von Ferris » 4. April 2014 20:55
@Robert: Für sowas gibt es ja Reibahlen und da ich im Besitz dieser bin kann ich z.B. eine 135er BVF auf 142 aufreiben!
@rockebilly: Ich meine nicht die die man an den Gaser steckt.Der ist genauso wie der Originale nur halt nicht ganz so hoch.
Da gab es früher mal welche von K&N,da stand glaub ich sogar drin das die für de ETZ 250 passend sind (gibt es mittlerweile nicht mehr).
Hatte den Zylinder schleifen lassen über ein Forenmitglied,danach SZ Bearbeitung.
Wir hatten den Motor schon mal abgestimmt und etliche HD´s ausprobiert,die die jetzt drin ist hat sich als passend erwiesen.
Ich habe aber mal verdächtiges klappern aus dem Zylinder vernommen,habe den Zylinder gezogen und in de Schleiferei wieder,diesmal in eine andere Schleiferei geschafft und die haben fest gestellt das das Einbauspiel bei ca 1/10 war.
Es wurde dann ein anderer Kolben ordentlich eingeschliffen.
Habe aber den Gaser danach nicht nochmal geöffnet,es wird schon an der HD liegen.
MfG
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.
Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)