Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
wie waldi hat geschrieben:Gibt es den MAN zu Erwerben? Ich hätte da Interesse.![]()
Liebe Grüsse Mario
Mainzer hat geschrieben:wie waldi hat geschrieben:Gibt es den MAN zu Erwerben? Ich hätte da Interesse.![]()
Liebe Grüsse Mario
![]()
Passen da denn Moppeds hinten rein? Ich sehs schon kommen, beim nächsten Treffen gräbt Mario den Rasen mit dem MAN um
eichy hat geschrieben:Wenn die Blaulichter ab sind dürfte es keine unlösbaren Probleme geben. Frag mal einen TÜVer. Wenns Probleme gibt machs wie ich: Frag den nächsten.
Solange, bis Du Antworten bekommst die Du hören willst.
biebsch666 hat geschrieben:Wir hatte damals der Feuerwehr meines Kumpels zur Vollabnahme alte Bommelmützen aufgesetzt
Der Gärtner hat geschrieben:Mein Bruder hat sich vor einiger Zeit auch ein Feuerwehrauto gekauft und mit H-Kennzeichen zugelassen bekommen. Er hatte die Auflage, die Blaulichter zu entfernen und das Martinshorn stillzulegen; für die Inneneinrichtung hat sich der Mann vom TÜV nicht weiter interessiert.
the silencer hat geschrieben: Ich muß erst mal sehen obs die Schmierstoffe noch gibt...
Ysengrin hat geschrieben:Der riesige Ölfleck unter dem Auto würde mir Sorgen machen. Oder stammt der von was anderem?
Luc´s hat geschrieben:einen SW mit Monitor? was hat man sich denn dabei gedacht?
wer weis wo der stationiert war. die idee ist doch gutLuc´s hat geschrieben:einen SW mit Monitor? was hat man sich denn dabei gedacht?
Maddin1 hat geschrieben:Luc´s hat geschrieben:einen SW mit Monitor? was hat man sich denn dabei gedacht?
Bedenke, der koloss ist aus einer zeit als TLF noch nicht so häufig waren wie jetzt...
Da war man froh übrhaupt einen Werfer zu haben, der geländegängig war, auch wenn er externes Wasser brauchte....
rausgucker hat geschrieben:Seeehr interessant! Sowas brauche ich auch nochträum träum. Aber eines ist bemerkenswert. Wenn das links neben dem Tachometer der DZM war, dann dreht der alte Diesel aber ganz schön hoch, über 5000 U/ min. Oder hab ich mich da verguckt ?
Luzie hat geschrieben:wer weis wo der stationiert war. die idee ist doch gutLuc´s hat geschrieben:einen SW mit Monitor? was hat man sich denn dabei gedacht?
-- Hinzugefügt: So 21. Sep 2014, 21:14 --Maddin1 hat geschrieben:Luc´s hat geschrieben:einen SW mit Monitor? was hat man sich denn dabei gedacht?
Bedenke, der koloss ist aus einer zeit als TLF noch nicht so häufig waren wie jetzt...
Da war man froh übrhaupt einen Werfer zu haben, der geländegängig war, auch wenn er externes Wasser brauchte....
TLF gibt es doch schon ewig nur hatte nicht jedes tlf ein wendestrahlrohr montiert, monitor ist ein scheiss begriff, genauso wie werfer
Luzie hat geschrieben:und was ist das ganz links
MichaelM hat geschrieben:DZM
etz-251-Gespann hat geschrieben:MichaelM hat geschrieben:DZM
Genauso ist es, viele Fahrzeuge hatten damals aber keinen DZM weil die Fahrer hatten noch Ohren und das Fahrerhaus wenig Geräuschdämmung.
Stephan hat geschrieben:Bleiben die Türen jetzt zu während der Fahrt, wenn man mal googelt, dann war das doch ein Problem der Feuerwehr Weißenfels. Sieht irgendwie schick aus, allerdings kann ich mich immer nicht so mit WoMo-Umbauten anfreunden, ich mag die Fahrzeuge eher mit voller Bestückung.
Stephan hat geschrieben:Bleiben die Türen jetzt zu während der Fahrt, wenn man mal googelt, dann war das doch ein Problem der Feuerwehr Weißenfels. Sieht irgendwie schick aus, allerdings kann ich mich immer nicht so mit WoMo-Umbauten anfreunden, ich mag die Fahrzeuge eher mit voller Bestückung. Aber viel Spaß damit! So ein TLF 16 GMK auf W50LA wäre auch noch was.
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste