Unterschiede ES 175/0 zu 250/0

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Unterschiede ES 175/0 zu 250/0

Beitragvon van Aeisl » 7. Februar 2014 01:14

Hallo Leute,

hab da mal ein paar kurze Fragen: Welche Unterschiede bestehen zwischen dem 175/0 und den 250/0-Modellen hinsichtlich ihrer Komponenten? Schon auf den ersten Blick sieht man die verschiedenartigen Hinterradkotflügel und Seitendeckel. Ist der (optische) Umbau einer 250er in eine 175er problemlos möglich?

Herzlichen Dank für alle Informationen!

Grüße

Arne
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Re: Unterschiede ES 175/0 zu 250/0

Beitragvon luckyluke2 » 7. Februar 2014 06:15

Die Unterschiede hast Du schon aufgezählt , läßt sich auch problemlos ändern . Nur muß dann zusätzlich der Elektrikkram (Regler ,
Sicherung) nach links umgebaut werden . Dazu brauchst Du einen speziellen Grundträger , der am Rahmen angeschraubt wird .
Das ist dann im Zuge der Umstellung auf /1 auch nicht anders gewesen .
MfG , Steffen

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MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
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Re: Unterschiede ES 175/0 zu 250/0

Beitragvon der janne » 7. Februar 2014 07:43

Nunja, Kotflügel hinten, Seitenverkleidungen, die kleinen Deckel der Seitenverkleidung, Packtaschen,Luftfilterkasten, da dort eine Haltelasche dran ist, die kleinen Haltelaschen der Seitenverkleidungen am Rahmen, Motor mit Vergaser und Tachoantrieb, Typenschild :D
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Re: Unterschiede ES 175/0 zu 250/0

Beitragvon luckyluke2 » 7. Februar 2014 09:35

der janne hat geschrieben:Nunja, Kotflügel hinten, Seitenverkleidungen, die kleinen Deckel der Seitenverkleidung, Packtaschen,Luftfilterkasten, da dort eine Haltelasche dran ist, die kleinen Haltelaschen der Seitenverkleidungen am Rahmen,Motor mit Vergaser und Tachoantrieb, Typenschild:D


Er will doch nur die Optik ändern , Janne . ;D Ich würde fast sagen , daß die Haltelaschen die gleichen sind , zumindest sind es dann
nur minimale Unterschiede . Ich geh gleich mal messen und Bilder machen . :ja: ;D
MfG , Steffen

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Re: Unterschiede ES 175/0 zu 250/0

Beitragvon der janne » 7. Februar 2014 09:40

Haltelaschen sind anders, bei der 250er ist eine Lasche direkt am luftfilterkasten, oder war es bei der 175er? egal, die Kästen sind Unterschiedlich.
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Re: Unterschiede ES 175/0 zu 250/0

Beitragvon luckyluke2 » 7. Februar 2014 10:54

Wie Janne schon richtig schrieb , 175er Kasten hat die untere Haltelasche angeschweißt .

DSCF8192.JPG

DSCF8193.JPG

DSCF8201.JPG


Die hier , in 2 verschiedenen Längen , müßten zur 175er gehören , die kürzere ist bei der 250er oben rechts auch mit drin

DSCF8188.JPG

DSCF8200.JPG


links oben ist der Halter der 250er anders abgewinkelt , das konnte ich nur ertasten , da ich da momentan nicht rankomme .
Das müßte dann der längere Halter bei der 175er sein . Wie das links unten ist , weiß ich aber jetzt auch nicht ,die 250er hat
dort keinen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG , Steffen

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Re: Unterschiede ES 175/0 zu 250/0

Beitragvon tilo_guenther » 7. Februar 2014 10:56

...der Motor ist auch anders! :)

Aber gab es nicht auch unterschiedliche vordere Kotflügel - die Stelle wo der Koti die Schwinge "kreuzt" gibt es als Schweif auslaufend zum Schwingenträger und auch abgerundet, stumpf zum Schwingenträger verlaufend? Oder hat dieses Detail nix mit den Unterschieden zu tun?
Hatte die 175er auch noch den Koti vorn mit der "rüsseligen" Wölbung nach unten wie bei der Doppelport?

Grüße, Tilo.

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Re: Unterschiede ES 175/0 zu 250/0

Beitragvon van Aeisl » 7. Februar 2014 12:38

Erst einmal DANKE für eure Hilfsbereitschaft, besonders für die Detailfotos! :ja: Sehr kool ist das...

Ist dieser Grundträger für die Elektrik derselbe wie bei der 175/1 bzw. 250/1? Ähnliche Frage zu den Seitendeckeln: Unterscheiden sich diese hinsichtlich ihrer Form und der Art, wie sie befestigt werden, sowie im Sinne der Optik (Linierung)?
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Re: Unterschiede ES 175/0 zu 250/0

Beitragvon luckyluke2 » 7. Februar 2014 12:48

tilo_guenther hat geschrieben:...der Motor ist auch anders! :)

Aber gab es nicht auch unterschiedliche vordere Kotflügel - die Stelle wo der Koti die Schwinge "kreuzt" gibt es als Schweif auslaufend zum Schwingenträger und auch abgerundet, stumpf zum Schwingenträger verlaufend? Oder hat dieses Detail nix mit den Unterschieden zu tun?
Hatte die 175er auch noch den Koti vorn mit der "rüsseligen" Wölbung nach unten wie bei der Doppelport?

Grüße, Tilo.

Was Du meinst , sind die Ausführungen der Ur-Einport und Doppelport , die gab es 1959 nicht mehr , weder bei 175er, noch 250er .

van Aeisl hat geschrieben:
Ist dieser Grundträger für die Elektrik derselbe wie bei der 175/1 bzw. 250/1? Ähnliche Frage zu den Seitendeckeln: Unterscheiden sich diese hinsichtlich ihrer Form und der Art, wie sie befestigt werden, sowie im Sinne der Optik (Linierung)?


Gibt es meines Wissens keine Unterschiede , das wurde von der 175/0 dierekt auf die /1 Reihe übertragen .
MfG , Steffen

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Re: Unterschiede ES 175/0 zu 250/0

Beitragvon spednaz » 1. März 2014 15:09

aha. mfg spednaz
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