Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Andreas hat geschrieben:www.ets250.com
[neckermann offerten]
TigerRC hat geschrieben:Wenns die heute noch SO schön glätzend und poliert zu kaufen gebe für 2000?.
Aber am geilsten is immer noch der total schief sitzende Helm^^
Alex hat geschrieben: Aber daß die ETS original mit Ochsenaugenblinkern ausgeliefert wurde - DAS war mir nun auch neu.
Habe das zwar schon oft gesehen, dachte aber immer das wäre nachträglich umgebaut.
Alex hat geschrieben:Also haben nur Export-ETS die Ochsenaugenblinker?
Norbert hat geschrieben:
Was haben die damals für Drogen genommen ?????
TigerRC hat geschrieben:Wisster, wer die Seite(da unten der Lnk) liest und wem dabei nicht zu 90% des Textes die Galle hochkommt, der gehört hier nicht wirklich hin. Meine Meinung:
http://etz250.users.50megs.com/cgi-bin/i/etze.jpg
hier gehts weiter:
http://etz250.users.50megs.com/cgi-bin/i/schwalli.jpg
horscht hat geschrieben:Die Heinzelmännchen hier sind aber auch nicht ohne...
horscht hat geschrieben:Die Heinzelmännchen hier sind aber auch nicht ohne...
Ekki hat geschrieben:So ein Teil hatte ich auch. Die waren super. Wenn Du mit dem Fahrrad bei Regen und Schnee fährst, ist das ein super Schutz.
Also Vorsicht
Andreas hat geschrieben:Kann ich Dir noch nicht mal sagen, den ausgerechnet dieses Bild habe ich irgendwo im Netz gefunden.
Mail mal Neckermann an - kein Scherz - habe ich auch gemacht. Eine freundliche Mitarbeiterin hat mir dann einige (nicht alle) Kopien aus den Originalkatalogen zukommen lassen.
So weit ich weiß, hatte Neckermann auch spezielle Zweiradkataloge u.a. mit Garellis, Jawas und MZs.
Ab und an tauchen die bei ebay auf, ebenso komplette Kataloge längst vergangener Zeiten.....
TigerRC hat geschrieben:horscht hat geschrieben:Die Heinzelmännchen hier sind aber auch nicht ohne...
LOL!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich glaube da wär ich lieber nackig gefahren^^
TigerRC hat geschrieben:@Papoose: Der Unterbodenschutz sieht mal richtig Sportlich aus![]()
Könntest du davon bitte mehr Bilder bringen wie der unterm Motor weiter geht und verschraubt ist?????
TS-Jens hat geschrieben:Nettes Teil, aber irgendwie sieht mir das nach nem Eigenbau aus.
Gabel und Motor gehören da auf jeden Fall schonmal nicht hin und dem Rahmen fehlt der Unterzug.
Mag sein dass ich mich irre, lasse mich gerne aufklären
ElMatzo hat geschrieben:wenns nix wird hast ja dahinter schon ein neues ziel zu stehen ne!?
TigerRC hat geschrieben:Wenns die heute noch SO schön glätzend und poliert zu kaufen gebe für 2000?. Ich glaube das würden sich noch viele anschaffen. Wenn man überlgt für ne neue MZ mit 125ccm bezahlt man gut das doppelte(neu).
Norbert hat geschrieben:Die ETS ... das auch mal mit dem EVP in der DDR der geschätzt bei ca. 3500,-+x M lag.
Harald hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Die ETS ... das auch mal mit dem EVP in der DDR der geschätzt bei ca. 3500,-+x M lag.
Preis Januar 1973 : 3.450,- MDN
Quelle : Ich fahre eine MZ, 2 Auflage 1975
Harald hat geschrieben:Preis für das Gespann : 4.435,- MDN (selbe Quelle)
Und jetzt eine gewagte These : entweder ist die ETS im Westen überteuert angeboten worden, oder im Osten war sie zu billig !
Es gab natürlich einen offiziellen Wechselkurs von 1 : 1. Den mußten wir Westbürger aber nur an der Grenze bei der Einreise in die DDR oder am Bahnhof Friedrichstraße abdrücken. Der inoffizielle Wechselkurs lag wohl immer bei 1 DM = 4 MDN. Das war in den fünfziger Jahren (in Berlin) schon so. Damals haben meine Eltern einen Teil ihres in West-Berlin verdienten Geldes in Ostmark umgetauscht und haben damit ihre Lebensmittel umso günstiger in den Markthallen am Alex gekauft - uns dann wieder mit der S-Bahn zurück in den Westen. In West-Berlin wurde dieser Kurs in den einschlägigen Wechselstuben gezahlt. Und im Herbst 1989 war derselbe Kurs beim "Umrubeln" (= Umtausch der 100 DM Begrüßungsgeld in 400 Mark Ost) immernoch gültig.
Also - von "bei Neckermann verramscht" kann wohl kaum die Rede sein.
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste