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ES-Rischi hat geschrieben:Ja natürlich ist das Loch imn der Aluplatte nun genausogroß wie der Vergaserquerschnitt. Und natürlich sind das Bilder aus der Anfangsphase. O.K. ich hatte noch keine besseren. Sorry. Aber die Verjüngung des Ansaugkanales hinter der Membrane ist vielleicht doch etwas hinderlich? Aber man muss das insgesammt sehen wenn der Zylinder montiert ist, da sieht das anders aus , da der Kanal ja in die Höhe oder vielmehr in die Tiefe geht. Aber ich werde mal prüfen die zwei Kanten noch wegzunehmen? Natürlich wenn ich den Motor wieder ausgebaut habe.
Die angeschraubten Elektrikteile sind von den ersten Anpassarbieten meiner Rollerzündung. So habe ich es zu erst brobiert und dann ging es von Anfang an super. Das ist mal eine Sache die richtig gut funktionierte, 12V und 80W und das mit Magnetzündung für unter 50Eumels
Der Luftfilter ist übrigens ein offener der nicht mehr unter dem Sitz ist sondern gleich hinter dem Vergaser sitzt. Da habe ich jetzt leider kein Bild davon.
MichaZ hat geschrieben:... haben die ohne Auslasssteuerung einen kolbengesteuerten Voransaugwinkel (ich nenn das jetzt mal so), wo der Kolben erst einige Winkelgrade nach UT den Ansaugschlitz öffnet und so die Membran rascher und stärker unterdruckbeaufschlagt als wenn der Unterdruck rein durch die gesamte Kurbelgehäusevolumenvergrößerung bei Aufwärtsbewegung des Kolbens nach UT entsteht...
berlin hat geschrieben:Einen schönen Tag an Alle.
Ich habe einen Freund, und seine Werke würde ich gerne mit euch teilen.
https://sites.google.com/site/trkoldala/urmz
contackt:facebook- TRK motoros
MfG
Gabor
aus Ungarn
colli hat geschrieben:Hallo
Den Zylinder würde ich gern von innen sehen wollen.
MichaZ hat geschrieben:Hallo Basti,
3 Dinge solltest Du beachten.
1. Es ist nicht allein getan, eine Membran anzubauen. Du mußt im Kolben auch Fenster einfräsen, um das verzögerte Anspringen der Membranen zu kompensieren. Für Schmalz aus dem Drehzalkeller rate ich zu einem Ansaugöffnungswinkel von 180°-200°, weiße aber drauf hin, dass es hier im Forum Umbauten gibt, die ganz passabel gehen aber weitaus größere Ansaugöffnungswinkel haben. Diese Kollegen lassen Ihre Motoren mehr drehen als ziehen.
2. Das nächste Problem ist die Abstimmung. Das dominierende System bleibt das Auspuff- und Ansaugsystem und das ist auf 3000-6000 Touren angelegt. Viel unter 3000 Touren darfst Du nix groß an Power verlangen, das quittiert dir sonst die Kurbelwelle mit sehr kurzer Lebensdauer. Von daher mußt Du einen Kompromiss finden zu Deinem Wunsch nach Kraft aus dem Keller und so.
Das erste und einfachste aber ist eine Anpassung der Brennraumkontur an heutige Kraftstoffe, vielleicht reicht Dir das ja schon. Gib mal smu in die Suchfunktion.
blaublau hat geschrieben:Auf dem Zettel steht doch unten 130 km/h theoretische Höchstgeschwindigkeit.
pionierbw hat geschrieben:Original sind es doch 45 Zähne hinten, oder?
Probier beim 42 hinten mal lieber so im Bereich 16-17 wenn du soetwas hast.
Das der Motor das aber trotzdem so gut zieht spricht schonmal für ihn.
pionierbw hat geschrieben:Original sind es doch 45 Zähne hinten, oder?
Probier beim 42 hinten mal lieber so im Bereich 16-17 vorne wenn du soetwas hast.
Das der Motor das aber trotzdem so gut zieht spricht schonmal für ihn.
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