Es handelt sich um eine ES 300 v. 1963 mit Beiwagen in recht mäßigem Zustand. Da war die Orangene ES 250/0 in einem deutlich besseren Zustand.
Einige Teile sind nicht Original, z.B. das hintere Schutzblech ist v. einer ES 250/1 und der eingebaute Motor könnte v. einer TS sein (weiß es aber nicht so genau)

Den Originalmotor gab es mit div. weiteren Teilen, als Reservemotor dazu. Leider sitzt der,vermutlich im Kurbelwellengehäuse, fest.
Wird einiges an Geduld u. Öl erfordern, den wieder in Bewegung zu bekommen. Gott sei Dank gibt es ja Leute, die Kurbelwellen überholen können (hoffe das dies bei der noch möglich ist).
Es fehlen auch die beiden Hinterradbleche mit den kleinen Blechen und den Taschen. Werde versuchen welche aufzutreiben, vielleicht kann der eine oder andere von Euch ja Hilfestellung leisten, oder hat sogar welche anzubieten.

Vergaser v. Originalmotor ist auch unvollständig.
Diesmal lohnt es aber nicht irgendwelche Patina zu erhalten, denn das Teil ist reif für den Sandstrahler u. Pulverbeschichter, aber eben Wiederherstellung in Originalfarbe.

So jetzt ein paar Bilder.
Falls es zu viele sind, schaut Euch nur die bunten an.

Grüße
Werner
Dank noch mal an Thorsten für die fachmännische Beratung, denn ohne, hätte ich sie wahrscheinlich nicht gekauft.