Bing Reduzierstück

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Bing Reduzierstück

Beitragvon Uwe6565 » 21. März 2014 21:42

Hallo ,habe für kleines Geld einen 32iger Bing aus der Bucht gefischt .
Nun gibt es ein kleines Problem ,der Seckanschluß vom 32iger zum Zylinder ist innen 40mm
der Ansaugstutzen hat einen Durchmesser von 38mm
Bei meinem 30iger Bing ist ein Reduzierstück von 40mm auf 38 mm eingesetzt .Oder geklebt ?
Weis das jemand ,habe schon versucht das Teil raus zu machen ,es sitzt fest ?
SAM_2320.jpg

SAM_2322.jpg


LG von Uwe6565 :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Uwe6565 am 25. März 2014 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1770
Themen: 53
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 22:39
Wohnort: 06571
Alter: 60

Re: Bing Reduzierstück

Beitragvon der garst » 22. März 2014 00:06

Der Ansaugstutzen wird wohl ma abgedreht worden sein. Wenn ich mich recht entsinne solle der 40 im Durchmesser haben.
Ich würde mich also mal auf die Suche nach einem guten Stutzen machen. ehe ich was durch Rauspopelversuche kaputt mach.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5790
Themen: 41
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 01:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 42

Re: Bing Reduzierstück

Beitragvon P-J » 22. März 2014 09:41

der garst hat geschrieben:Rauspopelversuche

ohne Drehbank oder ähnliche Vorrichtungen führen immer zu Undichtigkeit.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 18:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62

Re: Bing Reduzierstück

Beitragvon Uwe6565 » 22. März 2014 12:36

der garst hat geschrieben:Der Ansaugstutzen wird wohl ma abgedreht worden sein. Wenn ich mich recht entsinne solle der 40 im Durchmesser haben.
Ich würde mich also mal auf die Suche nach einem guten Stutzen machen. ehe ich was durch Rauspopelversuche kaputt mach.


Das ist nicht der Fall ,den Motor ,komplet mit Bing Vergaser habe ich 1993 als Neuware gekauft ,im orginal Werkszustand.
werde mal nach einem neuen Ansaugstutzen suchen ,aber mehr des wegen ,weil ich den auf 32mm innen vergrößern muß.
Gleich Frage in die Runde, hat einer noch so ein Teil ????

LG Uwe6565 :D :D :D
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1770
Themen: 53
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 22:39
Wohnort: 06571
Alter: 60

Re: Bing Reduzierstück

Beitragvon Hubap » 23. März 2014 13:01

Hallo Uwe,

ja der Ansaugstutzen ist Orginal 38mm.
Das Reduziestück im Bingvergaser ist eigentlich nicht nur ein Reduzierstück sondern auch eine Isolierbüchse.
Bei www.greiner-oldtimerteile.de könntest du vielleicht was passendes finden.
Was hat dein Vergaser für eine genaue Bezeichnung?

Grüße aus der schönen Rhön
Uwe
Heute schon gelacht???

Fuhrpark: ETZ-250A (Alltagsbetrieb), Yamaha RD 350 YPVS
Hubap

Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Themen: 3
Bilder: 3
Registriert: 22. Juni 2008 19:13
Wohnort: Hünfeld
Alter: 54

Re: Bing Reduzierstück

Beitragvon Uwe6565 » 23. März 2014 15:48

Hubap hat geschrieben:Hallo Uwe,

ja der Ansaugstutzen ist Orginal 38mm.
Das Reduziestück im Bingvergaser ist eigentlich nicht nur ein Reduzierstück sondern auch eine Isolierbüchse.
Bei http://www.greiner-oldtimerteile.de könntest du vielleicht was passendes finden.
Was hat dein Vergaser für eine genaue Bezeichnung?

Grüße aus der schönen Rhön
Uwe


Danke Uwe !

bei Greiner auch nicht fündig geworden .

Der eine Bing ist ein 84/30/115 und der ohne Reduzierung ein 84/32/111

So ein Sch.... hätte 1:1 passen können. :evil: :evil: :evil: :evil:

Schönes WE von Uwe6565 :D :D :D
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1770
Themen: 53
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 22:39
Wohnort: 06571
Alter: 60

Re: Bing Reduzierstück

Beitragvon Hubap » 24. März 2014 12:14

Guten Morgen,
beim 84/30/115 ist Orginal eine 150er Hauptdüse und eine 40er Leerlaufdüse verbaut. Solltes du vor Einbau mal kontrollieren.
Einen 84/32/111 hab ich leider nicht gefunden, scheint selten zu sein das Modell.
Ich hab einen 84/32/1001-1002.
Leider kenn ich sonst auch keinen Anbieter für Bing Ersatzteile, ausser die üblichen Verdächtigen, TKM, Greiner usw.
Vielleicht kannst du dir eine Buchse mit 40er Aussenmaß anpassen, 40 auf 37 innen gibt es ja.

Grüße aus der schönen Rhön
Uwe
Heute schon gelacht???

Fuhrpark: ETZ-250A (Alltagsbetrieb), Yamaha RD 350 YPVS
Hubap

Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Themen: 3
Bilder: 3
Registriert: 22. Juni 2008 19:13
Wohnort: Hünfeld
Alter: 54


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste