Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
hanwag hat geschrieben:da ich deinen anderen (geschlossenen) fred gerade gelesen habe. wenn du die aufbauen willst, find ich das okay. wennd die aber verkaufen willst mit eigener erstellter eidesstattlicher, setzt du dich aber für wenig Geld richtig in die nesseln!
dr-maerklin hat geschrieben: Wenn meine Karre jetzt komplettiert ist
und aus irgendwelchen für mich nicht nachvollziehbaren Gründen der Rahmen doch irgendwann mal illegalerweise
den Besitzer gewechselt hat, dann ist die ganze Karre weg?????????
Andreas hat geschrieben:M.W. verjährt Diebstahl nach 5 Jahren, Raub hingegen erst nach 20 Jahren.
dr-maerklin hat geschrieben:Aber der Verkäufer müßte doch echt "bekloppt" sein, Diebesgut anzubieten, oder nicht......?
Sven Witzel hat geschrieben:Die zivilrechtliche Schuldrechtsreform war 2002.
Man kann Sachen noch ersitzen- auch gestohlene. ..
EmmasPapa hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Die zivilrechtliche Schuldrechtsreform war 2002.
Man kann Sachen noch ersitzen- auch gestohlene. ..
Danke für die Gedankenstütze, ich hatte 2004 im Gedächtnis.
Das "Ersitzen" dauert dann auch die 30 Jahre, war doch so, oder? Soweit wollte ich gar nicht ausholen.
dr-maerklin hat geschrieben:Was aber ist § 21?
Ich kenn das nur unter Vollabnahme und Brief neu beantragen........
dr-maerklin hat geschrieben:Ein ganzes Fahrzeug mit Tüv undundund und dann die Frage: Vollabnahme auf den Rahmen? Oder Gefahr laufen, das mir das ganze Mopped abgenommen wird?
RemoBike hat geschrieben:Dann wird ein sog.Aufgebot gemacht. Es wird nach evtl. vorhandenen Papieren gesucht. Glaub das geht 2 oder 3 Wochen wobei ich bis heute nicht verstanden habe wo die suchen - sie müssen es halt tun.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste