Die 150er hab ich schon eine ganze Weile und die Farbkombi gefällt mir einfach sehr sehr gut! Und natürlich die ideale Fahrbarkeit der 150er.
251er hatte ich bereits eine und war rundherum begeistert

Jetzt ist mir die hier zu sehende über den Weg gelaufen und ich konnte einfach nicht wiederstehen!
Die Vorstellung der beiden Moppeds nebeneinander in der Garage bzw. vor der Eisdiele war einfach zu schön

Die 251er muss komplett gemacht werden. Ist vom Vorbesitzer nur grob zusammen gesteckt. Zusatzteile wie Scheibenbremsverkleidung, Gabelstabi oder ähnliches sind vorhanden. Mein Traum war aber schon immer ein 251er Gespann. Leider sind die 251er oder 301er als Gespannmaschinen recht selten.
Lange Rede kurzer Sinn, da die Maschine nun da ist und einfach nur herrlich zur kleinen Schwester passt, will ich Sie im Zuge der Restauration direkt zum Gespann umrüsten.....
Die passenden Anschlüsse hab ich wie zu sehen da. Das Problem ist aber, ich weiß noch nicht, wie man es ideal umsetzt!?
Ich habe mir gedacht, ich Trenn den mittleren Bolzen komplett heraus, schweiße 3cm ran, lass Ihn passend abdrehen und Gewinde aufschneiden, sodass ich Ihn wie bei der TS oder Es in den Rahmen der 251er einstecken kann!?
Hat das schonmal jemand gemacht!? Oder bringt das nicht genug Steifigkeit und man muss ihn einsschweißen!?
Den vorderen Anschluss anzuschweißen is ja kein Thema....
Würde mich freuen, wenn jemand paar Infos zum Thema hat, bzw. den Link zu einem bestehenden Fred, da ich mit der Suchfunktion leider keinen Erfolg hatte.
Danke im Voraus!