http://www.heise.de/autos/artikel/Strom ... 19311.html
Ist sogar für unsere alten Stinker interessant, bei denen die Blinker-Masse über das Lenkkopflager fließt.

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

torbiaz hat geschrieben:....bei wem fließt die Blinkermasse übers Lenkkopflager ?
oder stehe ich gerade aufm Schlauch und das ganze soll ein Scherz sein ?
torbiaz hat geschrieben:Das es tatsächlich Fahrzeuge geben soll, wo derart geschustert wurde, war zu befürchten.
P-J hat geschrieben:torbiaz hat geschrieben:Das es tatsächlich Fahrzeuge geben soll, wo derart geschustert wurde, war zu befürchten.
Nix geschustert, Original war das auch so.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:So eine Masseleitung ist in 10 Minuten nachgerüstet.
torbiaz hat geschrieben:Jetzt kommt der Punkt, an dem P-J seine Exclusivität ausleben muß und sachliche Argumente verpuffen....

P-J hat geschrieben:Leider weis ich nicht wer der Hersteller ist aber es ist ekelhaft klebrig und fest.
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Ein geeignetes Massekabel vom Akku zum Scheinwerfer ist die einzig richtige Lösung.

Wie viel Exemplare hat MZ von den großen und kleinen ES Modellen auf die Straße gebracht... mit Lenkerblinkern ohne zusätzliche Masseleitung ? Wie viel Strom fließt wohl über wie viele Kugeln des Lenkkopflagers... ? Ich hab schon viele Schäden an MZ Motorrädern gesehen... aber noch kein Lenkkopflager das infolge von Strömen Abbrand o. ä. aufwies.... wenn diese defekt sind dann durch mangelnde Pflege, schlechte Straßen oder unsachgemäße Montage... 
endlich kann man(n) wieder richtig blinken 
Feuereisen hat geschrieben:wenn diese defekt sind dann durch mangelnde Pflege, schlechte Straßen oder unsachgemäße Montage...
In meinen Ochsenaugen war eigentlich immer ein Massekabel angeschlossen... 

der janne hat geschrieben:...der böse Westen hat ja Ochsenaugen, die sich die Masse über den Lenker holen.....

Mitglieder in diesem Forum: MZFieber, Nordtax, RenéBAR und 13 Gäste