so,
hab mich mal eben hingesetzt und angefangen.
Aus den Daten die ich mal hatte von irgend wem. Weiß ich nicht mehr.
Danke trotzdem an Denjenigen (unbekannter weise).
So und nun alle nachmessen

Ich brauche noch Daten vom:
Werkzeugfach. Sowohl von TS als auch ETS grundplatte.
Radien von den Kanten
Wenn es geht noch ein paar Werte von der Krümmung der Sitzfläche das ich den Radius besser interpolieren kann (am Besten x - y in der Ebene)
Ist das "Heck" geneigt? Wenn ja kann Jemand mal mit einem Winkel korrekt messen?
Die Außenkontur vom Sitz (ich hab nur die 145mm vorn, 105mm hinten und 230 in der Mitte)
Außenkontur vom Grundblech bzw den Maßen auf der Unterseite vom Schaumstoff da wo es zur Grundplatte hin geht. Habe da auch nur wieder vorn: 180mm, hinten geschätzte 160mm und mittig 275mm.
Wenn es bei jemanden völlig abweicht dann das erste Bild ändern und seine korrigierten Werte eintragen.
Das ganze via PN an mich. So kann ich ggf auch mal die Toleranzen bestimmen und dann bei der richtigen Zeichnung mit angeben.
So soviel dazu.
Den Text schreiben hat fast länger gedauert als das Modell zu basteln
MfG
Sitzbank_RG.JPG
Sitzbank_ETS_01.JPG
Sitzbank_ETS_02.JPG
Sitzbank_ETS_03.JPG
Sitzbank_ETS_04.JPG
Sitzbank_ETS_05.JPG
-- Hinzugefügt: 14th März 2014, 8:31 am --Nochmal ein Update.
Frimelfritze will mir übers Wochenende mal seine Sitzbank ausmessen (in 5cm Schritten) von der jeweiligen Achse.
Wenn das noch jemand machen will dann bitte auch in dem Verfahren damit es vergleichbar bleibt. Wenn es noch unklar ist einfach die paar Tage abwarten und dann sehen
Ich bon noch motiviert da schnell eine Lösung für zu finden. Ich will nicht das es einschläft.
Hat jemand Erfahrung was härtegrade der Schaumstoffe angeht?
Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.