Hallo Leute
folgendes Problem meiner ES 250/1:
bei Betriebstemperatur im Leerlauf fängt das Motorrad an zu klirren. Da die Dichtungen der Schrauben (unterseite Motor) tot waren, wechselte ich eben diese. Die beiden Schrauben neben der Ablassschraube sind hol und eine davon hat eine Feder enthalten . muss das so sein ? und gehört da vlt eine kleine metallkugel drauf ? diese lag nämlich auch im sand. Nun habe ich keine Ahnung erstens : wo diese Metallkugel herkommt. zweitens was die Feder für eine bedeutung hat, die auch leider gebrochen ist und drittens was dieses klirren auf sich hat....kurbelwelle bzw Kolbenbolzen kann ich mir nicht vorstellen, da dieses phänomen erst bei temperatur auftaucht....es hört sich so an als ob die zahnräder im getriebe spiel hätten...bzw eins davon und somit das metallische Geräusch kommt.
Ich weiß ..eine Ferndiagnose ist immer schwer aber vlt hat jemd nen Tipp oder sowas schonmal gehabt.
Gruss