von Sven Witzel » 20. März 2014 13:41
NKing hat geschrieben:Hallo bleifrei,
lass Dich nicht verunsichern - Du bist auch unter Berücksichtigung Deiner Minderjährigkeit Eigentümer des Motorrades.
Ob Du Deinem Vertragspartner rechtswirksam das Geld übereignen konntest - darüber sollen sich dann die - die "Jura" richtig schreiben können - streiten.
Beste Grüße
Nils
Hab ich ja auch nicht anders geschrieben
Sven Witzel hat geschrieben:Im Ergebnis hast du, bezogen auf den Einzelfall vermutlich Recht,(...)
Wollen wir beide uns jetzt bei einem

oder

drüber streiten ob er konnte ?
-- Hinzugefügt: 20.03.2014 13:46 --Matthieu hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Deine Antwort zeigt, dass du meine nicht gelesen hast

@ bleifrei: Ich selbst kenn mich in Rechtsfragen auch nicht so gut aus, deswegen halte ich mich aber auch mit Halbwissen zurück. Beim Sven sieht das aber anders aus, ich glaube er kann das Wort "Jura" schon ganz gut schreiben. Kannst dich also auf seine Aussagen schon etwas mehr verlassen.
Danke dafür, aber ich sehe mich auch eher als halbwissend an
Gerade jetzt am Anfang des Referendariats habe ich das Gefühl recht wenig zu wissen ( bzw. denke, dass das gewusste irgendwie kaum was wert ist /ausmacht ).
-- Hinzugefügt: 20.03.2014 13:46 --Matthieu hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Deine Antwort zeigt, dass du meine nicht gelesen hast

@ bleifrei: Ich selbst kenn mich in Rechtsfragen auch nicht so gut aus, deswegen halte ich mich aber auch mit Halbwissen zurück. Beim Sven sieht das aber anders aus, ich glaube er kann das Wort "Jura" schon ganz gut schreiben. Kannst dich also auf seine Aussagen schon etwas mehr verlassen.
Danke dafür, aber ich sehe mich auch eher als halbwissend an
Gerade jetzt am Anfang des Referendariats habe ich das Gefühl recht wenig zu wissen ( bzw. denke, dass das gewusste irgendwie kaum was wert ist /ausmacht ).
OT-Paragraphenreiter
Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18
Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84
verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78