Zockree hat geschrieben:moin
haben heute ne Testfahrt gemacht. 90 Kmh mit Sozius. Der Filter war also schuld. Dann wird se wohl Solo 100 laufen

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Zockree hat geschrieben:moin
haben heute ne Testfahrt gemacht. 90 Kmh mit Sozius. Der Filter war also schuld. Dann wird se wohl Solo 100 laufen
Gespann Willi hat geschrieben:Zockree hat geschrieben:moin
![]()
![]()
es-etz-walze hat geschrieben:Moin, der Übergangsschlauch zum luftfilterkasten irritiert mich etwas. Normalerweise sitzt da alles bündig u dicht
Schumi1 hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:Zockree hat geschrieben:moin
![]()
![]()
Tja Willi,es wollen ja immer viele nicht glauben wenn es heißt "schmeißt die Filter raus".![]()
Aber schön das die Kleene jetzt doch läuft.![]()
Gruß Schumi.
ets_g hat geschrieben:.... und mir auch von euch keiner erklären konnte wieso ein 4mm durchlass vom filter einen vielleicht 1,5 mm großen durchlass der hd behindern soll.
pogo hat geschrieben:ets_g hat geschrieben:.... und mir auch von euch keiner erklären konnte wieso ein 4mm durchlass vom filter einen vielleicht 1,5 mm großen durchlass der hd behindern soll.
Weil vielleicht der Filteranschluss 4mm Durchmesser hat, aber nicht das Filtermedium, sonst wäre es ja kein Filter
ets_g hat geschrieben:pogo hat geschrieben:ets_g hat geschrieben:.... und mir auch von euch keiner erklären konnte wieso ein 4mm durchlass vom filter einen vielleicht 1,5 mm großen durchlass der hd behindern soll.
Weil vielleicht der Filteranschluss 4mm Durchmesser hat, aber nicht das Filtermedium, sonst wäre es ja kein Filter
ne stimmt, das filltermediuhatkeine 4mm durchmesser sondern 1cm2 fläche..
ets_g hat geschrieben:pogo hat geschrieben:ets_g hat geschrieben:.... und mir auch von euch keiner erklären konnte wieso ein 4mm durchlass vom filter einen vielleicht 1,5 mm großen durchlass der hd behindern soll.
ne stimmt, das filtermedium hat keine 4mm durchmesser sondern 1cm2 fläche..meinste das die leute die so einen filter fertigen nich so schlau sind daran zu denken, die filterfläche groß genug im verhältnis zum durchfluß zu konstruieren?
aber lassen wir es gut sein, eine messung wär das einzige was wirklich weiterhelfen würde..
ets_g hat geschrieben:es ist aber auch bekannt, das der benzinhahn auch einen filter hat...
UlliD hat geschrieben:ets_g hat geschrieben:es ist aber auch bekannt, das der benzinhahn auch einen filter hat...
2 Stück bitteschön..
ets_g hat geschrieben:welcher papierfilter?
es-etz-walze hat geschrieben:moin,wenn der Vergaser überläuft,ist entweder der Schwimmer defekt,oder das Schwimmerventil klemmt.
Gespann Willi hat geschrieben:Zockree hat geschrieben:moin
![]()
![]()
Zockree hat geschrieben:reicht da nicht wieder fest schrauben?
Zockree hat geschrieben:Moin,
Heute Vergser gereinigt und versucht, den Luftfilter zu reinigen, aber es war keiner drin. Es war schon schwer genug, den Deckel abzubekommen, Schrauben saßen echt blöd, aber mit viel fummelei hat des denn auch geklappt. Übrigens war der Deckel mit dem Rest vom Seitendeckel durch den Lack verbunden gewesen, also ist mir auch oben an der Kante Lack abgeplatzt.
Es war ein Stück Strumpf als Ersatz eingebaut, der noch nicht mal um das Ansaugloch gezogen wurde( habe ihn erstmal rüber gemacht). Im Vergaser war jedenfalls etwas dreck, dieser konnte natürlich ohne Filter auch einfach so in den Vergaser gelangen.
Was Brauche ich alles um den Luftfilter einzubauen? Wie baue ich ihn ein?
Aber schaut selbst.
mfg
es-etz-walze hat geschrieben: ja nee,ist klar...![]()
![]()
luckyluke2 hat geschrieben:es-etz-walze hat geschrieben: ja nee,ist klar...![]()
![]()
Jetzt laß mal etwas Nachsicht walten , hast Du noch nie einen Fehler gemacht ? Grad in Deiner Anfangszeit ? Ich in meinem jugendlichen
Übermut jede Menge...
es-etz-walze hat geschrieben:alle 4schrauben-bei montierter Sitzbank-raus zu bekommen:
Zockree hat geschrieben: schraubste die 3 Schrauben mal ab
Zockree hat geschrieben: er ist einfach so abgefallen ,als die Schrauben raus war. Da hat wol jemand schon mal rumgebastelt,
smokiebrandy hat geschrieben:.es gibt immer wieder erstaunliche Tuningmaßnahmen...
Mitglieder in diesem Forum: mztirol und 30 Gäste