Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 9. August 2014 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
Hallo zusammen,

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, 52 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder, 23 / 21 und 4 Jahre. meine Frau und ich selbst fahren leidenschaftlich gern Motorrad. Beide allerdings die Weiß/Blaue Marke. Beide Maschinen werden von mir selbst gewartet und auch möglichst selbst repariert.
Zu einer MZ kam ich wie die Maria zum Kinde. Ich suchte eine Möglichkeit meinen 4jährigen Sohn auch mit ins "Boot" zu nehmen. Also im Internet informiert. Da die finanziellen Mittel nicht auf Bäumen wachsen wurde mir sehr schnell klar ich musste etwas suchen was ich selbst herrichten kann.
Da viel mir die untenstehende Maschine ins Auge gefallen und wurde erworben.

Dateianhang:
$_20 (4).JPG


Soweit so gut. Von MZ bisher zwar gehört, aber immer nur wenig, bis jetzt. Hät ich mal früher damit angefangen 8)
Also gelesen und Info´s herangeholt und darüber auch hier auf´s Forum gestoßen.

Da ich das obige Gespann herrichten möchte, habe ich festgestellt das ich vieles einfach nicht weiß. Deshalb möchte ich euch bitten mir zur Seite zu stehen. Alle Informationen sind für mich mehr als hilfreich die wichtig für eine solche Restauration sind.

Laut Verkäufer eine MZ TS 250/1 aus 1982, seit 2003 kein TÜV mehr aber angemeldet. Tank innen verrostet. Kompression vorhanden. Lenkung kein Spiel.
Habe vor sie komplett zu zerlegen und in einen vor allem technisch einwandfreien Zustand zu versetzen. Optik kommt dann von ganz allein.
Deshalb bin für jeden Rat dankbar, der mir hilft dieses Projekt erfolgreich über die Bühne zu bringen um meinen kleinen Sohn fürs Motorradfahren zu begeistern.

Danke im Voraus


Andreas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Zuletzt geändert von Andreas_Schn am 9. August 2014 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 9. August 2014 16:53 
Offline

Registriert: 25. September 2011 14:33
Beiträge: 520
Themen: 44
Alter: 30
Hallo Andreas von Andreas,

Blau-Weiss fahre ich auch noch, muß jetzt nur Dank Gespann öfter stehen bleiben. Ich kann nur sagen hier wird Dir geholfen, kenne kaum ein anderes Forum was so schnell kompetent Antworten gibt.

Viel Spaß beim Basteln, wird schon werden, ich habs ja auch geschafft. Allerdings ist das Basteln auch leicht, die echte Herausfordeung ist nachher das Fahren :evil:

_________________
Ohne Fernsehen schaffste was...


Fuhrpark: ETZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 9. August 2014 17:03 
Offline

Registriert: 3. September 2013 18:23
Beiträge: 271
Themen: 8
Bilder: 8
Alter: 63
Hallo,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Gespann.
Du hast das richtige Forum gewählt, hier wird Dir sehr gut geholfen.


Fuhrpark: ES 250/1 Baujahr 1965, Simson S51 B 2-4 Baujahr 1983, Trabant 601 Baujahr 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 9. August 2014 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Willkommen und frag ruhig...Ratingen ist richtig?

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 9. August 2014 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
Hiho Gerd, ja Ratingen ist richtig ^^

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 9. August 2014 17:34 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Hallo Andreas
Dann mal Wikommen unter den MZ
Und Gespann Fahrern :D

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 9. August 2014 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Mit einem TS Gespann kannst du nix Falsch machen :mrgreen:

Wo sind den die Blinker am SW :?:

Gespann fahren liebt man(n) oder man(n) hasst es :ja:

PS: Schau mal in meine Signatur :D

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 9. August 2014 20:59 
Offline
† 05.11.2015
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer

Registriert: 16. November 2012 18:33
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Wohnort: Oberthulba
Alter: 59

Skype:
Steffen Lucke
Herzlich Willkommen , hier bist Du richtig . :wink:

_________________
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild


Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. August 2014 09:49 
Offline

Registriert: 14. Januar 2010 20:11
Beiträge: 531
Themen: 26
Wohnort: Dortmund
Alter: 63
Hallo erst mal, und schöne Grüsse aus Dortmund. Hast du das Gespann in Esssen gekauft?. Wir sind im Moment auf der Suche nach eimem MZ Gespann für einen Freund, und das wäre meine erste Wahl gewessen.. Meinem Freund war es nach den Bildern schon zu viel Arbeit. Hubert


