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P-J hat geschrieben:Diese Suki´s sind wie ein Pappbecher Kaffee, austrinken und wechschmeissen. Hab vor einigen Jahren mal so nen GS550 Motor aufgemacht, an jeder zweiten Schraube hängt das Gewinde dran Wenn man einen Vertrag mit Hellikol hat ist das natürlich kein Problem.
Thale hat geschrieben:Ist die GS 550 nicht der ältere Vierzylinder?
wie waldi hat geschrieben:Mein Eichy, schau Dir den Tank genau an. Die Dinger gammeln gerne durch. Der Rest ist bei guter Pflege lange Haltbar und macht auch Spass.
Liebe Grüsse Mario
mareafahrer hat geschrieben:Ich habe meiner Tochter vor 5 Jahren eine gekauft. Die Suzi ist eigentlich ganz pflegeleicht und haltbar - wir hatten in den letzten 20Tkm keinen Schaden. Vor allem kommt man an alle Teile gut ran.
Wir haben als erstes progressive Federn in die Gabel gemacht und mal die Schwinge rausgenommen und gepflegt, dann war das Fahrwerk wieder brauchbar. Außerdem haben wir einen flachen Superbikelenker mit einer hohen Halterung drangemacht, so sitzt man relativ entspannt auf der Kiste. Die Lenkerstummel quälen die Handgelenke. Zu Beginn dieser Saison habe ich der Suzi einen K&N-Filter und geringfügig größere Haupdüsen spendiert, jetzt geht der Motor einigermaßen.
Wegen der schlechten Motorcharakteristik würden wir sone Suzi aber nicht wieder kaufen, dann eher eine Yamaha XJ600N (wie ich eine fahre). Die gibts fürs gleiche Geld und fährt sich wesentlich besser.
Soll die Suzi für deinen Jungen sein? Ist der genauso groß wie du? Dann ist die Suzi die falsche Wahl, weil zu niedrig.
Kettensatz hält auf Grund fehlender Leistung ewig - mindestens 12Tkm. Reifen empfehlen sich vom Handling nur die BT45, allerdings sind die hinten nach 5Tkm platt.
schraubi hat geschrieben:Bei 1,87 Größe ist weder eine GS 500 E noch eine NTV brauchbar
Nordlicht hat geschrieben:meine Meinung....die Honda CB500 ist besser....
Chefkoch hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:meine Meinung....die Honda CB500 ist besser....
weil: es ist eine honda
TS-Jens hat geschrieben:Chefkoch hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:meine Meinung....die Honda CB500 ist besser....
weil: es ist eine honda
Stimmt, da kommt nur jedes zweite Gewinde mit raus und nur die Hälfte der Schraubenköpfe wird rund
Gespann Willi hat geschrieben:Jungs
Habt ihr mal gelesen was der Kerl jetzt fährt ?
Z200
Da sitzt er aber um Längen besser auf der GS
Zumal ich das Moped nicht Unbequem fand
und ich bin noch ein Stück Länger.
PeterG hat geschrieben:Sehr preiswert und haltbar und etwas besser für große Leute: Honda CB 450 S
eichy hat geschrieben:Hallo, hier ist der "kleine eichy", der Lukas. Naja klein.... 187cm groß und 21 Jahre alt
Ja die GS soll für mich sein, ich würde sie an einem netten Arbeitskollege von mir bekommen. Ich habe da nochmal eine spezielle frage bezüglich der Motorcharakteristik.... In wie fern soll diese net soo gut sein?
Für mich ist der Motor/Getriebeabstufung recht wichtig, einerseits möchte ich mit 3000U/min durch den Ort tuckern und im nächsten Moment 3 Gänge runter schalten und sie bis in den roten Bereich "drehn". Ähnlich wie von meiner Kawa z200 (1 Zylinder, 200ccm, 18ps) läuft wie typischer Einzelzylinder, geht aber auch vorwärts, wenn man will.
TS-Jens hat geschrieben:Chefkoch hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:meine Meinung....die Honda CB500 ist besser....
weil: es ist eine honda
Stimmt, da kommt nur jedes zweite Gewinde mit raus und nur die Hälfte der Schraubenköpfe wird rund
eichy hat geschrieben:So, eins mehr im Fuhrpark. Bilder gibt's auch demnächst.
Frage: Läuft das Teil tatsächlich gedrosselt, also mit 34PS, ganze 180Km/h????
trabimotorrad hat geschrieben:Also bei der 27PS-Drosselversion da waren es zwei kleine Löchlein, die verhinderten, das die Gasschieber auf die Vollgasstellung hochgezogen werden(sind ja Unterdruckvergaser) da habe ich damals zwei Wurmschräubchen rein gedreht und ab ging die Post.
Wahrscheinlich ist das bei der 34PS-Drosselversion ähnlich und dem Vorbesitzer ist vielleicht mal ein Tröpfchen Klebstoff auf/in die Löchelsche geraten....
trabimotorrad hat geschrieben:Also bei der 27PS-Drosselversion da waren es zwei kleine Löchlein, die verhinderten, das die Gasschieber auf die Vollgasstellung hochgezogen werden(sind ja Unterdruckvergaser) da habe ich damals zwei Wurmschräubchen rein gedreht und ab ging die Post.
Wahrscheinlich ist das bei der 34PS-Drosselversion ähnlich und dem Vorbesitzer ist vielleicht mal ein Tröpfchen Klebstoff auf/in die Löchelsche geraten....
eichy hat geschrieben:Kannst mir mal verklickern wo ich da ungefähr suchen muß?
eichy hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Also bei der 27PS-Drosselversion da waren es zwei kleine Löchlein, die verhinderten, das die Gasschieber auf die Vollgasstellung hochgezogen werden(sind ja Unterdruckvergaser) da habe ich damals zwei Wurmschräubchen rein gedreht und ab ging die Post.
Wahrscheinlich ist das bei der 34PS-Drosselversion ähnlich und dem Vorbesitzer ist vielleicht mal ein Tröpfchen Klebstoff auf/in die Löchelsche geraten....
Kannst mir mal verklickern wo ich da ungefähr suchen muß?
Gespann Willi hat geschrieben:Glückwunsch an deinen Junior
Schaut doch ganz gut aus.
Und die Farbe ist doch auch Okay
Da ga es wirklich schlimme Farben
zb Lila
Mainzer hat geschrieben:Ich würde da als erstes mal einen EM 250 reinschrauben. Dann ist wenigstens ein standfester Motor drin
the silencer hat geschrieben: Purpel
eichy hat geschrieben:Baba
eichy hat geschrieben:Update: TÜV ohne Mängel. Morgen zur Zulassung
eichy hat geschrieben:Update: TÜV ohne Mängel. Morgen zur Zulassung
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