nachdem mir die Forensuche nichts ausgespuckt hat darüber habe ich mal einen extra Fred erstellt.
Da ich ja am Samstag also morgen

Gruß
Philipp
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
michi89 hat geschrieben:So wie ich das rauslese suchst du was zum draufsetzen und losfahren, also ohne großes basteln?
Suchst du eher eine optisch originale´, was mit neuem Lack, was angeranztes oder ist dir das egal? Was ist dir wichtig? Willst du eine 12- oder eine 14PS-ETZ (das ist eine Glaubensfrage und auch leicht umbaubar, du solltest dir da drüber aber vorm Kauf Gedanken machen).
Achte darauf, dass der Motor in allen Gängen gut durchzieht (angemessen zur PS-Zahl) und auch die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht wird (am besten mit Handy oder Navi messen, manche MZ-Tachos gehen grauenhaft weit vor oder nach, manche aber auch erstaunlich genau). WEnn die Höchstgeschwindigkeit kommt, passt auch die Leistung (ich hoffe mal, du bist von der Figur her in deinem Alter noch aerodynamisch). Auch sollten alle Gänge leicht reingehen und auch drin bleiben und der Motor nicht wie ein Haufen alte Schrauben im Blecheimer klingen).
Die Telegabel sollte trocken sein (minimalst Öl an den Simmerringen finde ich OK, mehr nicht) und die Bremsen natürlich gut Bremsen. Hat die ETZ vorne Trommel- oder Scheibenbremse? Bei der Scheibenbremse achte darauf, dass sie leicht geht, alles dicht ist, gut bremst und sich das Rad bei gelöster Bremse leicht durchdrehen lässt, die Bremse also nicht schleift. Ein leichtes Kratzen der Beläge auf der Scheibe ist OK, mehr nicht. Das Rad muss sich ganz leicht drehen.
Ansonsten halt das Standardprogramm: Elektrik ausprobieren, nach Unfallschäden gucken (wobei ein 20 Jahre altes Motorrad in 90% aller Fälle sicher hier und da mal auf der Straße lag), Symphatie des Verkäufers, Preis und Gesamteindruck.
Viel Spaß
(Wenn es dir nicht zu weit ist, nen Kumpel von mir will seine ETZe auch verkaufen. Ist optisch kräftig angeranzt, abeer technisch rel. gut. Beim Preis ist er sich bewusst, dass er keine 10000€ dafür bekommt.)
tomate hat geschrieben:Michi 89: Meinst du etwa mich, weil ich meine 150er verkaufen will???
Die erfüllt all die Wünsche die du geschrieben hast.Nur poliert hab ich die nicht. (Dann würde ich die bestimmt auch nicht hergeben wollen)
tomate hat geschrieben:Michi 89: Meinst du etwa mich, weil ich meine 150er verkaufen will???
2-Takt_Verrückter hat geschrieben:sie hat erst in diesem Monat neuen Tüv bekommen also denk ich mal das sie technisch i. O.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste