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klar ..genau hinschauen und hören ab...29min.....Gordi82 hat geschrieben: erklärt aber auch nicht warum da oben die Scheiben drauf sollen..
Gordi82 hat geschrieben:Alles vom Seilzug bis zur Welle ist leichtgängig, aber die Vorspannung der Feder kann man ja theoretisch ohne die Scheiben durch ein erhöhtes oder reduziertes Anzugsmoment der Schaftschrauben beeinflussen, so meine leihenhafte Theorie.
Nordlicht hat geschrieben:Gordi82 hat geschrieben:Alles vom Seilzug bis zur Welle ist leichtgängig, aber die Vorspannung der Feder kann man ja theoretisch ohne die Scheiben durch ein erhöhtes oder reduziertes Anzugsmoment der Schaftschrauben beeinflussen, so meine leihenhafte Theorie.
Dann kannst du aber die Schrauben nicht mit 5Nm anziehen...und das genaue Maß bzw.wie weit du sie anziehen must weist du auch nicht..aber mach wie du willst...wenn du es besser weist....
matthias1 hat geschrieben:Vorher reißt du aber das Gewinde raus und dann is der Mitnehmer für die Tonne.
es-etz-walze hat geschrieben::stumm:
voodoomaster hat geschrieben:hast du die kupplungsgrobeinstellung auch richtig gemacht? sprich die madenschraube rein bis zum anliegen und dann ne 3/4 umdrehung wieder raus.
Kümmel hat geschrieben:Wenn du schreibst das deine Tellerfeder im montierten Zustand kaum verformt ist,stimmt mit deinem Ausgleich was nicht. Würde da mal anfangen mit prüfen.
Nordlicht hat geschrieben:irgendwie stimmt dein Kupplungspacket nicht..hinter der Druckplatte 11 kommt direkt eine Kupplungsscheibe 12..auf deinem Bild sieht es so aus ,als wenn da noch eine Stahllamelle 13 ist...
Ostkarren Fan hat geschrieben:Auf den Bildern sieht es tatsächlich so aus, als ob das Kupplungspaket verkehrt herum eingebaut ist. Hinten mit einer Reibscheibe angefangen und vorne mit der dicken Metalllamelle 14 von hinten beendet.
MfG Günter
Gordi82 hat geschrieben:Ostkarren Fan hat geschrieben:Auf den Bildern sieht es tatsächlich so aus, als ob das Kupplungspaket verkehrt herum eingebaut ist. Hinten mit einer Reibscheibe angefangen und vorne mit der dicken Metalllamelle 14 von hinten beendet.
MfG Günter
Diese konstellation hatte mir schonmal jemand anders tatsächlich so eingebaut, aber da geht rein garnichts mehr, du kannst dann die Kupplung nicht öffnen da die Tellerfeder ne NULL-Wirkung hat wenn sie im inneren des Korbes liegt!
calimax hat geschrieben:Irgendwo muss der Wurm ja sitzen manchmal übersieht man was, einfach nochmal neu zusammenbauen. Ansonsten wie gesagt Stange und Kugel kontrolle Stange 1cm länger (oder 2. Kugel)und du kannst dir vorstellen was deine Einstellschraube macht
voodoomaster hat geschrieben:die funktion der kupplung hast du fast richtig beschrieben. die tellerfeder darf nur nicht zu sehr vorgespannt sein, darum ist ja der wert im handbuch angegeben, welchen man mit den ausgleichsscheiben aufs richtige maß bringt. ist sie zu doll vorgespannt, ist die anpreßkraft sogar geringer und nicht stärker, ist bei tellerfedern so. also immer auf das angegebene maß ausgleichen.
dann noch zur madenschraube, die dient nicht zum einstellen des gegendrucks zur tellerfeder, sondern zum einstellen des spiels der druckstange. eingestellt wird sie indem du sie bist zu nem merklichen wiederstand(anliegen des drucknagels an der druckplatte) einschraubst und dann wieder 3/4 umdrehung wieder raus. damit liegt der drucknagel nicht mehr an der druckplatte an, was er im eingekuppelten zustand auch nicht soll. sonst hast du an druckstange, drucknagel, druckplatte hohen verschleiß und die kupplung wird mit sicherheit rutschen.
am handhebel stellst du nur das spiel am hebel ein, der soll locker sein, gute 2mm luft haben
calimax hat geschrieben:Kann leider schlecht meinen Deckel abnehmen um dir zuzeigen wo du messen musst zwecks 20,7 oder 8
bei mir haben 1,9 mm gereicht um alles auf richtiges maß zubringen aber ist halt verschieden.
Feder messen vllt hat die einen weg
voodoomaster hat geschrieben:zum messen kupplung wie vorgegeben zusammen baun, nur die ausgleichsscheiben und schrauben weglassen, dann durch die löcher der schrauben zur auflagefläche des abgesetzten randes der schrauben am alumitnehmer das maß ermitteln, das ganze packet spielfrei zusammendrücken ohne die tellerfeder zu verformen. dann hast du das grundmaß, welches du durch die ausgleichsscheiben auf den richtigen wert bringen mußt.
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