Hallo und Guten Tag zusammen!
Als Neuling hier im Forum hätte ich gleich mal eine Frage:
Also ich selber fahre schon lange MZ (ETZ 150, dann ETZ 250). Vor kurzem konnte ich ein Schnäppchen machen, und zwar eine TS250, Bj. 74. Nun ist es so, daß der Vorgänger zu viel Getriebeöl (ca. 900-1000ml) reingegossen hat und etwa 20 km so gefahren ist. Aufgefallen ist mir das, als am Ritzel hinten die Suppe durch die Fliehkräfte beim fahren rauskam. Meine Frage: Kann das nachträgliche Folgen haben? Ich werde jetzt einfach das Moped aufbocken und die Ablaßschraube betätigen...Das dumme ist, daß man dafür warmfahren muss. Ist das ratsam? Ein weiteres Problem: Beim Kaltstart mit choke springt sie ohne Probleme an. Wenn sie allerdings warm ist, kriegt man sie OHNE Choke gar nicht zum Laufen. Und dann kann es vorkommen, daß es auch mal ziemlich knallt aus der Esse. Liegt das auch am Ölüberschuss?
Danke Euch schon jetzt!
PS: Super Idee mit dem Forum...
(Vielleicht zu mir: Ich selber bin aus Schmalkalden in Thüringen)