Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme!
Vllt ersteinmal was zu mir, da ich hier ja neu bin.Ich bin 24 jahre alt, komme aus Parchim (M-V) und interessiere mich brennend für die 125er TS.
Mein Vater hat eine 150er TS von 1974, die er auch schon seit dem besitzt, und ich bin begeistert von diesem 2Rad! Für mich ist das die schönste MZ und der kleine Motor stört mich nicht, denn Geschwindigkeit ist doch irgendwie nicht alles beim fahren...
Nun zu meinem Anliegen.Da ich recht wenig technisches Verständnis habe bräuchte ich etwas Kaufberatung.
-lohnt sich eine TS überhaupt, wenn man gerademal eine Zündkerze oder einen Reifen alleine gewechselt bekommt?
-gibt es einen großen technischen Unterschied zwischen der normalen und der Neckermann Version?Also kann man eine von beiden eher empfehlen? (wobei mir die ohne DZM besser gefällt,je puristischer je besser;) )
-gibt es bestimmt Dinge auf die man beim Kauf achten sollte? (Bremsen,Getriebe oder Gabel ist ja klar)
-und kann man ein so altes Motorrad als zuverlässig betrachten, wenn der Motor ersteinmal auf vordermann gebracht wurde? Von der TS meines Papas kann ich leider keine Rückschlüsse ziehen.Die läuft alle 2 Jahre ein paar Kilometer zum TÜV und sonst nix:D welch eine verschwendung...!
Naja ansonsten möchte ich euch meinen höchsten Respekt aussprechen!Ich bin begeistert von dem gutem Umgangston und der Respektvollen Bahandlung hier.
Falls es auf meine frage schon genügend Themen gibt dann entschuldigt bitte.Alles was mir die Suchfunktion ausgespuckt hat war nicht befriedigend.
Schoneinmal vielen Dank für die Hilfe.