Hallo allerseits,
die Frage Originallack oder neu lackieren, wurde ja im Beitrag v. 1.Januar 14 ausgiebig diskutiert.
Bin damals ja der Meinung der Mehrheit gefolgt, und habe mich für Erhalt des Originallacks entschieden, und diesen in mühevoller Arbeit, mit Aceton von der Überlackierung befreit.
Hatte damals ja damit gedroht, den Wiederaufbau im Forum vorzustellen.
Dieser Drohung möchte ich jetzt, mit ein paar Bildern, auch Gestalt verleihen.
Eigentlich bi8n ich über den Beginn ja schon hinaus, aber ich war so im Aufbaufieber, dass ich das Fotografieren ganz vergessen habe.
Bis auf die beiden Schutzbleche, sind die bisher verbauten Teile in der Originalfarbe, mit entsprechender Patina.
Die Schutzbleche hatten leider die falsche Grundfarbe, nämlich schwarz, und wurden im gleichen Orange nachlackiert.
Bin gerade dabei den alten Kabelbaum,der noch recht gut erhalten ist, wieder einzubauen.
Als nächstes kommt dann der Motor wieder rein.
Weiß übrigens jemand , wo ich gut erkennbare Explosionszeichnungen herbekomme. Bin doch bei einigen Teilen unsicher, z.B. dem Hinterrad mit dem Antrieb (Mitnehmer). Wäre für Hinweis dankbar.
Bin nicht sicher, ob u. was da ev. an Distanzscheiben o. ähnlichem verbaut werden muss.
Habe irgendwie schwach in Erinnerung, dass ich beim Ausbau irgendwelche Scheiben dort gefunden hatte.
Leider aber nicht dokumentiert, und somit einfach nicht mehr nachvollziehbar.
Bis bald
Purefun