Vergaserfrage

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Vergaserfrage

Beitragvon 2,5er » 14. August 2007 18:01

Hallo @ ALL,

ich habe, als ich aufräumte, Einiges wieder gefunden,
u.a. zwei Vergaser, die ich nicht 100 %ig zuordnen kann.
Dass sie von 2,5er - Motoren sind ist klar.

- 30 N 2 - 4

- 30 N 3 (die Bezeichnung ist links)

Wenn ich mich recht entsinne war der 30 N 3 an dem 251er Motor, den ich 1990/91 kaufte,
wegen dem meine Emme damals absoff. KLICK.
Er hatte schon die schräge Anschlagschraube für den Kolbenschieber (Standgas) nichz mehr).

Fuhrpark: ... nur noch:
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2,5er

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Beitragvon mz-henni » 14. August 2007 18:21

2-4 TS 250/1

3-1 alle 250er ab 87, 3-2 die 301er.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
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Beitragvon Maddin1 » 14. August 2007 18:29

Und wo stamt dann der 30N2-5 her? :gruebel:
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

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Beitragvon mz-henni » 14. August 2007 18:31

ETZ bis 87.
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
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Beitragvon Maddin1 » 14. August 2007 18:32

Also fahr ich grad ein ETZgaser an der TS! Auch nicht schlecht.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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Beitragvon 2,5er » 14. August 2007 18:34

DANKE mz-henni.

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Beitragvon mz-henni » 14. August 2007 18:34

Sofern das läuft würde ich mir da keine weiteren Gedanken drüber machen.
Hast du denn den 2-4er noch? Würde ich ja gerne mal an der ETZ testen..

Grüße, Henni
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Beitragvon mz-henni » 14. August 2007 18:35

DANKE mz-henni.



Nicht dafür.
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Beitragvon Maddin1 » 14. August 2007 18:38

Jup!, denn 2-4er hab ich noch. Was mit dem is weiß ich auch noch nicht, auser das der säuft wie ein Loch. Wer den fährt braut ein Ölbohrloch!
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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Beitragvon mz-henni » 14. August 2007 18:39

Habe ich nicht, hat sich also erledigt :-)

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Beitragvon Ex-User peryc » 14. August 2007 19:19

Maddin1 hat geschrieben:Jup!, denn 2-4er hab ich noch. Was mit dem is weiß ich auch noch nicht, auser das der säuft wie ein Loch. Wer den fährt braut ein Ölbohrloch!


Was schluckt die TS mit dem Originalen? Bedenke aber auch, daß das ein G'spannerle ist.

Christopher
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Beitragvon Maddin1 » 14. August 2007 19:24

Mit dem Org. rund 15 Liter.
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Beitragvon Ex-User peryc » 14. August 2007 20:07

:augenauf: :ertrink: :glasswim: Fünfzehn Liter :?: :?: :?: Hat da der Schwimmer wohl niemals zugemacht und der ist übergelaufen, oder? Fünfzehn Liter, mir wird ganz schwummrig :shock:

Christopher
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Beitragvon Maddin1 » 14. August 2007 20:16

Nene, das Schwimmerventiel hat anständig gearbeitet. Mit ner 12 HD warns immernoch 11 Liter.
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Beitragvon mz-henni » 14. August 2007 22:45

Aber irgendwas muss sich in den 2-4er ja geweigert haben, ordentlich zu funktionieren. Oder es war tatsächlich ein Montagsvergaser.....

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Beitragvon Ex-User peryc » 15. August 2007 06:26

Bei 11 bis 15 Liter scheint mir gröber was nicht zu stimmen. Und die 12er HD kommt mir schon ganz spanisch vor, oder sollte das 120er heißen? Nur sollte das Werkl dann übelst zu mager gelaufen sein ist doch eine 135er HD Standard und besser eine 140er drinnen. Da sollte ein Gespann mit umme 8 Liter ein Säufer sein.
Klingt eher nach völlig ohne HD und Sprudel einfach durch die Nadeldüse gezogen, nur ob das überhaupt laufen täte?

Christopher
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Beitragvon Maddin1 » 15. August 2007 18:15

Ich mein schon ne 120er HD. Wenn ich mal zeit habe messe ich mal die org 135er und die 120er aus, was das nu für welche sind. Die Streuung soll da bei BVF ja sehr groß gewesen sein.
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Beitragvon lallemang » 15. August 2007 18:35

Ja, fein! Messen! :wink:

(Interessiert mich immer noch, was der hat. )

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Beitragvon Ex-User peryc » 15. August 2007 18:55

Nur mal so ganz abwägig: Bei der ES ist ja angeblich der Choke zu bedienen, indem man den schließt - der Zug wird in Richtung vergaser geschoben. Bei der TS dagegen anders rum. Bist du eventül mit offenem Choke gefahren und hast das nur net registriert? Net persönlich nehmen, aber was für eine Elefantendüse müssen die da verbaut haben für 15l, 200er?

Christopher
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Beitragvon Maddin1 » 15. August 2007 19:04

Also im Zug vom Choke war spiel, will heißen der Schieber/Kolben mit Gummi unten dran sass unten auf. Das der bei der ES reingeschoben wird is mir neu. Ich hät nur gedacht der Hebel wickelt den Zug in die andere Richtung auf.

Das die Düsen nich so genau sind weiß ich von meiner hufu ETZe. Die lief immer nur so 90-95 mit org HD. Dann ne andere HD mit selber Stempelung rein und sie lief 105-110.
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Beitragvon Ex-User peryc » 15. August 2007 19:11

Maddin1 hat geschrieben:Das der bei der ES reingeschoben wird is mir neu. Ich hät nur gedacht der Hebel wickelt den Zug in die andere Richtung auf.


Na dann hab ich das falsch verstanden. Und ausgeschlossen ist's somit ja auch. Bin auch auf das Meßergebnis gespannt :?

Christopher
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