Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
FranzTS hat geschrieben:Hallo, so langsam habe ich jetzt keinen Bock mehr mit den billigen 12V Säurebatterien, nach ca. einen halben Jahr schrott und null Stromspeicherung mehr.
FranzTS hat geschrieben:die Batterie hält nicht lange durch da ich diese auch in meinen Moped eingebaut hatte (Moped ist Bj.13) was meist nur Langstrecken läuft im Monat ca. 1.100km, da müsste die 1a geladen werden und auch halten
-- Hinzugefügt: 9. April 2014 17:00 --
die billigen säure dinger laufen schnell aus und halten meist nur 1/2 Jahr
calimax hat geschrieben:îch habe eine Gel batterie (eigentlich für Roller 4Ah)
läuft aber wunderbar damit die etz
mit dem Verkäufer unterhalten im Vorfeld. Er meinte auch, die Säurebatterien halten heutzutage nur noch etwa ein Jahr.
Er hat einw Werkstatt also wenn er das sagt wirds schon stimmen, er hätte mir auch eine normale verkauft. Gel wusste er nicht obs geht bei etz aber ... es gehtbezahlt habe ich nicht mal 30€
Das schöne ist jetzt da die Batterie so klein ist passt daneben auch eine kleine Flasche mit öl rein (Füllung rund 250ml) ideal falls man mal tanken muss einfach deckel ab...flasche raus und schon gehts weiter ohne teures kaufen zumüssen an der tanke
Svidhurr hat geschrieben:Schade um die €ronen![]()
Ein Gel-Akku von Reichelt und du hast keine Sorgen mehr
Ich habe diese Batterie verbaut in meiner TS.
Bin sehr zufrieden damit![]()
Mein Sohn hat eine entsprechende Gel-Batterie in der Schwalbe
FranzTS hat geschrieben:ok, danke für die ganzen antworten und für das bild
-- Hinzugefügt: 9. April 2014 19:19 --Svidhurr hat geschrieben:Schade um die €ronen![]()
Ein Gel-Akku von Reichelt und du hast keine Sorgen mehr
Ich habe diese Batterie verbaut in meiner TS.
Bin sehr zufrieden damit![]()
Mein Sohn hat eine entsprechende Gel-Batterie in der Schwalbe
deine Batterie auf den Fotos sieht doch anders aus und ist von der länge kürzer
Svidhurr hat geschrieben:Ja, das Foto ist nicht von mir![]()
Aber dieser Gel-Akku passt perfekt in das kleine Fach von der TS 250![]()
PS: Bemühe mal die Sufu TS 250 - Batterie, da solltest du einiges an Info-Material finden
matthias1 hat geschrieben:Franz, du hörst nicht richtig zu. Werner hat dir 2 min. Nach deiner Frage korrekt geantwortet. Arbeite das erst mal ab und dann kümmer dich um ne neue Batterie.
DWK hat geschrieben:matthias1 hat geschrieben:Franz, du hörst nicht richtig zu. Werner hat dir 2 min. Nach deiner Frage korrekt geantwortet. Arbeite das erst mal ab und dann kümmer dich um ne neue Batterie.
so ist es.
Wenn Deine ETZ einen zu hohen Ladestrom hat, wird sich der Gelakku schneller verabschieden als der andere. Gelakkus mögen absolut keine überladung.
Zockree hat geschrieben:Svidhurr hat geschrieben:Ja, das Foto ist nicht von mir![]()
Aber dieser Gel-Akku passt perfekt in das kleine Fach von der TS 250![]()
PS: Bemühe mal die Sufu TS 250 - Batterie, da solltest du einiges an Info-Material finden
Moin
Erstmal danke für den Tipp mit der Batterie, meine ist gerade am Verrecken, dazu kommt noch, das die Lima nicht richtig nachläd(vermutlich Sicherung oder falsche Verkabelung) und das Fach mit dem Ölbehälter ist auch gut
. Ich habe in meiner Packtasche auch immer nen 5L Kanister + 250 Ml 2T ÖL dabei
@ FranzTS: ne geile TS im NVA look hast du da. Jetzt nur noch die Packtasche hinten ordentlich und gerade aufstellen (mach ich immer mit Packgummis >>>Klick<<<und den Tank vielleicht Quer legen
)
PS: endlich ein Gleichaltriger
Zockree hat geschrieben:Mach mal n Foto von der Etz
Back to Topic: Hat die Batterie nich bissl wenig Ah?
FranzTS hat geschrieben:PS: Ladespannung beträgt 13,1V
Mitglieder in diesem Forum: 2erVR6, Andre_03044, Gummi, mz-schrauber, mzheizer und 20 Gäste