Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
braendy hat geschrieben:erst mal ein dickes lob für das forum! klasse!
Genau das ist der in den "Tipps" beschriebene Fall des Blinddarms...braendy hat geschrieben:...der regler schaut auch noch gut aus....drum glaub ich das es an der lima liegt....
So ist´s brav....braendy hat geschrieben:werd mal die messungen durchführen und mich dann wieder melden
IFA-Flotte hat geschrieben:Kannst du mal bitte die Werte posten!?
TS-Jens hat geschrieben:Ich hab mich damit schon fast abgefunden und fahre meist ohne Licht
TS-Jens hat geschrieben:EDIT: Ich hatte noch gelesen dass der Widerstand der LiMa raus muss bei elektronischem Regler? In der Anleitung die bei dem Regler dabei war stand nichts davon. Das Problem trat aber auch mit mechanischem Regler schon genauso auf.
TeEs hat geschrieben:Leg mal probehalber vom Massepunkt am Rahmen (unter Sitzbank) ein separates Kabel von wenigstens 1,5 mm2 zum Massepunkt in der Lampe.
Dann haben wir mit 3 verschiedenen Zündspulen experimentiert.
Roland hat geschrieben:Könnte es evt. sein , daß diese Zündspulen unterschiedliche Wicklungsverhältnisse haben und dadurch empfindlicher auf Spannungsänderungen (grade im 6 Volt- Netz) reagieren?
braendy hat geschrieben:hier meine werte
batterie lirgt bei so 6.5volt, auch mit eingeschaltener zündung
bei laufendem motor hab ich teilweise 7 volt
ich werd jetzt erst mal ne andere zündspule ausprobieren
vielleicht hilfts was
Roland hat geschrieben:Aber was mir grade noch einfällt.
Hatte TS-Jens nicht in einem anderen Fred geschrieben, daß er trotz elektronischem Regler noch den Vorwiderstand in der Lima hat. Da haben wir gestern nämlich nicht nachgesehen. Nicht, das wir jetzt nur die Symptome bekämpft haben. Ist nur so eine Idee.
TS-Jens hat geschrieben:...Ja, der ist noch drin. Es hat aber keinen Unterschied gemacht als ich gemessen hab...
Hermann hat geschrieben:@TS-Jens: [glow=red]Diese Aussagen widersprechen sich[/glow], könnten aber mit einem plötzlich aufgetretenen Fehler zusammenhängen. Manchmal schlägt der Kupferwurm gnadenlos zu, isso.
Ich behaupte einfach, daß es NICHT am Regler oder der Lima liegt, schau mal im Bereich Masseverbindungen und Kabelbruch/Scheuerstellen.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: pierrej und 6 Gäste