Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
steven80 hat geschrieben:Lorchens hatte den großen Tank, wenn du die blaue meinst. Aber auch ein schönes Motorrad. Eine "US-Replika" wäre aich eine Variante, aber original wäre mir lieber. Obwohl, einen Meilentacho hätte ich da.. Hmm...
steven80 hat geschrieben:Lorchens hatte den großen Tank, wenn du die blaue meinst. Aber auch ein schönes Motorrad. Eine "US-Replika" wäre aich eine Variante, aber original wäre mir lieber. Obwohl, einen Meilentacho hätte ich da.. Hmm...
steven80 hat geschrieben:. @ Kyrill: wo ist sie geblieben?.
Kyrill hat geschrieben:steven80 hat geschrieben:. @ Kyrill: wo ist sie geblieben?.
Sie ging 1982 den Weg alles irdischen,als ein schwerer Unfall sie in Kernschrott umformte. Es waren aber Zwillinge,mein Onkel kaufte sich mit meinem Vater in selbem Laden hier bei uns im Ort quasi dieselbe Maschine auch..beide blau,Standard(also kein! Exportrückläufer),Blinker,Nierenspiegel,kleiner Tank... Die Reste dieser zweiten hab ich 1998 aus unserer Scheune geborgen und teilweise eingelagert. Das mit dem kleinen Tank viel mir erst da auf. Ich hab ihn weggegeben,weil ich mit 150 nix anfangen kann und wollte. Es gibt noch ein Familienbild mit der ersten Maschine vorm Unfall,da steht sie weit weg an einem Waldrand,etwas unscharf aber den kleinen Tank kann man erkennen..
NKing hat geschrieben:Hallo Freunde des kleinen TS-Tanks,
ich habe hier ein goßes TS Prospekt - gedruckt nach Schlüssel im Jahr 1973 - dort wird die MT TS 250 u.a. mit dem kleinen TS 150 Tank und ohne Blinker in einem großen Bild vorgestellt.
Wenn jemand Interesse hat ich schicke den scan gern per pn zu - hier im Forum wurden teilweise Scans von Prospekten unter dem Hinweis von Urheberrechten gelöscht. Ich möchte nicht wieder unangenehm auffallen.![]()
Beste Grüße
Nils
NKing hat geschrieben:Hallo Freunde des kleinen TS-Tanks,
ich habe hier ein goßes TS Prospekt - gedruckt nach Schlüssel im Jahr 1973 - dort wird die MT TS 250 u.a. mit dem kleinen TS 150 Tank und ohne Blinker in einem großen Bild vorgestellt.
Wenn jemand Interesse hat ich schicke den scan gern per pn zu - hier im Forum wurden teilweise Scans von Prospekten unter dem Hinweis von Urheberrechten gelöscht. Ich möchte nicht wieder unangenehm auffallen.![]()
Beste Grüße
Nils
steven80 hat geschrieben:Hallo. Da meine grüne TS ja nun fertig ist, schiele ich mal vorsichtig nach etwas neuem.. In einer "Straßenverkehr" von 1972 hab ich Bilder von Vorserienmodellen der 250er TS mit dem Kleinen Tank der "Hufu" gesehen. Sowas finde ich reizvoll. Meine Frage ist, hat jemand von euch sowas schon mal in Natura gesehen? Obwohl ich viele Treffen hier in der Ecke besuche, ist mir sowas noch nicht unter die Augen gekommen. Falls einer von Euch sowas hat, wäre ein Bild klasse! Steven
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste