Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kutt hat geschrieben:doch .. gerade die Getriebeteile
Ich habe da mal einen Katalog gesehen, da habe ich nur gemacht
Die Preise dafür stehen auf einem anderen Blatt
Robert K. G. hat geschrieben: Weil sie keine Ahnung haben, bekommt man alles zugelassen
bluelagune hat geschrieben:Sag einfach Du hast den Brief verloren und lass dir einen neuen ausstellen.
Gruß
stephanios hat geschrieben:ist hier jemand der ne mz und ne awo hat?
kutt hat geschrieben:Wenn du also einen alten 4T Motor willst, kauf eine AWO. Wenn du etwas ähnlichen Baujahres haben willst, was halbwegs agil ist, dann kaufe eine alte ES oder BK
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Da ist die Sport-AWO schon eine ganz Ecke größer, aber schön kann ich sie nicht gerade finden...
kutt hat geschrieben:Naja ... Sitzbank - gibts auch für die BK (Wenn man mit dem Design klarkommt)
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Alk hat geschrieben:MTB-Dämpfer??
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
flotter 3er hat geschrieben:Fein fein, Gratulation zum schönsten je in der DDR gebauten Motorrad....
ETZeStefan hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Fein fein, Gratulation zum schönsten je in der DDR gebauten Motorrad....
Kann man drüber streiten diese Awo ist auch sehr schön
stephanios hat geschrieben:so meine zweiradflotte hat zuwachs bekommen.
achtung! zur begrüssung meiner neuen simson awtowelo 425 sport...!
die lampen gerade aus!!!
der tank wird noch gewechselt, passend zum rest. dieser ist aber jedoch noch in suhl zur restaurierung.
das fahren ist einfach nur geil.
Feuereisen hat geschrieben:Gab es eben nicht... Im Buch von Ewald Dähn (Konstrukteur bei Awtowelo/Simson) werden sämtliche in Suhl gebauten Modelle vorgestellt - auch Prototypen. Diese ist nicht darunter...
CJ hat geschrieben:Feuereisen hat geschrieben:Gab es eben nicht... Im Buch von Ewald Dähn (Konstrukteur bei Awtowelo/Simson) werden sämtliche in Suhl gebauten Modelle vorgestellt - auch Prototypen. Diese ist nicht darunter...
Ich sag mal JEIN. Ob es eine AWO ist oder nicht sei mal dahingestellt. Anfang der 50er entwickelte EMW auf Basis einer BMW R75 dieses Projekt. 1955 wurden dann diese Entwicklungsarbeiten in Eisenach gestoppt und das Projekt in Suhl fortgeführt. Eine Kleinserie von 10 Prototypen ist dort wohl noch entstanden ehe man 1958 das Ganze endgültig gestoppt hat. Also ein klares sowohl, als auch. Quelle: "Eisernes aus Eisenach" von Andy Schwietzer.
Gruß Carsten
Heidel hat geschrieben:Ich bin erstaunt.
Im Übrigen hat Molotow lange mit diesen Antriebsstrangproblemen zu kämpfen gehabt.
Mein Bruder hat sich kürzlich ein Molotowgespann zugelegt. Gefühlt fährt jedes MZ-Gespann flotter, aber das "Fahrfeeling" auf so einer Schleuder ist genial.
Davon abgesehen zieht der "Russenboxer" ordentlich bei niedriger Drehzahl.
Persönlich halte ich aus jetziger Perspektive ein MZ-Gespann für vorteilhafter.SPOILER:
Munin hat geschrieben:Es gab da einen schönen Bericht in einer, war es KFT? Dort wurde Bk mit AWO Touren und Sport getestet, glaube auch eine EMW war dabei (obwohl, die gab es ja nie als Werksgespann). Hat den Bericht Jemand?
tony-beloni hat geschrieben:ich kenne nur die 3/4 liter maschine mit awtowelo-emblemen.
und die hat ein kopiertes R75 triebwerk
nämlich das von der M72.
im übrigen wurden davon nur 3 prototypen bis 1952 gebaut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste