Unser Zweitaktöl in den Hightechdiesel?

Kraftstoff, Gemisch, Öle.

Moderator: Moderatoren

Unser Zweitaktöl in den Hightechdiesel?

Beitragvon eichy » 25. März 2007 18:29

Unser Zweitaktöl in den Hightechdiesel? Was haltet ihr davon?
Hier:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showth ... did=156131
und hier noch mehr:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showth ... did=145766
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Re: Unser Zweitaktöl in den Hightechdiesel?

Beitragvon Patrick Christian » 25. März 2007 18:38

eichy hat geschrieben:Unser Zweitaktöl in den Hightechdiesel? Was haltet ihr davon?
Hier:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showth ... did=156131
und hier noch mehr:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showth ... did=145766



Tja, was halte ich davon ?

Gute Frage, mir hat letzte Woche der Meister bei BMW in Siegburg das gleiche geraten.
Bei meinem Auto handelt es sich um einen gechipten 2003er , 320d Touring mit gebremsten 178 PS.
Ich bin jetzt die letzten 24 Tkm mit normalen Discounter Diesel gefahren , insgesammt hat der Wagen nun 143 Tkm auf dem Zähler und ich denke ich werde auch in Zukunft für die Beimischung von 2-Taktöl zu faul sein.

Frag mich das selbe nochmal in sagen wir 60 Tkm.

Gruß
Patrick
Normalität ist nur der Trott der Masse !

Fuhrpark: too much to list
Patrick Christian

 
Beiträge: 936
Themen: 25
Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 57

Beitragvon Ekki » 25. März 2007 18:41

Interessant, was da zu lesen ist. Aber ich fahre jetzt bestimmt 7-800Tsd. km mit verschiedenen Diesel KFZ ohne Beimischung. Wenn ich das mal umrechne, wieviel mich das gekostet hätte mit dem Zusatz???
Mal warten, was die Anderen dazu sagen :idea:
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3933
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 67

Beitragvon Jeoross » 25. März 2007 18:56

Ich fahre im Jahr ca. 100000 km mit einem Sprinter 316 ganz normalen Diesel vor etwa 2 monaten habe ich die 300000 voll gemacht und der Motor klingt 1A.
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2207
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 62

Beitragvon Sven H. » 26. März 2007 19:58

Wir haben bei uns in der Firma auch mehrere Diesel. z.B. VW Bus, Opel Vivaro. Da war noch nie was an der Einspritzung defekt.

Fuhrpark: Honda Transalp
Sven H.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 286
Themen: 13
Registriert: 6. Januar 2007 11:49
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 49

Beitragvon gunch » 27. März 2007 17:58

habe mit meinem auch schon 130tkm gefahren, bisher ohne probs, warten wir es mal ab.
Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Fuhrpark: Silver Star Bj 1994
ETZ250 BJ 82 (muss verkauft werden)
ETZ150 BJ 87
S51/53 E
SR50
gunch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 326
Themen: 6
Registriert: 25. März 2007 07:22
Wohnort: Stadthagen
Alter: 53

Beitragvon Markus K » 27. März 2007 19:25

Ich fahre einen Berlingo 2.0 HDI und gönne ihm alle 5000 km etwa einen kappen 1/2 l Zweitaktöl. Die Pumpen sind recht empfindlich und es ist schon zu Defekten infolge mangelnder Schmierung durch den neuen Dieselkraftstoff gekommen (siehe auch versch, Peugeot/Fiat/Citroen-Foren).
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

MK

Fuhrpark: etz 250
Markus K

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Themen: 34
Bilder: 1
Registriert: 27. Februar 2006 12:16

Beitragvon TS-Jens » 25. Juli 2007 09:52

Im Normalfall sollte man kein 2T Öl beimischen denn im Diesel sind genug schmierende Bestandteile vorhanden.
Ich bin ja selbst KFZ-Meister, und wurde auch schon öfters von (vorwiegend älteren) Kunden danach gefragt. Halte ich für absolut unnötig.
Viel wichtiger ist das Wechseln des Filters. Und vorallem wie man den auffüllt! So kommt nämlich in den meisten Fällen erst Dreck in die Hochdruckpumpe.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43

Beitragvon Roland » 25. Juli 2007 15:58

Ich fahre auch schon seit 23 Jahren und vielen 100.000 Km Diesel (Peugeot).
Zusätze habe ich nie getankt.
Nur im Winter je nach Temperatur Fließverbesserer, Petroleum oder Normalbenzin, damit nicht, wie vor vielen Jahren mal erlebt, der Diesel versulzt.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Mücke » 28. Juli 2007 19:23

:shock: na klar mach ich das auch :shock:
wenn man noch in anderen Foren unterwegs ist sagt einem der Name -sterndoctor- sicher was.
Deshalb für`n Diesel wie meinen PD Passat mit Chip 8) immer etwas 2. Taktöl dazu .....das hat der gern (leiser,geringerer verbrauch...so hab ich den Eindruck) ...aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Wer will .....bei Google mal sterndoctor eingeben ...dann kommt da schon was über 2. Takt ...im Diesel . der Mann hat Ahnung und ein enormes Fachwissen in Sachen Öle usw.
viele Grüße
von und aus
Mücke
Mücke

 
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert: 1. Juli 2007 17:42
Wohnort: Mücke
Alter: 68


Zurück zu Betriebsmittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste