ETZ 250 Vergaserbedüsung

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 Vergaserbedüsung

Beitragvon regu » 11. Juni 2014 01:16

Huhu

Ich habe einen 30N2-5 Vergaser in meiner 250er ETZ Bjr. 87.

Momentan habe ich folgende Düsen:
135er Hauptdüse
20er Schwimmerventil
110er Startdüse
45er Leerlaufdüse

Die Emme läuft soweit, jedoch dreht sie im Leerlauf und beim Anfahren untenrum etwas langsam hoch. Man muss immer vorher 2-3 mal am Gas drehen um anzufahren.


1. Was ist die optimale Bedüsung umdas Prob zu beheben? Ich habe hier etwas von einer 50er Leerlaufdüse gelesen... :?:
Sollte man die Gasnadel mal erneuern?
2. Muss man den Luftfilter irgendwann mal wechseln? Es ist bestimmt noch der originale verbaut...^^

DAnke

Fuhrpark: ETZ 250 mit 30n2-5 Vergaser
regu

 
Beiträge: 177
Themen: 20
Bilder: 19
Registriert: 4. Juni 2006 21:35
Wohnort: Jena
Alter: 44

Re: ETZ 250 Vergaserbedüsung

Beitragvon pierrej » 11. Juni 2014 08:47

Sicher ist der LuFi mal zu wechseln, schau in dir mal an, ist er schmutzig oder mal feucht geworden mach nen neuen rein. Die Vergasernadel unterliegt wie der ganze Vergaser auch einem Verschleiß, könnte also auch mal fertig sein. Die Leerlauf Düse regelt doch nur den Leerlauf, ich weiß garnicht ob das was bringt. Ich habe an meiner ETZ 250 mit Bing Vergaser mal die Leerlauf Düse ersetzt gegen eine größere weil die MZ beim abtouren schlagende Geräusche machte, da lief sie zu mager.
Du kannst dir doch mal einen Satz Düsen kaufen und eine verstellbare Reibaale dazu und bissel testen.

Gruß Pierre
Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1490
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 21:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 54


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste