Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
McGyver hat geschrieben: 560g
P-J hat geschrieben:
Der Klang wird etwas Dumpfer, nicht mehr so blechern aber das rententeng verrät trotzdem die Herkunft.
McGyver hat geschrieben:So habe ich eben 1,5mm statt 1mm Material genommen...Bin mal gespannt wie sich das alles auf die Akustik auswirkt. Mehr Masse= tiefere Resonanzfrequenz eines Körpers. Vielleicht grollt die Maschine damit sonor wie ein schweres Gewitter
SebastianHenkel hat geschrieben:Ich hab einen Edelstahl Resonanz Auspuff aus 0,8er Blech. Die Lautstärke ist die gleiche aber der Klang ist um einiges Tiefer als beim Stahlblechauspuff.
Ist das Zufall oder kann man das wirklich durch die Resonanzfrequenz des Edelstahles erklären?
der garst hat geschrieben:Wenn dünneres Material dumpfer klingen soll müssen zig Leute die einen Nachbaubilligtopf fahren sich verhören.
klingt wie ne Konservendose.pogo hat geschrieben:Nachbauauspuff
McGyver hat geschrieben:vollständig poliert.
Da wird sich nicht viel ändern am Klang.McGyver hat geschrieben:dumpf mit hellen Anteilen wegen der noch nicht vorhandenen Ölkohle.
SebastianHenkel hat geschrieben:Ich hab einen Edelstahl Resonanz Auspuff aus 0,8er Blech. Die Lautstärke ist die gleiche aber der Klang ist um einiges Tiefer als beim Stahlblechauspuff.
Ist das Zufall oder kann man das wirklich durch die Resonanzfrequenz des Edelstahles erklären?
Hier mal ein paar Bilder
Thale hat geschrieben:Jetzt müssten ja paar Kilometer mehr auf dem Auspuff drauf sein - noch zufrieden mit dem Ergebnis?
990sm-r hat geschrieben:Rechne der Vape 1bis 1,5 Ps zu.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Treibstoff hat geschrieben:990sm-r hat geschrieben:Rechne der Vape 1bis 1,5 Ps zu.
Genau! Und dann nimmste einfach noch ein Nology-Zündkabel und schon haste 27 PS!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das wären bei 21 "Standart" Pferden immerhin 7% Mehrleistung, die sollte man Spüren. Ich spür nix davon.990sm-r hat geschrieben:Da ist das eindeutig belegt.
990sm-r hat geschrieben:Treibstoff hat geschrieben:990sm-r hat geschrieben:Rechne der Vape 1bis 1,5 Ps zu.
Genau! Und dann nimmste einfach noch ein Nology-Zündkabel und schon haste 27 PS!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hier schwirrt irgendwo von OPR eine Vergleichsmessung mit Unterbrecherzündung und Vape Zündung durchs Forum. Da ist das eindeutig belegt.
P-J hat geschrieben:Das wären bei 21 "Standart" Pferden immerhin 7% Mehrleistung, die sollte man Spüren. Ich spür nix davon.990sm-r hat geschrieben:Da ist das eindeutig belegt.
990sm-r hat geschrieben:...
Hier schwirrt irgendwo von OPR eine Vergleichsmessung mit Unterbrecherzündung und Vape Zündung durchs Forum. Da ist das eindeutig belegt.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Treibstoff hat geschrieben:990sm-r hat geschrieben:...
Wer weis, was ORP hier miteinander verglichen hat.
Richtig wäre ein Vergleich original MZ-Elektronikzündung mit der Vape.
Eine schlecht eingestellte Unterbrecherzündung mit der Vape zu vergleichen ist wie der Vergleich Äpfel = Birnen.
990sm-r hat geschrieben:... Ich habe bei der Vape auch noch nie ein Popel in der Kerze gehabt.
Treibstoff hat geschrieben:Wie bereits schon angemerkt, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Eine Unterbrecherzündung wird von der Einstellung her immer schlechter sein, als eine Elektronikzündung.
Aber, der Glaube versetzt ja Berge, also glaubt ruhig an die Tuning-Vape.
Ich tune jetzt auch, ich nagle ein Kreuz an meine Karre, laß sie durch den Ortspfarrer segnen und schon sind 10 PS mehr vorhanden.
Schließlich schiebt Jesus ja dann kräftig mit, man muß nur dran glauben.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
990sm-r hat geschrieben:... Ich habe bei der Vape auch noch nie ein Popel in der Kerze gehabt.
Woran das wohl liegen mag? Evtl. keine Verunreinigungen im Sprit?
Glaubt also, was ihr wollt, ich bin hier raus, alles nur OT.
In dem Fred geht's um den Sebstbau eines Auspuffs.
Mitglieder in diesem Forum: Hoschi, phelix, Ronny007, seife, Steffen G und 358 Gäste