Fuhrpark: ES 250/2 A Gespann, BJ. 69, Yamaha SR 500 Bj 83 Solo, und SR 500 Gespann mit Velorex 562, XT 500 Bj 82, VW Bus Bj 66.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. August 2014 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
Hallo Hubert,

ja genau, das aus Essen. Mal sehen wieviel Arbeit es wird. Zumindest nichts, außer dem Tank innen, verrostet. Sitzbezüge weder gerissen oder zerbröselt. Rest wird sich im Laufe des Projekts zeigen.

Hier noch die andere Ansicht

Dateianhang:
$_20 (5).JPG


Grüße aus Ratingen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. August 2014 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. April 2010 10:47
Beiträge: 205
Themen: 5
Bilder: 9
Wohnort: 67744 Hoppstädten
Alter: 32
Na das sieht doch nach einer soliden Grundsubstanz aus. Wobei man sich da auch nicht täuschen sollte, da fließt doch mehr Geld rein, als man erwartet. Kleinvieh macht eben auch Mist...
Nichtsdestotrotz viel Spaß! :)

Solls eigentlich eine "Original-Restauration" werden oder eine Restauration nach eigenem Gutdünken?

_________________
Gruß Jan


Fuhrpark: MZ TS 250/0 mit LSW (Bj. 1975), MZ ES 250/2 mit SEL (Bj. 1971; im Aufbau), VW Golf II "Function" (Bj. 1991)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. August 2014 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Westfriese hat geschrieben:
Solls eigentlich eine "Original-Restauration" werden oder
eine Restauration nach eigenem Gutdünken?


Ist doch eh schon eine TS - ETZ Kombi, also ein DDR typischer Umbau :D

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. August 2014 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. April 2010 10:47
Beiträge: 205
Themen: 5
Bilder: 9
Wohnort: 67744 Hoppstädten
Alter: 32
Svidhurr hat geschrieben:
Westfriese hat geschrieben:
Solls eigentlich eine "Original-Restauration" werden oder
eine Restauration nach eigenem Gutdünken?


Ist doch eh schon eine TS - ETZ Kombi, also ein DDR typischer Umbau :D


Ist ja nichts, was man nicht beheben könnte :D

_________________
Gruß Jan


Fuhrpark: MZ TS 250/0 mit LSW (Bj. 1975), MZ ES 250/2 mit SEL (Bj. 1971; im Aufbau), VW Golf II "Function" (Bj. 1991)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. August 2014 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
Hallo zusammen,

na ein Originalrestauration soll es nicht werden, technisch einwandfrei, optisch möglichst gut, aber vom Original hab ich eh zu wenig Ahnung.

werstfriese hat geschrieben:
Wobei man sich da auch nicht täuschen sollte, da fließt doch mehr Geld rein, als man erwartet. Kleinvieh macht eben auch Mist...


Das denk ich mir auch, hoffe ich habs im Blick, werde berichten ^^

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. August 2014 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. April 2010 10:47
Beiträge: 205
Themen: 5
Bilder: 9
Wohnort: 67744 Hoppstädten
Alter: 32
Andreas_Schn hat geschrieben:
na ein Originalrestauration soll es nicht werden, technisch einwandfrei, optisch möglichst gut, aber vom Original hab ich eh zu wenig Ahnung.


Solangs dir selbst gefällt, isses in Ordnung :wink:

_________________
Gruß Jan


Fuhrpark: MZ TS 250/0 mit LSW (Bj. 1975), MZ ES 250/2 mit SEL (Bj. 1971; im Aufbau), VW Golf II "Function" (Bj. 1991)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. August 2014 17:21 
Offline

Registriert: 14. Januar 2010 20:11
Beiträge: 531
Themen: 26
Wohnort: Dortmund
Alter: 63
Mach es so wie es Dir am besten gefällt, und wie es zu deinem Geldbeutel past. Wenn etwas gar nicht geht wird dich das Forum schon drauf hinweisen. :D Hubert


Fuhrpark: ES 250/2 A Gespann, BJ. 69, Yamaha SR 500 Bj 83 Solo, und SR 500 Gespann mit Velorex 562, XT 500 Bj 82, VW Bus Bj 66.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 11. August 2014 09:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14824
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Andreas_Schn hat geschrieben:
Mal sehen wieviel Arbeit es wird. Zumindest nichts, außer dem Tank innen, verrostet.

Und auch den kriegt man wieder gerichtet; gibt hier im Forum einige Anleitungen zur Tanksanierung, evtl. mal die "Suche" bemühen.
Oder Du wendest Dich an Egon Damm, der saniert Tanks: memberlist.php?mode=viewprofile&u=2091
Viel Spaß noch mit dem 3-Rad! :wink:

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 11. August 2014 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
Hallo Martin,

ja hab hier bereits einiges darüber erfahren können. Kreem weiß/rot, Bleikugeln etc, etc. Macht Freude hier im Forum zu stöbern. Bis jetzt wurden alle Fragen beantwortet.

Vieles traue ich mir ja zu, allerdings eine Revision oder Regeneration des Motors eher nicht, zumindest noch nicht. Gibt es denn bei mir in der Nähe jemanden oder eine Werkstatt der sowas durchführt? Falls das erforderlich sein sollte. Hat ja mindestens 10 Jahre gestanden, das Schätzlein.

Grüße

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 11. August 2014 14:08 
Offline

Registriert: 14. Januar 2010 20:11
Beiträge: 531
Themen: 26
Wohnort: Dortmund
Alter: 63
[

Vieles traue ich mir ja zu, allerdings eine Revision oder Regeneration des Motors eher nicht, zumindest noch nicht. Gibt es denn bei mir in der Nähe jemanden oder eine Werkstatt der sowas durchführt? Falls das erforderlich sein sollte. Hat ja mindestens 10 Jahre gestanden, das Schätzlein.

Frag mal im Neandertal beim Felix nach ob er Zeit für Dich bzw deinen Motor hat. Hier im Forum unter MZ_Team Neandertal Hubert.


Fuhrpark: ES 250/2 A Gespann, BJ. 69, Yamaha SR 500 Bj 83 Solo, und SR 500 Gespann mit Velorex 562, XT 500 Bj 82, VW Bus Bj 66.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 12. August 2014 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
Hubert hat geschrieben:
Frag mal im Neandertal beim Felix nach ob er Zeit für Dich bzw deinen Motor hat. Hier im Forum unter MZ_Team Neandertal


@Hubert, Danke dir, Super Tip, Felix schaut am Freitag mal vorbei.

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 12. August 2014 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. August 2012 18:43
Beiträge: 1406
Themen: 25
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 46
Willkommen Andreas,

haste dir aber was schönes zugelegt.
Die Blink- und Positionsleuchte, für vorn, sind sicherlich an der Haube angebracht :lupe: ?

Und so´ne TS/ ETZ- Kombo ist doch völlig normal. Jeder so wie er mag. Originale gibt es mehr als genug.
Ein Bekannter fährt die Sache noch etwas krasser.
TS250/1 mit Einzelsitz, ETZ-Motor, 15" Felgen mit 125er v+h + ´85iger SEL für ETZ auf dem ein Boot vom M72-Gespann :shock: montiert ist.
Und alles in einem freundlichen mattschwarz ;-)

_________________
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry


Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 12. August 2014 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2012 14:56
Beiträge: 1709
Themen: 27
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 60
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Viel Spaß beim basteln, sag mal schraubst du im Wohnzimmer :D

Gruß aus dem Südharz
Frank


Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 12. August 2014 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
Hallo Frank, nee :lol: da gäbs Haue von meiner Gattin ^^

Die Bilder sind aus dem Kleinanzeigenangebot, die Maschine stand in einem Computerladen als Deko herum.

@Michael, stimmt Blinker ist vorn an der Haube.

