heisse zündspule

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heisse zündspule

Beitragvon longa » 6. August 2007 20:04

nabend,hatte heute probefahrt,ca 20 km,ohne probleme,dann stottern und mopped aus.kein starten möglich nur 2-3 mal gezündet und nichts weiter.die zündspule war saumässig heiss??????????,an was kann das liegen,hab schon eine andere reingebaut aber auch nichts gebracht. :cry: mfg micha
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Beitragvon Sven Witzel » 6. August 2007 20:17

Hast du dir mal die Kerze angesehen ? Was für ein Motorrad , welche Zündung ( Einstellung ok ? ) ?
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Re: heisse zündspule

Beitragvon Günni » 6. August 2007 20:44

longa hat geschrieben:nabend,hatte heute probefahrt,ca 20 km,ohne probleme,dann stottern und mopped aus.kein starten möglich nur 2-3 mal gezündet und nichts weiter.die zündspule war saumässig heiss??????????,an was kann das liegen,hab schon eine andere reingebaut aber auch nichts gebracht. :cry: mfg micha
Hallo,
hast du eine kontaktgesteuerte Zündanlage? Dann könnte das auch am Kondensator liegen.

Ich gehe mal davon aus, dass du keine 6 V-Zündspule an 12 V anschließt.

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Beitragvon longa » 7. August 2007 17:59

habs vergessen :oops: ,etz 250 kontaktzündung.
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Beitragvon Sven Witzel » 7. August 2007 19:47

UB Abstand , ZZP richtig eingestellt ? Kondensator ok ?
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Beitragvon Ckone » 8. August 2007 08:20

Wie warm/kalt sollte ne Zündspule denn überhaupt sein ???

Sollte sie Außentemperatur haben oder immer kuschlig warm sein ?
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Beitragvon mz-henni » 8. August 2007 09:25

Die sollte möglichst kühl sein, bei ZU starker Erwärmung kann es passieren, das der Isolierlack auf den Spulen wegschmilzt, die Zündspule schlägt dann durch, Ergebnis: Zündaussetzer, Fehlzündungen etc..

Grüße, Henni
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Beitragvon Ckone » 8. August 2007 09:29

Die sollte möglichst kühl sein, bei ZU starker Erwärmung kann es passieren, das der Isolierlack auf den Spulen wegschmilzt, die Zündspule schlägt dann durch, Ergebnis: Zündaussetzer, Fehlzündungen etc..


:shock: ......meine ist immer kuschlig warm also noch Handfreundlich und schön im Winter :twisted: ich tausch sie mal vorbeugend aus.
Gruß Christian

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Beitragvon mz-henni » 8. August 2007 09:34

Shocked ......meine ist immer kuschlig warm also noch Handfreundlich und schön im Winter Twisted Evil ich tausch sie mal vorbeugend aus.



Neeein, so war das nicht gemeint. Die wird schon etwas warm, das ist normal, optimal wäre es nur, wenn sie irgendwo verbaut wäre, wo sie besser gekühlt würde. Wie bei der TS/1 zum Beispiel.
Wenn sie funktioniert, brauchst du da nichts austauschen.

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Beitragvon Ckone » 8. August 2007 09:36

Na ich kämpfe etwas mit Zündaussetzer bei Volllast und über 115 Km/h. Ich habe noch 2 12V Zündspulen rumzuliegen , quasi neue und da kann ein wechsel ja nicht schaden :wink:
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Beitragvon mz-henni » 8. August 2007 09:42

neue und da kann ein wechsel ja nicht schaden Wink



Das ist wohl richtig. Obgleich ich die Erfahrung gemacht habe, das Zündaussetzer in höheren Drehzahlen meist die Ursache in Kontaktschwierigkeiten, z. B. am Sicherungskasten haben.
Kann natürlich auhc sein, das die Spule einen Schmack weg hat und deshalb erst bei höheren Drehzahlen durchschlägt, dann muss sie ja auch öfter ihre Tätigkeit verrichten...

Berichte doch mal, ob du mit dem Austausch Erfolg hattest.

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Beitragvon lothar » 8. August 2007 09:52

Auch eine ladenfrische NGK B8 HS wirkt manchmal Wunder, gerade unter Volllast...

Gruß
Lothar

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Beitragvon Ckone » 8. August 2007 10:48

@mz-henni - die Kontaktprobleme im Sicherungskasten habe ich schon gelöst indem ich auf einen KFZ Sicherungshalter umgebaut habe. Ich sag nach hoffentlich erfolgreichem Test morgen Bescheid.

@lothar - bisher nehme ich immernoch Isolator M14-260. Davon habe ich aber in den letzten 2000 Kilometern auch schon 2 entsorgen müssen :evil: Ich muss wohl mal ne NGK testen.
Gruß Christian

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Beitragvon lothar » 8. August 2007 11:38

Ckone hat geschrieben:... nehme ich immernoch Isolator M14-260....Ich muss wohl mal ne NGK testen.
TESTEN ist noch nicht FREMD GEHEN.... :lol:

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Beitragvon Ckone » 8. August 2007 17:11

@mz-hennie/lothar

Ich habe mir ne NGK B8 HS spendiert und ne neue Zündspule verbaut, Effekt :

Sauberes/kräftiges beschleunigen bis über 130 auf gerader Strecke und wärend der 20 Km Autobahnfahrt KEINE Zündaussetzer !!!!!

Mal schauen ob es so bleibt.
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Beitragvon mz-henni » 8. August 2007 20:39

Na einwandfrei. Zeit für ne neue Kerze wird es bei mir glaube auch mal, aber noch zündet sie..

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