Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ranschke hat geschrieben:Ich hab' auch keinen Heißluftfön
Ich gucke mal, ob ich noch ein altes Lager finde und probiere mal Ullis Idee. Wenn ich keins finde, gehe ich eine Heißluftpistole kaufen![]()
Danke euch!
Schumi1 hat geschrieben:Ranschke hat geschrieben:Ich hab' auch keinen Heißluftfön
Ich gucke mal, ob ich noch ein altes Lager finde und probiere mal Ullis Idee. Wenn ich keins finde, gehe ich eine Heißluftpistole kaufen![]()
Danke euch!
Heißluftpistole hab ich da, könnte ich dir so etwa nach 15Uhr vorbeibringen, wenn du magst.
Gruß Schumi.
Schumi1 hat geschrieben:Heißluftpistole hab ich da, könnte ich dir so etwa nach 15Uhr vorbeibringen, wenn du magst.
UlliD hat geschrieben:Schumi1 hat geschrieben:Ranschke hat geschrieben:Ich hab' auch keinen Heißluftfön
Danke euch!
Heißluftpistole hab ich da, könnte ich dir so etwa nach 15Uhr vorbeibringen, wenn du magst.
Gruß Schumi.
Sag jetzt nicht, Du hast keine Lötlamp oder einen Propan-Brenner......![]()
![]()
![]()
![]()
Mainzer hat geschrieben:Was spricht gegen die Verwendung eines hundsnomalen Abziehers?
daniman hat geschrieben:Wenn Du einen Schraubstock hast, dann dreh in soweit auf, daß man das Lager mit dem Außenring auflegen kann aber der Bolzen nach unten durch raus kann. Dann mit dem Gummihammer drauf und fertig.
Stephan hat geschrieben:.... aber nicht mit dem Gummihammer.
Nobbi hat geschrieben:Trennmesser besorgen. Damit bekommt man auch Lager von Kurbelwellenstümpfen runter. Die Investition hat sich bei mir gelohnt, war auch nicht teuer.
Stephan hat geschrieben:Klauenabzieher heißt das Zauberwort.
Nobbi hat geschrieben:Das Messer hinter dem Kugellager ansetzen und dann mit der Spindel den Bolzen rausdrücken. Deshalb heißt es ja "Messer" weil es 2 stumpfe Schneiden hat, mit dem man hinter das Lager kommt. Hat den Vorteil gegenüber dem Klauenabzieher, dass man im Innenring zieht.
Lorchen hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Klauenabzieher heißt das Zauberwort.
Nein. 'Bitte' heißt das Zauberwort.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste