ausgehen, dass
- der Trabant mitbekommt das er fotografiert wird
- der Trabant soweit denken kann, dass er damit rechnen muss dass die Fotos hier auftauchen
- der Trabant entweder damit einverstanden ist oder halt nicht

Sollte er damit einverstanden sein musst Du die Fotos nicht verpixxeln, Du hast ja dann seine Erlaubnis.
Ist er nicht einverstanden, verzichte bitte künftig darauf verpixxelte Fotos vom Trabanten hochzuladen.

mariobusch hat geschrieben: ihr zwei habt probleme miteinander und ich stehe zwischen den fronten. :o

Du kannst Dich ganz einfach aus der Gefahrenzone begeben. Vergiss einfach mal die Knipse oder das hochladen.

;D

Und ja, wir haben Probleme miteinander.
Trabant hat sich mehrfach daneben benommen und musste folge dessen seine Zigarre nehmen und das Forum verlassen. So was passiert schon mal.
Dann kam aus Missmut über den Rauswurf die Fotogeschichte und ein von mir erteiltes virtuelles Hausverbot.

Aber das weißt Du ja vermutlich alles schon ...

Wie dem auch sei, richte dem Trabanten doch bitte bei Eurer nächsten Fotosession mal schöne Grüße aus. Du darfst ihm auch sagen, dass wir merken wenn er sich hier mehrfach unter falschem Namen wieder anmeldet.
Ach was ... lass es einfach. Er liest ja eh mit ...

Und ja, ich bin sickig. Du kannst nix dafür, Du brauchst es allerdings auch nicht zu fördern.

jm2c
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon mariobusch » 28. Januar 2014 10:21

Andreas hat geschrieben:
Und ja, ich bin sickig. Du kannst nix dafür, Du brauchst es allerdings auch nicht zu fördern.

ich hab nur das gemacht was ich schon immer getan habe. fotos !
deine art und weise hier öffentlich gegen mich vorzugehen ist für mich unverstäntlich.
Andreas hat geschrieben:
... und nicht nur ich habe ein Problem damit permanent verarscht zu werden, insofern darf ich wohl auch mal ein wenig öffentlich meinen Unmut zur Kenntnis bringen.

verarscht hab ich ja wohl niemanden und das war auch nie meine absicht.
Andreas hat geschrieben: der im Trabanten offensichtlich ein mehr oder weniger dankbares Fotoobjekt sieht.
Da stellt sich mir doch die Frage, ob ihr gelegentlich auch mal miteinander redet anstatt Euch nur gegenseitig zu fotografieren?!

jetzt aber mal im ernst.gehts noch???
:stupid:
bleib mal bitte sachlich.
Andreas hat geschrieben:Trabant hat sich mehrfach daneben benommen

ja aber ich nicht.
Andreas hat geschrieben:Du brauchst es allerdings auch nicht zu fördern.

war nie meine absicht. bei dem gespann ging es mir nur um die sache an sich.
das ist ein schönes gespann aber die elektrick war komplett verfrickelt.
wir haben geholfen das er zum tüv fahren konnte. das und nichts anderes wollte ich dem
"stammtisch essen" mitteilen.
Andreas hat geschrieben:Du kannst Dich ganz einfach aus der Gefahrenzone begeben. .

werde ich machen
:tach:
Zuletzt geändert von mariobusch am 5. Februar 2014 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

mariobusch

Beitragvon Andreas » 28. Januar 2014 10:30

:tach:
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon Martin H. » 28. Januar 2014 11:10

mariobusch hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:

ich hab nur das gemacht was ich schon immer getan habe. fotos !
deine art und weise hier öffentlich gegen mich vorzugehen ist für mich unverstäntlich.
Andreas hat geschrieben:

verarscht hab ich ja wohl niemanden und das war auch nie meine absicht.

Mario, es ist schade, daß Du Dich jetzt angegriffen fühlst.
Aber versetze Dich doch bitte mal einen Moment in Andreas´ Lage:
Trabant hat hier einen Riesenwirbel bei seinem Abgang veranstaltet und darauf bestanden, daß alle seine Bilder gelöscht wurden.
Da er ein Weilchen hier im Forum war, waren dies so´n paar. Für uns war es unverständlich, warum plötzlich seine Bilder gelöscht werden sollten, jahrelang hatte es ihn ja offenbar nicht gestört?! Hatte man ihn beim Hochladen der Bilder nicht gefragt? Hatte er sie erst jetzt entdeckt?
Wie auch immer - das Recht am Bild hat er. Um seinem Wunsch nachzukommen, mußten wir Dich und andere leider bitten, seine Fotos zu löschen.
Nun kommt aber heraus, daß der Gute inzwischen wieder fröhlich hier mitmischt - unter falschem Namen - und glaubt, wir merken´s nicht.
Prinzipiell hätten wir nichts dagegen, wenn er dabei auf einem Foto des Essen-Stammtischs mit drauf ist. Nur würde er sich dadurch selber unglaubwürdig machen, denn er hatte ja vorher so einen Wirbel veranstaltet, daß er keine Fotos von sich mehr hier will. Ihn hier verpixelt abzulichten ist - sorry - eher albern. Entweder er gestattet Dir, Mario, ihn abzulichten und hier hochzuladen, oder er sagt nach wie vor "nein". Dann laßt es aber bitte auch ganz. Das ist jetzt aber die Entscheidung von Trabant und sein Problem und nicht das von Andreas.
Noch ein Wort zur falschen Identität:
Wenn jemand vom Betreiber ein virtuelles Hausverbot erteilt bekommt, dann ist das durchaus ernstzunehmen, gerade so wie ein "echtes". Und es gibt dann durchaus auch anwaltliche Mittel und Wege, sowas durchzusetzen.
Letzteres gilt auch für andere Ehemalige, die hier Hausverbot haben und meinen, wir kriegen nichts mit.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Artikel: 7
Bilder: 26

Beitragvon mariobusch » 30. Januar 2014 20:17

hallo martin.
schön das doch noch jemand seine meinung dazu mitteilt.
Martin H. hat geschrieben:Mario, es ist schade, daß Du Dich jetzt angegriffen fühlst.

das fühle ich nich nur,dass ist auch so.
Andreas hat geschrieben: also was soll der Müll?
Andreas hat geschrieben:Da stellt sich mir doch die Frage, ob ihr gelegentlich auch mal miteinander redet anstatt Euch nur gegenseitig zu fotografieren?!
Andreas hat geschrieben:Du brauchst es allerdings auch nicht zu fördern.

und das alles öffentlich.
wenn ich die absicht hätte andreas zu ärgern dann hätte ich doch den holger breit grinsend auf dem gespann abgelichtet.
ich habe nur von der kaotischen verkabelung berichtet. weil es so ein schönes gespann ist und weil hier alle gerne fotos sehen, hab ich noch bilder gemacht.
Martin H. hat geschrieben:Ihn hier verpixelt abzulichten ist - sorry - eher albern.

den trabant hab ich verpixelt,damit keiner anstoß nehmen kann.
es hätte doch gereicht, mir eine pn zu schreiben um mir zu sagen,dass es besser währe den trabant nicht abzulichten.aus diesen ganzen gründen.
Martin H. hat geschrieben:Nur würde er sich dadurch selber unglaubwürdig machen, denn er hatte ja vorher so einen Wirbel veranstaltet, daß er keine Fotos von sich mehr hier will.
Andreas hat geschrieben:Und ja, wir haben Probleme miteinander.
Trabant hat sich mehrfach daneben benommen

ich bin echt entäuscht über andreas.mir wurde das gefühl genommen hier " dazu zu gehören"
ich hatte mir zur aufgabe gemacht euch ( das forum) mit berichten und bildern über unseren stammtisch und
den treffem am sender zu unterhalten. das werde ich in zukunft unterlassen.
die fehlende resonanz zu den letzten berichten läßt mich vermuten,dass es wohl keinen weiter interesiert das ich hier zu unrecht beschuldigt werde.
damit muss ich nun wohl leben.

grüße aus essen.
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

mariobusch

Beitragvon zweitaktkombinat » 30. Januar 2014 20:30

mariobusch hat geschrieben:...
die fehlende resonanz zu den letzten berichten läßt mich vermuten,...

Mensch Mario. Mensch Andreas. Ich mag Euch beide und halte mich bei "Bier und Popcorn-Themen" immer zurück. Was nicht bedeutet, dass ich keine Meinung habe.
Nur und das sollten vielleicht mehr Leute tun: "Ich muss die nicht jedem Kund tun".
Schon gar nicht in Foren, denn es ist nicht zielführend. Niemals! Und ganz wichtig, deuten und interpretieren von Geschriebenen im Netz, ist fürn Arsch!
Unterm Strich habt Ihr beide ja Recht. Das wars dann aber auch schon.

Man kann nun einmal nicht die Gesamtheit in ein paar Sätze fassen. Genauso wenig wie es sinnvoll ist, Textpassagen aneinander zu reihen um jemanden versuchen zu verdeutlichen, was er "gemeint" hat.

Trinkt auf dem nächste Gespanntreffen nen Sterni und fertig. Alles andere ist verschenkte Lebenszeit und Nerven.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

------ Titel -------
Signore Tarozzi

Bilder: 12

Beitragvon Ekki » 30. Januar 2014 21:36

Hallo Mario,
wenn du dir den Beitrag mal etwas neutraler durchliest, wirst Du feststellen, Andreas hat Dich nicht angegriffen. Ich zumindest sehe das nicht so. Er hat lediglich darum gebeten, keine Fotos mehr mit dem Trabanten hier einzustellen. Das nicht nur Andreas sondern auch wir verärgert sind, ist nicht schwer nachzuvollziehen.
Der liebe Kollege Trabant hat hier mit Anwalt usw. gedroht, wenn nicht sämtliche Bilder mit ihm oder seinen identifizierbaren Moppeds gelöscht oder unleserlich gemacht werden.
Das waren bis jetzt 266 Beiträge im Moderationsbereich, viel unnötige Arbeit wegen eines Querulanten. Das wir den hier nicht mehr sehen möchten, ist für jeden normalerweise verständlich.
Und doch besitzt er die Frechheit, sich hier mehrmals unter anderem Namen wieder anzumelden. Was ich davon halte, schreibe ich besser nicht, das Verhalten desjenigen ist menschlich unterste Schublade.
Aus meiner Sicht sollten wir mal den Spieß umdrehen, wie Martin schon schrieb, und unsererseits mal einen Anwalt einschalten.
Sollte ich mal irgendwann keine Lust mehr haben, hier mitzumachen, werde ich ganz einfach kutt oder Andreas eine Mitteilung schicken und gut ist es. Ich bin weder cholerisch veranlagt noch schlecht erzogen, so daß ein friedliches Auseinander ziemlich wahrscheinlich ist :wink:
Ekki

OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Bilder: 3

Beitragvon MZ UDO » 31. Januar 2014 16:53

Hallo Mario.
ich würde es schade finden wenn du in Zukunft keine Bilder und Berichte mehr einstellen würdest,weil ich diese immer gerne gelesen habe,
deswegen schlaf drüber und mach weiter,

gruss Udo

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.86
MZ UDO

Bilder: 0

Beitragvon Klaus P. » 31. Januar 2014 18:07

Hallo Mario,
daß du dich auf den Schlips getreten fühlst kann ich nach vollziehen.
Aber ich meine auch, daß du die Lage evtl. falsche eingeschätzt hast.
Das kann jedem mal passieren und ist es auch schon.

Selbst wenn du seinen Kopf kpl. "ab machst", weis jeder wer gemeint ist.
Das kann der eine oder der Andreas auch als Provokation auffassen, was ich auch gut verstehe.
Wenn du dich in deren Lage versetzen würdest, wirst du das auch verstehen können.

Die Gesten deiner Stammtischkollegen auf den Bildern spricht auch eine deutliche Sprache.
Alles hätte nicht sein brauchen, wenn der Verursacher seine Linie beibehalten würde.
Aber er scheint dieses Spiel zu genießen und auszunutzen.

Mach weiter deine Berichte und die Senderaktion, das möchten wohl viele lesen und sehen.
Gerade deine uneigennützigen Senderaktionen haben den Respekt vieler und das wird auch so bleiben.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

Beitragvon kaipog » 2. Februar 2014 21:57

Hallo Leute,
ich kann mich nur Zweitaktkombinat anschließen. Das sollte doch ein Stammtischfred sein, was soll das Schuldhinunherichnehmemeinenballundgehnachhause?
Über alles andere sollten wir doch persönlich reden-oder ist das nicht mehr Zeitgemäß?
Also, neues Thema bitte!!!

Fuhrpark: Schwalbe/1980 Klf B1000/1981 MZ ETZ 250/1983 Suzuki RV50/1977 BMW R850RT Behörde/2001
kaipog

Bilder: 4

Beitragvon Klaus P. » 2. Februar 2014 22:06

Kamelle, der Zuch kütt !

Fuhrpark: habe
Klaus P.

Beitragvon Andreas » 2. Februar 2014 22:30

kaipog hat geschrieben:Also, neues Thema bitte!!!

Kann ich da was für, dass dieses Thema hier in dem Thema immer wieder Thema ist?
Einen Ersatzfred gibt es übrigens schon: viewtopic.php?f=24&t=64769

So viel Aufmerksamkeit möchte ich dem Kollegen Trabant dann aber doch nicht schenken, als das ich dort auch noch was schreiben müsste/wollte.
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon jörg65 » 2. Februar 2014 22:47

Andreas hat geschrieben:Sach mal, warum machst Du Dir eigentlich jedes Mal die Mühe, den Trabanten zu verpixxeln?

Guten Abend in die Runde,

der böse Bube hat mir geholfen, ( äh.. stand wie zu sehen nur dabei ), ein schönes Mopped neu zu verkabeln.
Es ist das Möp von einem sehr entfernten Bekannten den man etwas veräppelt hat.
Die Elektrik war so ausgelegt das man keine Batterie verbauen konnte, das Zündschloß nur mit 3 Kabeln belegt.
Während der ca. 5 Stunden mit Mario und dem bösen Buben habe ich mir den Arsch abgefroren.
Jetzt hat das Möp eine Batterie, einen Kabelbaum mit der richtigen Schaltung und alles funktioniert.

Da ich ein elektrischer Nixblicker bin war ich natürlich sehr von seiner Hilfsbereitschaft angetan....kenne ich auch
nicht anders....

Jetzt fährt er auch noch nächste Woche zum Tüv, der Besitzer ist auf Montage und ich muß auch arbeiten.

Einen Menschen aus einem anderen Blickwinke betrachtet.

Gruß und Dank an die beiden Motivatoren.

Gruß in die Runde

Fuhrpark: TS 250 * TS 250 Baustelle
ts 250 GESPANN IM bau
jörg65

Beitragvon Robert K. G. » 3. Februar 2014 10:14

Mal so eine Feststellung:

Ich finde es vollkommen ok wenn jemand seine Meinung sagt, wenn ihm etwas nicht gefällt. Aber: Ist es unbedingt notwendig dass immer gleich drei Moderatoren mit dem gleichen Fakt auf einen User einreden? (Ist nicht das erste Mal.) Es reicht doch wenn Andreas von "wir" spricht. Für mich hat das genauso ein "Geschmäckle" wie die verpixelten Bilder. Das "Provokationspotential" ist für mich auf beiden Seiten gleich hoch. Ein User wird aus heiterem Himmel in eine Ecke gedrängt, und viele andere User schweigen. Noch dazu wenn Internas, wenn auch nur ansatzweise, in die Öffentlichkeit getragen werden. Das ist für mich Klatschweibertum. Entweder es existiert ein Fakt oder nicht. Dann aber bitte mit Name nennen!

Also ich lese gern bei anderen Stammtischen mit, ohne selbst zu reagieren. In den Stammtischen kennt man sich halt persönlich. Es gibt da auch nicht selten eine "ehemalige Person" aus dem Forum. Ich sehe aber keinen Grund diese Leute zu meiden. Wenn ich mitkriege dass sie heimlich hier sind, werde ich sie auch nicht verpetzen, aber auch nicht auf deren Beiträge reagieren noch absichtlich sie in Fotos in den Mittelpunkt schieben. Meine Reaktion ist ohnehin immer die selbe: gib dich zu erkennen und rede mit den Leuten. Wenn das Verbot bestehen bleibt, dann ist es eben so...

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Beitragvon Andreas » 3. Februar 2014 11:08

Robert K. G. hat geschrieben:Ich finde es vollkommen ok wenn jemand seine Meinung sagt, wenn ihm etwas nicht gefällt.

Danke Robert.
Ich werde künftig mit dieser Thematik ein wenig aggressiver umgehen, die Anfänge dazu sind hier und in einigen anderen Freds ja schon nachzulesen.
Ich mache das hier jetzt mittlerweile schon 9 Jahre und bin nun an einem Punkt angekommen, an den ich keine Lust mehr habe mich von Hinz und Kunz (oder es beim Namen zu nennen: von Paula und Trabant) immer und immer wieder von der Öffentlichkeit unbemerkt ärgern und provozieren zu lassen.

Beide Mitglieder sind aus diversen Gründen rausgeflogen, haben sich mehrfach neu registriert, sind wieder rausgeflogen und letztendlich habe ich ein "Hausverbot" erteilt.
Auch nach dem Hausverbot wird sich jedoch munter weiter registriert, mitgelesen und mitgeschrieben. Und nicht nur das, es wird auch munter weiter gegen bestimmte Regeln verstoßen, siehe dazu auch hier: viewtopic.php?f=20&t=65520&hilit=paula

Wir oder ich haben nun vier Möglichkeiten:
- wir geben klein bei und lassen diejenigen machen was sie wollen (mit allen möglichen rechtlichen Konsequenzen die dann mich treffen)
- wir schmeißen weiterhin raus und nehmen dann am nächsten Tag den neuen Account zur Kenntnis
- wir Diskutieren intern munter weiter (Paula mittlerweile 488 Beiträge, Trabant 271 Beiträge)
- wir wehren uns

Wir haben uns auf Punkt vier geeinigt.
Da unsere bisherigen Bemühungen diesbezüglich ignoriert wurden gehen wir halt jetzt mit der Problematik ein wenig offensiver um und dazu gehört auch, dass es der Öffentlichkeit bekannt wird.
Und das mache ich nunmal dort, wo grade Bedarf ist (in dem Fall hier und im 602RR Fred).
Das ich damit anderen die mit dem Sachverhalt nichts zu tun habe ggf. auf den Schlipps trete nehme ich in Kauf, auf mich und meine diesbezüglichen Befindlichkeiten wird auch keine Rücksicht genommen. In einem separaten Fred fehlt zudem der Zusammenhang und ganz ehrlich, wer liest schon aufmerksam den Post eines Admins in Lob/Tadel/Mitteilungen?!

Mir ist es auch völlig egal, ob der Betreffende vielleicht doch ein Gutmensch ist und fremde Moppeds völlig uneigennützig verkabelt oder Bäder fliest, hier haben sie sich daneben benommen und müssen mit den Konsequenzen klar kommen.
Ich bin übrigens jederzeit Gesprächsbereit, man muss nur auf mich zukommen. Ist leider nicht passiert und nun ist der Zug abgefahren.

Robert K. G. hat geschrieben:Noch dazu wenn Internas, wenn auch nur ansatzweise, in die Öffentlichkeit getragen werden. Das ist für mich Klatschweibertum.

Kann man so nennen, ist in der heutigen Zeit aber Gang und Gäbe und findest Du in allen Sparten des Lebens.
Das witzige an der ganzen Sache ist ja .... die betreffenden Personen lesen die Internas, welche wir nach draussen geben ja auch. Hast Du jemals eine Reaktion der beiden betreffenden Personen darauf gefunden oder gar eine Gegendarstellung?
Folglich geht es ihnen am Arsch vorbei und das tut es mir mittlerweile auch wenn ich hier jemanden der Beiden öffentlich disse.

Tut mir leid für alle das es soweit gekommen ist, mir macht das ganze auch keinen Spaß, aber den Spacken, den ich bereits XX mal vor die Türe gesetzt habe möchte ich einfach nicht auf meiner Wohnzimmercouch sitzen sehen.

jm2c
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon Robert K. G. » 3. Februar 2014 11:24

Ok; das ist eine klare Ansage. Schade dass es soweit gekommen ist, insbesondere wenn es auch noch unbeteiligte trifft. Es ist aber (leider!) zumindest in den Grundzügen nachvollziehbar.

Gruß
Robert
Bild

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Beitragvon Andreas » 3. Februar 2014 11:42

Naja, der einzige "Unbeteiligte" ist der Mario.
So ganz unbeteiligt ist er dann aber doch nicht, er sieht den Trabanten ja regelmäßig, er kennt die Geschichte mit den Persönlichkeitsrechten und ganz sicherlich werden sie sich auch mal über das Forum, Accounts, Persönlichkeitsrechte und Fotos unterhalten haben.
In das Fettnäpfchen ist er leider eigenständig reingelatscht.

;-)
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon Robert K. G. » 3. Februar 2014 12:01

Er hat aber gegen keine Regeln verstoßen und wirkt somit für einen Unbeleckten "unbeteiligt". Somit wirkt es als geht es über dritte.

Im "türkische Doppelmotoren" Fred ist das viel besser gelöst, obwohl ich die Fälle für nicht vergleichbar halte. Aber das ist nicht der Punkt. Ich denke durch zu viel Kolleteralschäden sägt man am eigenen moralischen Ast. Zumal es eben durch persönliche Bekanntschaften immer zu gefärbten Blickwinkeln auf den selben Fakt gibt. Foreninterne Grüppchenbildungen wären die Folge, so dass du am Ende ganze Gruppen rauswerfen musst, da sie sich solidarisieren. Das gab es leider schon und ich fand es nicht gut. Nur als ein Beispiel: Forumtreffen Sosa.

Ich denke du verstehst auf was ich hinaus möchte. ;)

Gruß
Robert
Bild

Fuhrpark:

Robert K. G.

Beitragvon Martin H. » 3. Februar 2014 13:26

Also nachdem das ja offensichtlich u. a. an meine Adresse gerichtet ist, hierzu auch von mir ein paar klärende Worte...
Robert K. G. hat geschrieben: Ist es unbedingt notwendig dass immer gleich drei Moderatoren mit dem gleichen Fakt auf einen User einreden? (Ist nicht das erste Mal.) Es reicht doch wenn Andreas von "wir" spricht. Für mich hat das genauso ein "Geschmäckle" wie die verpixelten Bilder.

Du irrst Dich, wenn Du behauptest, es würden "gleich drei mit dem gleichen Fakt" jemanden "in eine Ecke drängen". Nur weil wir drei AdMods sind, heißt das nicht, daß wir nur mit drei verschiedenen Mündern derselben Person sprechen; jeder von uns ist eine eigenständige Person und hat ihren eigenen Kopf, unsere Ansichten sind keineswegs 100% gleich. Und warum soll nicht einer von uns Rotgrünen einem Kollegen in die Bresche springen? Andere verteidigen doch hier im Forum auch ihre Kumpels, was ich völlig o. k. finde. Als neulich z. B. Frank den Thread mit der Petition startete, haben ihn doch auch haufenweise Leute angegriffen. Sollen wir ihn da etwa alleine stehen lassen, nur weil er ein Mod ist??
Robert K. G. hat geschrieben: Noch dazu wenn Internas, wenn auch nur ansatzweise, in die Öffentlichkeit getragen werden. Das ist für mich Klatschweibertum. Entweder es existiert ein Fakt oder nicht. Dann aber bitte mit Name nennen!

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "Interna" meinst - die Fakten hat jeder Forist hier nachlesen können, siehe dazu Andreas´ Link zu dem Thread "Persönlichkeitsrechte"! Dieser wurde von ihm am 8. 12. gestartet, also vor fast 2 Monaten - es hatte also auch jeder Zeit, das (theoretisch) zu lesen! Insofern wurden hier von uns dreien nur noch einmal bereits seit langem bekannte Fakten erwähnt. Du hast in dem besagten Thread auch fleißig mitdiskutiert, da war noch nicht die Rede von "Klatschweibertum" oder "Interna".
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Beitragvon Robert K. G. » 3. Februar 2014 13:30

Martin: Den Fred meine ich nicht... Der ist nicht intern! :wink:

Gruß
Robert
Bild

Fuhrpark:

Robert K. G.

Beitragvon Martin H. » 3. Februar 2014 13:36

Welchen denn dann? :gruebel: :confused:
Wir hatten doch nix zum Thema Trabant geschrieben, was nicht (im Prinzip) schon bekannt gewesen wäre.
Liste der großen TS

Namenlos

Mitglied der FBF

ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Beitragvon Robert K. G. » 3. Februar 2014 13:44

Martin H. hat geschrieben:Welchen denn dann? :gruebel: :confused:
Wir hatten doch nix zum Thema Trabant geschrieben, was nicht (im Prinzip) schon bekannt gewesen wäre.

Du vergisst dass man sich auch ein Bild aus mehreren Quellen zusammenbastel kann. Hier in diesem Fred erfahre ich ganz konkret z. B. die Reihenfolge in den Beiträgen und dass es sich um "Spacken" handelt. Im brass gesagt, aber bedenke dass man alles gegen dich verwenden kann... Wie dem auch sei: Ihr kennt seinen aktuellen Account? Warum nicht direkt ansprechen?

Gruß
Robert
Bild

Fuhrpark:

Robert K. G.

Beitragvon trabimotorrad » 3. Februar 2014 13:49

Ich weiß jetzt zwar nicht, warum hier hin und her gezervt wird, aber was ich weiß ist, das der BESITZER dieses Forums ein klare Ansage gemacht hat und das sich der User "Trabant" ganz weit aus dem Fenster gelehnt hat. In welches Licht man sich setzt, wenn man so einem "Sprücheklopfer" helfen tut, das mag jeder selber beurteilen.
Soviel sei Euch von mir gesagt: Wer mit Pauken und Trompeten das Forum verläßt und sich hinterher wieder durch die Hintertür einschleicht, dem würde ICH, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln einen dermaßen Denkzettel verpassen, das ihm Höhren und Sehen vergehen würden und ENDGÜLTIG alle Nachahmer abgeschreckt werden würden.
Erfreulicherweise ist der Cheffe ein Demokrat durch und durch, aber wie lange er sich noch von solchen Rabauken auf der Nase rumtanzen läßt, das weiß nur er.
Und das war jetzt kein "Insiderwissen" sondern MEINE GANZ PERSÖHNLICHE MEINUNG zu diesem sehr unerfreulichen Thema :evil: :evil:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

------ Titel -------
Mr. Maultasche

Bilder: 22

Beitragvon Andreas » 3. Februar 2014 14:42

Robert K. G. hat geschrieben:.... und dass es sich um "Spacken" handelt. Im brass gesagt, aber bedenke dass man alles gegen dich verwenden kann...

Er/Sie kann mich ja wegen Beleidigung verklagen, wobei Spacken nicht annährend das wiedergibt, was ich von ihm/ihr denke.

Robert K. G. hat geschrieben:Ihr kennt seinen aktuellen Account? Warum nicht direkt ansprechen?

Kennen wir. Aber wozu? Er/Sie kann doch hier antworten und seine/ihre Sicht der Dinge schildern. Ich an seiner/ihrer Stelle hätte großes Interesse daran, öffentlich gemachte Anschuldigungen auch öffentlich zu widerlegen. Ich bin aber nicht er/sie ...
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon flotter 3er » 3. Februar 2014 17:45

Robert K. G. hat geschrieben:..... Aber: Ist es unbedingt notwendig dass immer gleich drei Moderatoren mit dem gleichen Fakt auf einen User einreden? (Ist nicht das erste Mal.).............
Gruß
Robert

Weil auch Moderatoren das Recht auf eine Meinung haben? Außerdem ist es so, "offizielle" Beiträge in der Funktion als Moderator werden (meist) in grün geschrieben. Sind sie das nicht, sind es genauso persönliche und subjektive Meinungen wie alle anderen auch.... :wink:
Gruß Frank

„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Artikel: 2
Bilder: 13

Beitragvon Robert K. G. » 3. Februar 2014 17:54

Frank, es fällt trotzdem auf wenn bestimmte Themen im Fokus stehen. Meinung schön und gut. Darf gern jeder haben. :wink: Allerdings reicht es manchmal aus, sie nur einmal zu äußern, wenn sie bereits eh diskutiert wurde und bereits in der "wir Form" gesprochen wird.

Gruß
Robert
Bild

Fuhrpark:

Robert K. G.

Beitragvon mariobusch » 4. Februar 2014 01:17

Guten morgen.
bin gerade auf arbeit und kann nicht viel schreiben.
ich habe da mal eine bitte.
kann man ab dem schreiben vom Andreas nich einen extra fred aufmachen?
z.b. war stammtisch essen.
da wäre ich sehr dankbar für. danke
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

mariobusch

Beitragvon mariobusch » 5. Februar 2014 09:01

keine antwort auf meine bitte. :gruebel:
vielen dank an die,die sich sich die mühe gemacht haben hier zu was zu schreiben.
ich werde mich kurtzfassen. ;D
samstag ist wieder stammtisch und da werde ich das tehma nochmal ansprechen.
mal sehn was daraus wird.

Andreas hat geschrieben:Naja, der einzige "Unbeteiligte" ist der Mario.
So ganz unbeteiligt ist er dann aber doch nicht, er sieht den Trabanten ja regelmäßig, er kennt die Geschichte mit den Persönlichkeitsrechten und ganz sicherlich werden sie sich auch mal über das Forum, Accounts, Persönlichkeitsrechte und Fotos unterhalten haben.
In das Fettnäpfchen ist er leider eigenständig reingelatscht.

aber das erklärt ja noch nicht warum du den stammtisch fred damit belastest.
ich habe ja schon weiter oben geschrieben:
mariobusch hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Du brauchst es allerdings auch nicht zu fördern.

war nie meine absicht. bei dem gespann ging es mir nur um die sache an sich.
das ist ein schönes gespann aber die elektrick war komplett verfrickelt.
wir haben geholfen das er zum tüv fahren konnte. das und nichts anderes wollte ich dem
"stammtisch essen" mitteilen.

nee,fotos werde ich erstmal nicht hochladen. :|
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

mariobusch

Beitragvon Andreas » 5. Februar 2014 09:15

mariobusch hat geschrieben:keine antwort auf meine bitte. :gruebel:

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

mariobusch hat geschrieben:aber das erklärt ja noch nicht warum du den stammtisch fred damit belastest.
ich habe ja schon weiter oben geschrieben: ....

Und ich habe noch weiter oben auch schon erklärend geschrieben:

Andreas hat geschrieben:Da unsere bisherigen Bemühungen diesbezüglich ignoriert wurden gehen wir halt jetzt mit der Problematik ein wenig offensiver um und dazu gehört auch, dass es der Öffentlichkeit bekannt wird.
Und das mache ich nunmal dort, wo grade Bedarf ist (in dem Fall hier und im 602RR Fred).
Das ich damit anderen die mit dem Sachverhalt nichts zu tun habe ggf. auf den Schlipps trete nehme ich in Kauf, auf mich und meine diesbezüglichen Befindlichkeiten wird auch keine Rücksicht genommen. In einem separaten Fred fehlt zudem der Zusammenhang und ganz ehrlich, wer liest schon aufmerksam den Post eines Admins in Lob/Tadel/Mitteilungen?!
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon mariobusch » 5. Februar 2014 09:31

Andreas hat geschrieben:Keine Antwort ist auch eine Antwort.

:shock:

ok,dass machts dann meine entscheidung ( hier weiter zu berichten) um einiges leichter.
Andreas hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Da unsere bisherigen Bemühungen diesbezüglich ignoriert wurden gehen wir halt jetzt mit der Problematik ein wenig offensiver um und dazu gehört auch, dass es der Öffentlichkeit bekannt wird.

aber du hast das doch direkt an mich gerichtet. und von "bisherigen Bemühungen" deinerseits an mich weiß ich nüscht.
hab keine nachricht gefunden.
wie dem auch sei,du hast hier das sagen. so soll es sein. :ja:
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

mariobusch

Beitragvon Andreas » 5. Februar 2014 09:46

Mario, hier geht es einzig und alleine um den Trabanten-Holger.
Du bist in DIESEM Szenario nur die Randfigur, die zufällig, unbewußt, fremdgesteuert oder ein wenig Naiv in diesen Kriegsschauplatz gestolpert ist.
Ich will Dir nix persönlich und auch dem Stammtisch nicht.

Ich will mich nur nicht alle paar Tage mit dem Trabanten beschäftigen müssen, dies muß ich aber, da hier immer wieder Fotos von ihm auftauchen.
Was weiß ich denn, wie der in 7 Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren drauf ist? Womöglich gefallen ihm dann die verpixelten Fotos nicht mehr und dann geht die ganze Scheiße von vorne los?!
Das war jetzt die Kurzform.

Und ja, ich habe das direkt an Dich gerichtet. Denn Du bist derjenige, der den Trabant fotografiert und die Bilder hochlädt.
Und nein, "bisherige Bemühungen" an Dich gab es nicht. Wozu auch, es geht ja um den Trabanten, seine fragwürdigen Charaktereigenschaften, seine vielen Accounts, das Hausverbot, den Hausfriedensbruch, etc ....
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon mariobusch » 5. Februar 2014 09:51

ok. wir lassen das ganze mal so stehen und hoffen, dass bald ruhe hier einkehrt. :wink:
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

mariobusch

Beitragvon mariobusch » 9. Februar 2014 00:42

:shock:
der stammtisch war recht gut besucht. :zustimm:
danke für eure meinungen bezüglich des themas. :wink:
persönlich spricht es sich doch noch am besten. :ja:
ich werde hier erstmal keine fotos hochladen. jetzt kann man sagen,dass ist albern.
aber ich möchte nicht noch mehr unfrieden hier verbreiten.
ich wünsche allen noch ein schönes wochenende.
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

mariobusch

Beitragvon Wintertourer » 9. Februar 2014 17:54

Hallo Mario,

leider kann ich aus den dir bekannten Gründen nicht seht oft in Essen beim Stammtisch dabei sein.
Die Bilder von dir waren immer ein "Notpflaster", aber ich kann deine jetzige Einstellung nachvollziehen.

Grüße
Horst
willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs, aber schon auf der Zielgeraden.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
Yamaha XJ600 mit 61 Pferdestärken
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994
Wintertourer

Bilder: 62

Beitragvon mariobusch » 5. März 2014 19:31

Samstag ist wieder Stammtisch. :ja:
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

mariobusch

Beitragvon mariobusch » 10. April 2014 06:44

mariobusch hat geschrieben:Samstag ist wieder Stammtisch. :ja:

8)
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

mariobusch

Beitragvon emma » 10. April 2014 07:23

:( Dieses mal sind wir wirklich nicht mit dabei !
T.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.83 , MZ ES 250/2 Gespann Bj.71 , TS 150 Bj.80 , Wartburg 353S Tourist Bj.87
emma

Bilder: 16

Beitragvon schraubär69 » 10. April 2014 11:41

Genau diese Querelen/ Mißverständnisse, etc. halten mich immer wieder davon ab, mir eine DIgicam zu leihen und Fotos ins WWW zu stellen...

Kaufen würde ich mir eine solche Kamera nie. Ich bin Fann der normalen 35mm Rollfim-Fotographie. Auch gerne schwarz-weiss mit meiner alten DDR Spiegelreflexkamera... habe sie neulich geschenkt bekommen... sonst habe ich mit einer Sucherkamera (Revue) fotographiert... :D

Fuhrpark: meine Sache...
schraubär69
Ehemaliger

Beitragvon mariobusch » 14. April 2014 07:01

schraubär69 hat geschrieben:
Ich bin Fann der normalen 35mm Rollfim-Fotographie.

:gut:
Das wahren noch Zeiten. :ja:

Am Samstag war es eine sehr Lustige runde. :lach:

@ kaipog
Im Nahmen des MZ-Sammtisches wünschen wir ....

Alles Gute nachträglich zum Vierzigsten Geburtstag.
Vielen Dank für die Blubberbrause.
Das Geschenk bekommst du dann am Sender überreicht. :lach:
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

mariobusch

Beitragvon schraubär69 » 14. April 2014 07:13

Moin Mario,

freut mich zu lesen, daß ihr Spaß hattet! :)

Ja, fotographieren hat für mich etwas mit Handwerk zu tun; Belichtungszeit, Blende, Entfernung usw. einstellen, überlegen- mit Blitz oder ohne und auch das Motiv wählen. Nicht unbedingt auf alles draufhalten, was sich bewegt, weil ich ja jederzeit die Speicherkarte löschen kann...

Und ein Nachbearbeiten mit Photoshop gibt´s da auch nicht... :twisted:

Gruß

Fuhrpark: meine Sache...
schraubär69
Ehemaliger

Beitragvon Wintertourer » 16. April 2014 17:43

also mit so etwas :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs, aber schon auf der Zielgeraden.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
Yamaha XJ600 mit 61 Pferdestärken
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994
Wintertourer

Bilder: 62

Beitragvon mariobusch » 8. Mai 2014 06:59

Hallo :hallo:
Samstag ist wieder Mz,Motorrad und Strick-Sammtisch. :lach:
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

mariobusch

Beitragvon Tina 65 » 8. Mai 2014 08:26

Hallo Mario, super Idee mit dem stricken :gut: . Viel Spaß dabei.
Gruß Tina
Geht nicht gibts nicht

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR 51/1K Bj. 1979
Gespann ETZ 250 Bj 1987 im Aufbau
Tina 65

Bilder: 4

Beitragvon Dieter » 8. Mai 2014 16:50

Mario ist unser Meister damit. Er gibt uns sogar Kurse. Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. :mrgreen:

Da kannst du auch noch was lernen.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Bilder: 48

Beitragvon p.vom.r » 8. Mai 2014 17:17

Immer diese Woll - lust :biggrin:

Grüße, Peter.
OT-Partisane Wort-Sommelier
Bild

Bis zum Anschlag und noch viel weiter.....

Fuhrpark: Suzuki GN 400
Moto Guzzi V50 Nato
Moto Guzzi V7 850
Yamaha RS 100
p.vom.r

Bilder: 1

Beitragvon mariobusch » 8. Mai 2014 18:11

Tina 65 hat geschrieben:Hallo Mario, super Idee mit dem stricken :gut: . Viel Spaß dabei.
Gruß Tina

Du bist herzlichst eingeladen. :ja:

Dieter hat geschrieben:Mario ist unser Meister damit. Er gibt uns sogar Kurse. Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. :mrgreen:

Da kannst du auch noch was lernen.

Gruß
Dieter

:shock: :shock: :shock: :shock:
Ich häng doch nicht an der Nadel. :lach:
p.vom.r hat geschrieben:Immer diese Woll - lust :biggrin:

Grüße, Peter.

:rofl: :rofl:
Das haste aber schön gesagt. :wink:
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

mariobusch

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv