seit mehr als 2 Jahren bin ich nun hier im Forum unterwegs und lese still aber gespannt mit. Da wird es langsam Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.

Mein Name ist Robert, ich bin 20 Jahre alt, komme aus Halle und bin nun im 4. Lehrjahr zum Kfz-Mechatroniker.
Meine Begeisterung gilt allen DDR-Fahrzeugen, speziell aber MZ und Trabant. Und seit ich Anfang 2011 meinen A1 gemacht habe, bin ich überzeugter MZ-Fahrer.
Zu dem Zeitpunkt noch mit der SX unterwegs, die mich auch 30.000 km zuverlässig durch den Alltag gebracht hat, bin ich nun endlich mit meiner auf 125 cm³ umgebauten TS unterwegs.
Mein Vater hat die Gute vor ca. 10 Jahren von einem Freund geschenkt bekommen, der sie aus einer Scheune geborgen hatte. Es war mir also ein Bedürfnis, die Kleine wieder auf die Straße zu holen und so fing ich 2013 an sie zu restaurieren. Vor einigen Monaten habe ich sie dann auch endlich angemeldet. Komplettiert wird mein kleiner Fuhrpark durch einen Trabant 601 Kombi, der mein nächstes Projekt darstellt. Anschließend möchte ich mir dann ein "großes" Motorrad zulegen, natürlich eine TS 250/1.

Da ich weiß, dass ihr sehr gerne was zu sehen habt, anbei ein paar Bilder von meinen Fahrzeugen und unserer letzten Tour nach Triest.

Gruß Robert