MZ TS 250/1 (17 PS) mit BVF 30N2-3

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

MZ TS 250/1 (17 PS) mit BVF 30N2-3

Beitragvon Neuaufbauer » 27. April 2014 22:47

Hallo,

ich restauriere gerade eine TS 250/1 mit 17 PS.
Der Ansaugstutzen wurde vom Vorbesitzer abgesägt und über Gummischlauch mit einem Bing 84 verbunden.
Ich habe aber auch einen BVF 30N2-3, den ich mit einem Original Ansaugstutzen wieder gerne in Betrieb nehmen würde.
Nur weiß ich nicht, wie ich den für die 17PS Version bedüsen soll, weil da ja normalerweise der BVF 28N1 verbaut war.
Funktioniert das überhaupt mit dem größeren Vergaser?
Kennt sich da jemand aus?

Gruß Christian

Fuhrpark: MZ TS 125/150
Baujahr: 1979
flammrot
Neuaufbauer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 44
Themen: 11
Bilder: 245
Registriert: 23. Dezember 2011 11:14
Wohnort: Trier
Alter: 43

Re: MZ TS 250/1 (17 PS) mit BVF 30N2-3

Beitragvon Guesi » 28. April 2014 07:51

Es war ein 26er, nicht ein 28 er bei der 17 PS Version verbaut.
Und eine anderer Zylinderkopf.
Wenn, dann würde ich es schon richtig machen und alles auf 17 PS oder alles auf 19 PS machen...
19 PS Zylinderköpfe müsste es noch einigermaßen häufig als Gebrauchtteil geben.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5475
Artikel: 3
Themen: 147
Registriert: 18. März 2006 08:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 66

Re: MZ TS 250/1 (17 PS) mit BVF 30N2-3

Beitragvon Neuaufbauer » 5. Juni 2014 17:29

danke, wird jetzt alles auf 19 PS umgebaut, ist einfacher, hoffe das klappt mit dem TÜV?

Fuhrpark: MZ TS 125/150
Baujahr: 1979
flammrot
Neuaufbauer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 44
Themen: 11
Bilder: 245
Registriert: 23. Dezember 2011 11:14
Wohnort: Trier
Alter: 43

Re: MZ TS 250/1 (17 PS) mit BVF 30N2-3

Beitragvon Wolf-Ingo » 5. Juni 2014 17:34

Guesi hat geschrieben:Es war ein 26er, nicht ein 28 er bei der 17 PS Version verbaut.
Und eine anderer Zylinderkopf.


...und ein anderer Ansaugstutzen. Von der Leistung her würde ich selbst nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, auf den 17 PS-Zustand zurückzurüsten. 19 PS ist besser.

Fuhrpark: x
Wolf-Ingo
Ehemaliger

 
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 8. August 2007 17:23


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste