von purefun » 20. April 2014 11:35
Endlich ist es soweit. Da steht sie nun in voller, orangener Pracht. Dank Aceton und vieler Stunden Arbeit, ist die Urlackierung wieder frei gelegt.
Die Probefahrt, u.a. durch meinen Sohn, hat sie auch erfgolgreich überstanden. Hat übrigens echte Begeisterung bei der jungen Generation ausgelöst. Von "echt krass bis "geiles Teil" war alles vertreten.
Alles funktioniert, nur der Bremskontakt Fußbremse, muss noch genau justiert werden, und dann gehts ab zum TÜV. Hoffe da geht dann auch alles glatt, aber ich bin eigentlich gut vorbereitet.
Zierteile an der Lampe u. dem einen Seitenblech müssen vorher noch angebaut werden
Damit Ihr auch was davon habt, anbei ein paar Bilder der fertigen MZ 250/0 Bj. 61 in Original Orange.
Schutzbleche u. Lampe mussten leider nachlakiert werden, da hier die Grundfarbe leider schwarz war. Hat der Vorgänger wohl mal ausgetauscht. Fällt aber eigentlich kaum auf.
Möchte mich an dieser Stelle noch mal für Eure Unterstützung bedanken, denn ohne Euch und Eurer überwiegenden Einsatz bez. Erhalt der Originallackierung, wäre die MZ wahrscheinlich beim Sandstrahlen gelandet.
Besonderen Dank auch an " Papoose ", denn ohne seine technische Unterstützung beim Zusammenbau, wäre ich wahrscheinlich noch lange nicht fertig.
Da ich jetzt Blut geleckt habe, steht schon neue Arbeit, u.z. eine ES 300 mit Beiwagen in der Garage. Werde demnächst, in einem gesonderten Beitrag, mal ein paar Bilder einstellen.
IMG_4665.JPG
IMG_4666.JPG
IMG_4667.JPG
IMG_4668.JPG
IMG_4680.JPG
IMG_4683.JPG
IMG_4679.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trenne dich nie von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren
aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain[b]
[b]Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
Fuhrpark: MZ ETZ 250/300 Gespann, Bj. 86,
Simson S 51 B 2-4, Bj. 84, // Schwalbe KR 51/2, Bj. 86,
Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2015
Royal Enfield Bullet 500 ES/Watsonian Gespann Bj.2003