Dateianhang:
Download.jpg


Grüße


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 13. August 2014 06:38 
Offline

Registriert: 25. September 2011 14:33
Beiträge: 520
Themen: 44
Alter: 30
Für die Motorrrevision kann ich Dir auch den Dirk Singer sehr empfehlen. Macht für annehmbares Geld sehr gute Arbeit.

http://www.emzett-web.de/mein_standort.htm

Gruss, Andreas

_________________
Ohne Fernsehen schaffste was...


Fuhrpark: ETZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 15. August 2014 22:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2013 19:37
Beiträge: 79
Themen: 4
Bilder: 10
Wohnort: Dummerstorf
Alter: 60

Skype:
Repila
Jo Andreas da hast du dir ein schönes Projekt geholt.
Ich weiß wovon ich rede habe genau so ein Projekt von letztem Jahr bis jetzt durchgezogen.
Viel Arbeit und noch mehr Geld waren in den letzten Monaten die Folgen des Projektes.
Aber seit 750 km seitdem wir auf der Straße unterwegs sind bin ich für alles Entschädigt worden.
Du findest hir einige gleiche Projekt Vorstellungen die du dir mal durchlesen solltest da wirst du um einiges Schlauer sein.
Bis dann Gruß Dirk


Fuhrpark: Simson SR2/ Bj 1960, IWL SR 59 Berlin/ Bj1962, IWL Troll1/Bj 1964,
MZ TS 250 Bj 1975, 1988 Umbau auf TS 250/1 mit Gespannrahmen und Beiwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 16. August 2014 04:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
Hallo zusammen,

Felix war gestern da und hat schonmal die Maschine in Augenschein genommen. Sehr kurzweilige zwei Stündchen :coffee: Fazit vorweg: Kann man alles machen, Substanz sehr gut.

Aber: Was mir so nicht aufgefallen war, es gab eine abenteuerliche Konstruktion von der Kurbelwelle über einen Keilriemen zu einer PKW-Lichtmaschine unter dem Sattel. Laie sein ist manchmal eher schlecht. :oops:
Das Glück allerdings: Nichts wurde beschädigt oder abgeflext. Es lässt sich alles anständig zurückbauen. Werd nächste Woche mal ein Bild einstellen. Desweiteren ist in dem TS 250 er Rahmen ein ETZ 250er Motor.
Macht auch nix, sagt er ^^. Rahmen und alle Teile so gut wie kein Rost, alles heile. Motor wird man sehen, wenn wir ihn auseinandernehmen. Neue Vape-Zündung kommt sicherlich.
Tank kann man retten, muss man nicht. Schon sehr verrostet innen. Außerdem kleine Dellen und schlecht lackiert. Hatte in vorauseilendem Gehorsam schon einen sandgestrahlten beulen- und dellenfreien Tank bestellt.
Wird nächstes Wochenende innen versiegelt. In den Wartezeiten dazwischen wird sie zerlegt.

to be continued

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 16. August 2014 08:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14824
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Andreas_Schn hat geschrieben:
Desweiteren ist in dem TS 250 er Rahmen ein ETZ 250er Motor.

Ja, darauf hatte weiter oben bereits Svidhurr hingewiesen... :ja:
Ist aber prinzipiell nix Schlechtes, weil der ETZ-Motor auch Vorteile bietet (21 statt 19 PS; serienmäßig 12 V).
Für beide Motoren findest Du Infos bei www.miraculis.de (Rep.-anleitungen etc.).

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 16. August 2014 08:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 07:45
Beiträge: 570
Themen: 21
Wohnort: Reichenbach/ i.V.
Alter: 46
Andreas_Schn hat geschrieben:
...Aber: Was mir so nicht aufgefallen war, es gab eine abenteuerliche Konstruktion von der Kurbelwelle über einen Keilriemen zu einer PKW-Lichtmaschine unter dem Sattel...to be continued


:shock:

Mach mal bitte ein Bild davon, falls diese Konstruktion noch existiert.
Was sich der Erbauer dabei wohl gedacht hat?!
Mehr Watt fürs Bordnetz (für evtl. zusätzliche Anbauten);
keine originale LiMa vorhanden,
oder oder oder...

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das was man nicht tut. LAOTSE


Fuhrpark: ehemals:

MZ TS 150, Baujahr 1981-
leicht verbasteltes/ rattig/ naturchromiges Wintermotorrad-
meine MZ- Premiere!

