Habe heute eine neue Zündspule verbaut, ebenso wie einen neuen Kerzenstecker samt Zündkabel. Zumindest geht die Zündung beim blinken wieder, ohne im Takt des Blinkgebers manchmal auszusetzen... das war gestern eine ganz neue Mode. Wenn ich während der Fahrt das Licht an mache gibt es immernoch einen schwachen Ruck, damit kann ich mich zufrieden geben.
Was mir nicht gefällt: ab und an fliegen mir mal die Gänge um die Ohren. Auf den heutigen 100km je einmal der 2. und 3., der 4. 2mal und im kalten Zustand gern mal der 1. . Außerdem ist der Krümmer undicht und sifft mir das Motorgehäuse voll-ich hab leider keinen passenden Hackenschlüssel

Außerdem brauche ich gute Fußsohlen zum treten, wenn sie warm ist. Ich schiebe meist an und nach 20...30 Metern läuft sie.
Dem Standgas nähere ich mich langsam, aber irgendwie tendiere ich immer mehr zu einer größeren LLD. Die Kerze ist schon heller geworden seit gestern, aber immernoch zu dunkel. Ich werde die Vergasernadel vielleicht nochmal eine Kerbe tiefer hängen (ist jetzt in der 3. von oben). Vom Anzug her kann ich nicht klagen, da der Tacho nix anzeigt (Tachoantrieb im Kettenkasten ist putt, Neuteile kommen morgen) kann ich mich nur auf den DZM verlassen und so etwa die Geschwindigkeit schätzen. Im 4. erreiche ich nach einer gewissen Anlaufstrecke die 6000 U/min, das ist mir aber eindeutig zu laut.
Von der Bedüsung her ist der Vergaser (ist ein 24N1-1) so, wie im gelben Schrauberbuch steht. Ich habe gestern auch die Nadel in die, wie dort zu lesen ist, 4. Kerbe von oben gemacht und bin gefahren. Da ist sie im warmen Zustand etwas besser angesprungen, hat aber gesoffen wie ein Loch und Standgas war pures Wunschdenken.
Ich werde mich nochmal auf die Suche nach Falschluft begeben, vielleicht ergibt das etwas.
Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich (im warmen Zustand) versuche den Motor anzutreten kommt ab und zu mal ein lautes, luftiges Zischen aus dem Auspuff. Ist er zu, oder sind das die unverbrannten Gase, die gezündet haben?
Und die letzte Frage für heute: Wie verlegt man normalerweise den Gasbowdenzug? Wenn ich nach rechts lenke dreht bei mir der Motor hoch und linksrum tourt er ab.
Wäre dankbar für Antworten

P8200256.jpg
P8210263.jpg
P8210265.jpg
P8210268.jpg
P8210269.jpg
P8210270.jpg
P8210271.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.