Hallo Leute,
ich brauche mal Ideen von den Elektronikfreaks.Hintergrundgeschichte: meine Powerdynamo Elektronikzündung für die ETZ 150 mit 10,5 kw eingebaut, mechanisch mit Uhr eingestellt auf 2,5 vor OT,Proberunde gefahren mit Bing 53/24/201 inklusive 108er Hauptdüse und das Maschinchen hat bis geschätzte 5000 U/min perfekt gearbeitet.
Darüber kleine Ruckler und praktisch keine Leistung mehr.Dann mit KFZ-Meister meines Vertrauens die Zündung neu eingestellt, 2,5 mm vor OT markiert und im Leerlauf abgeblitzt.
Dabei festgestellt, dass der ZZP in Richtung früh wandert bei etwa halber Drehzahl.Jetzt den ZZP noch mal eingestellt auf etwa 3,75mm vor OT.
In dieser Einstellung wandert der ZZP bis auf 2,5mm vor OT bei Halb- bis Vollgas. Meine Frage nun :Lasse ich die jetzige Einstellung oder stelle ich wieder 2,5mm vor OT ein, womit der ZZP wieder wandert in Richtung 1,25mm vor OT beim Gasgeben.Ich hoffe, damit kann sich jeder ein Bild der Situation machen. Kann ich viel Verkehrt oder kaputt machen,wenn ich die Einstellung so lasse, wie sie ist (3,75 vor OT) oder wie wäre es richtig ?
Grüße ,
kandy