Unterschied zwischen einen 250er Zylinder und einen 251er Zy

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Unterschied zwischen einen 250er Zylinder und einen 251er Zy

Beitragvon Ex-User Plastconsul » 10. August 2007 20:24

[font=Arial] [/font]Hallo MZ Freunde!
Bin ein Neuer, hab mich angemeldet, weil ich mal wissen wollte was der Unterschied zwischen einen 250ETZ Zylinder und einen 251ETZ Zylinder ist. Kann mir das jemand erläutern. :?: :?:
Ex-User Plastconsul

 

Beitragvon ElMatzo » 10. August 2007 20:34

hallo und herzlich willkommen hier im forum!

guck mal hier: KLICK, da sind alle unterschiede dargestellt.
viel spaß!
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 14:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Micky » 10. August 2007 20:35

Wie, nur wegen dieser Frage hast Du Dich hier angemeldet?!


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 17:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon ElMatzo » 10. August 2007 20:36

da kommt bestimmt noch mehr... ;)
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 14:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Andreas » 10. August 2007 20:50

Micky hat geschrieben:Wie, nur wegen dieser Frage hast Du Dich hier angemeldet?!


Micky


Jeder fängt mal klein an....

Herzlich Willkommen!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex-User Plastconsul » 10. August 2007 21:03

Herzlichen Dank für die schnellen AW. Ihr seid ja schneller als die Feuerwehr. Hab mich natürlich nicht nur wegen dieser Frage angemeldet, sondern weil mich schon jahrelang die Leidenschaft zu den Dingern gepackt hat, und man hier unter GG geholfen kriegt.

Und da kommt bestimmt noch mehr!
Bis später :zwinker:
Ex-User Plastconsul

 

Re: Unterschied zwischen einen 250er Zylinder und einen 251e

Beitragvon Steffen G » 11. August 2007 21:24

Plastconsul hat geschrieben: [font=Arial] [/font]Hallo MZ Freunde!
Bin ein Neuer, hab mich angemeldet, weil ich mal wissen wollte was der Unterschied zwischen einen 250ETZ Zylinder und einen 251ETZ Zylinder ist. Kann mir das jemand erläutern. :?: :?:


Hallo!

ich meine mich noch zu erinnern, dass man da auch einiges an den Steuerzeiten geändert hat,
damit nicht mehr der pervers lange Auspuff nötig ist.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1800
Themen: 68
Registriert: 20. Februar 2006 01:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 53

Re: Unterschied zwischen einen 250er Zylinder und einen 251e

Beitragvon Micky » 11. August 2007 23:48

Steffen G hat geschrieben:damit nicht mehr der pervers lange Auspuff nötig ist.
Na endlich noch einer dem dieser Auspuff auch nicht gefällt.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 17:23
Wohnort: Heemsen

Re: Unterschied zwischen einen 250er Zylinder und einen 251e

Beitragvon Ex User Hermann » 12. August 2007 07:38

Steffen G hat geschrieben:ich meine mich noch zu erinnern, dass man da auch einiges an den Steuerzeiten geändert hat,
damit nicht mehr der pervers lange Auspuff nötig ist.

Die ETZ 251/301 haben weniger "scharfe" Steuerzeiten wie die ETZ 250 (180° Auslaß). Allerdings wurden sie im Laufe der Bauzeit der 251/301 auch 2mal geändert. Sie liegen im Bereich um 175°, deshalb kann der Auspuff auch kürzer ausfallen.
Ex User Hermann

 

Re: Unterschied zwischen einen 250er Zylinder und einen 251e

Beitragvon sammycolonia » 12. August 2007 08:50

Micky hat geschrieben:
Steffen G hat geschrieben:damit nicht mehr der pervers lange Auspuff nötig ist.
Na endlich noch einer dem dieser Auspuff auch nicht gefällt.


Micky
wieso denn, mir gefällt mein auspuff....
Bild
und lang ist der auch nicht... :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 17:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60

Beitragvon ElMatzo » 12. August 2007 10:28

har har har.... :boese: :motz: :willnicht:
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 14:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Ex User Hermann » 12. August 2007 13:52

Mussu mal wieder Putzen, sind Fingerabdrücke drauf :-)
Ex User Hermann

 

Re: Unterschied zwischen einen 250er Zylinder und einen 251e

Beitragvon Ex User Otis » 12. August 2007 14:06

sammycolonia hat geschrieben:und lang ist der auch nicht... :twisted:


..das! geht noch kürzer..def. ...
Ex User Otis

 

Beitragvon sammycolonia » 12. August 2007 14:10

Hermann hat geschrieben:Mussu mal wieder Putzen, sind Fingerabdrücke drauf :-)
ich putz dich gleich... :lol: btw... hab heute mal die zündkerze in augenschein genommen und nen riesen schreck bekommen... :shock: :shock: :shock: ist da doch tatsächlich ne zündnix drin gewesen... :abgelehnt: hab ich dann gleich gegen ne gute B8HS getauscht... :wink:
positive nebenwirkung... sie tritt nicht mehr zurück beim ankicken... 8)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 17:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60

Beitragvon Ex User Hermann » 12. August 2007 15:00

Ach nein? Abwarten ;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 12. August 2007 15:14

Hermann hat geschrieben:Ach nein? Abwarten ;-)
:shock: mach mir ja keine angst du :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 17:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sandhas und 16 Gäste