TGLes S 70 Comfort in saharapissegelb- dem trauere ich noch heut hinterher!

aktuell:
Toyota Avensis als Dieselstreitross für die 220 km Arbeitsweg

Honda X- Eleven, Bj.01 meine nackische Dicke

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 16. August 2014 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2013 17:43
Beiträge: 644
Themen: 15
Bilder: 40
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 70
...sowas hab´ich in den 80ern mal auf dem Lauffener Treffen gesehen:

Dateianhang:
0045.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 16. August 2014 10:19 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7855
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
warum überhaupt motor zerlegen? schau doch erstmal wie er läuft? beim ETZ Motor sind die Wellendichtringe schnell gewechselt, falls die fällig werden sollten.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 16. August 2014 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
Ja genau so eine Konstruktion, nur schlechter. Noch massiver. Werd ein Bild machen.
Motor zerlegen weil er nicht ganz dicht scheint und ich ne Menge lerne und Felix als Fachmann mir da mehr als zur Seite steht.

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 16. August 2014 12:39 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
TS mit ETZ Motor. Gute Basis, vielleicht die beste für ein Gespann. Wenn noch etwas Kohle von der Restauration über bleibt tät ich an deiner Stelle (unbedingt!!) von Trommel auf Scheibenbremse umrüsten. Habsch auch gemacht..
PS: Willkommen im Forum!

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 17. August 2014 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
So ich hab mal ein paar Bilder von der Konstruktion geschossen. Muss anmerken das ich diese Konstruktion schon zerlegt hatte und nur für die Fotos nochmal angehalten habe. Sicherlich ist es trotzdem zu sehen.

Dateianhang:
WP_20140817_001.jpg


Dateianhang:
WP_20140817_002.jpg


Dateianhang:
WP_20140817_004.jpg


Dateianhang:
WP_20140817_005.jpg


Dateianhang:
WP_20140817_006.jpg


Dateianhang:
WP_20140817_007.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 17. August 2014 19:53 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Die Idee ist nicht schlecht aber was machste ohne Luftberuhigungskasten :?: Ich würde ne Lima aus nem Japsenkleinwagen nutzen.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 17. August 2014 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Interessant. Ein zurecht geschnitzter TS Limadeckel auf einem ETZ Rumpf. :shock:

ETZ Limadeckel besorgen und ne Vape einbauen, fertig. :ja:

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 17. August 2014 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
Na Luftberuhigungskasten und Seitendeckel sind da. Vape ist eh geplant

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 17. August 2014 20:07 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Andreas_Schn hat geschrieben:
Na Luftberuhigungskasten und Seitendeckel sind da. Vape ist eh geplant


Dann nimm die komplette VAPE mit 12 Volt, dann kannst den Kasten und Deckel auch verwenden, Strom haste dann auch genug. So fahr ich seit Jahren rum. Wenn es die VAPE nicht gäbe würd ich sowas bauen aber kleiner, Zierlicher.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
So,nicht das ihr denkt es geht nicht weiter :)

Rahmen fertig gepulvert, Lenker inkl. Armaturen und Bedienelemente komplett, Sitzbank und Bordwerkzeugfach fertig, Rücklicht und Schutzblech hinten fertig angebaut. Gabel komplett regeneriert ( Gespannfedern, neue Dichtungen, Simmeringe, Öl, etc)

Dateianhang:
3.jpg


Dateianhang:
1.jpg


Dateianhang:
2.jpg


Motor kommt morgen, zusammen mit Felix (MZ-Team-Neanderthal) unters Messer :lol:

Grüße Andreas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
:)
In den Chokehebel würde ich schon die Linsenkopfschraube wieder rein machen, so sieht das komisch aus. Am Lenkerschloss, dass Teil, sieht auch komisch aus, was ist das?

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
TS Driver hat geschrieben:
Am Lenkerschloss, dass Teil, sieht auch komisch aus, was ist das?


Das ist die selbstgebastelte Abdeckung. Die war kostenlos dabei ^^

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
Erst mal sehen die Vorschritte gut aus.

Ich gehe mal davon aus, das es kein Schloss gibt? Soll wieder eins rein? Das original Abdeckblech und der Kernnagel sind schon viel dezenter. Aber das sind Kleinigkeiten für den Schluss.
Mir persönlich gefallen die Lampendreiecke anders herum besser. So wirkt sie immer so traurig dedutscht.
Ich werde die Wiederauferstehung auf jeden Fall weiter verfolgen.

Edit:
Was mir gerade noch aufgefallen ist, am rechten hinteren Stoßdämpfer fehlt die Kugel am Umsteller. Geht bestimmt bescheiden so.

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
TS Driver hat geschrieben:
Das original Abdeckblech und der Kernnagel sind schon viel dezenter.


Schloss ist drin, hab allerdings noch keine originale Abdeckung gefunden. Dämpfer hinten kommen noch komplett unters Messer. Desweiteren wird es sicherlich auch eine ETZ-Schwinge geben. Hab allerdings noch keine gefunden.

Grüße

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
:)
Hier die Abdeckung:
http://www.zweirad-schubert.de/verschlu ... erschlo-ts

Meine Fresse ist das teuer geworden. Ich habe damals nicht mal die Hälfte bezahlt. :roll:

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
TS Driver hat geschrieben:
Preis: 10,50 € inkl. MwSt.
Ihr Preis: 9,98 € inkl. MwSt.


ist ja ein wahres Schnäppchen :twisted:

Dann ist mir das, ich bin sicher, mit Mühe gefertigte und mit Selbstbau-charm versehene Teil lieber :wink:

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Andreas_Schn hat geschrieben:
TS Driver hat geschrieben:
Preis: 10,50 € inkl. MwSt.
Ihr Preis: 9,98 € inkl. MwSt.


ist ja ein wahres Schnäppchen :twisted:

Dann ist mir das, ich bin sicher, mit Mühe gefertigte und
mit Selbstbau-charm versehene Teil lieber :wink:


Genau :ja:

Der Bock muss erstmal laufen :mrgreen:

Kleine Sachen wirst du später immer noch finden :D

PS.: Einen schönen DZM hast du da 8)
Waren die ersten, die an der TS verbaut wurden.

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. September 2014 16:27
Beiträge: 21
Themen: 1
Bilder: 4
Wohnort: 32312 Alswede
TS Driver hat geschrieben:

Edit:
Was mir gerade noch aufgefallen ist, am rechten hinteren Stoßdämpfer fehlt die Kugel am Umsteller. Geht bestimmt bescheiden so.



an meinen es gespann kann ich auf der rechten seite den stoßdämpfer nicht auf hart stellen weil die kugel an die aufnahme für den torsionsstab kommt, vieleicht hat den einer abgesägt aus dem selben grund?

_________________
In manchen Foren scheint es zu heißen: " wem nicht zu helfen ist, dem ist vieleicht zu schaden!" ;-)


Fuhrpark: MZ ES 250/2 1972 , Suzuki DR Big 800 1990 , Qek aero 1988

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2012 12:45
Beiträge: 384
Themen: 1
Bilder: 32
Wohnort: Mandal/Norwegen
Alter: 63
Ja.

_________________
Mancher hat die Suppe der Weisheit mit der Gabel gegessen.
Wer später bremst, ist länger schnell.


Fuhrpark: MZ ES250-1 Bj. 1964 mit Stoye Elastik, TS 250 Bj. 1974, TS 250-1 Bj. 1977 mit LSW
VW Beetle

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
weiter gehts.

Räder gesäubert, neu eingespeicht, neue Lager. Erste Teile der Zündung verbaut, Motor wird am Wochenende wieder zusammengebaut, Stoßdämpfer hinten gefunden, ETZ-Schwinge hat Felix zurechtgeschweißt ist beim Pulvern

Dateianhang:
1.jpg


Dateianhang:
2.jpg


Grüße Andreas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
:)
Ich habe die alte Zündspule an ihrem Platz gelassen, um den Look zu waren. Die neue Spule habe ich an den Seitendeckelträger, oben beim Rahmen gesetzt. Zwei Löcher gebohrt und angeschraubt. Ein längeres Zündkabel an der Originalen Zündspule vorbei eingesetzt und fertig.
Den Vape Regeler habe ich von unten an den Seitendeckelträger geschraubt. Der Seitendeckel geht sauber drüber und ist mit zusätzlicher Kühlung verbunden.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2014 11:49
Beiträge: 50
Themen: 5
Wohnort: 40878 Ratingen
Alter: 63
TS Driver hat geschrieben:
Den Vape Regeler habe ich von unten an den Seitendeckelträger geschraubt.


Das ist ne gute Idee. Werd ich mir anschauen. Hast du die Kabel zu dem schwarzen Mehrfachstecker verlängert?

Würd mich über ein weiteres Foto freuen.

Grüße

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Andreas
________________________________________________________________________________


Fuhrpark: MZ 250/1 Gespann Baujahr 82, BMW R 1100 RT Baujahr 98, BMW R 850 R Baujahr 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de