Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
:
gbeumak hat geschrieben:...nicht mehr als 85,-- €...

Ysengrin hat geschrieben:Oder alternativ in die Tasche stecken und die Anweisungen gibt es per Knopf im Ohr.
)PeterG hat geschrieben: wie wird das Navi bedient => touchscreen?
PeterG hat geschrieben: und was ist ein Motorrad-TrommelTrommel?
flotter 3er hat geschrieben:PeterG hat geschrieben: und was ist ein Motorrad-TrommelTrommel?
TomTom?
Nordmann 0815 hat geschrieben:Sieht genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe....![]()
![]()

gbeumak hat geschrieben:Wichtig bei den Überlegungen war mir – gerade unter dem Aspekt der Verkehrssicherheit beim Motorradfahren, dass ein Navigationsgerät unbedingt in der Blickachse des Motoradfahrers liegen muss!!! (unverzichtbare Sicherheitsanforderung!)
Eine Position oberhalb der Mitte von DM und Tacho (Bild) war für mich deshalb – ohne Kompromisse - anzustreben!

wuwuwu hat geschrieben:Tach auch,
wo und unter welchem Namen gibts das Teil (ich mein die Tasche) ? Grüße!

vergiss das Teil...bei Sonne ...Regen siehste nix mehr...liegt nicht richtig im Blickfeld des Fahres auchwuwuwu hat geschrieben:Ok, danke! Mal schauen. Wobei an der /2-ES nicht wirklich viele Stellen sind, wo die Halterung passen würde...![]()
Hier auch noch ein Tip von mir: es gibt bei Louis einen recht kleinen kompakten Tankrucksack.

,verbessern kann er ja auch noch (vorschläge ).Der eine kauf der andere bastellt. So und wenn du jetzt noch eine kleine Scheibe in schwarz montierst,sieht alles gleich besser aus.mfg#PeterG hat geschrieben:Von der Optik mal abgesehen (die find ich ganz rustikal)
wie wird das Navi bedient => touchscreen?
......Ja, es wird per touchscreen bedient!
und was ist ein Motorrad-TrommelTrommel?

gbeumak hat geschrieben:#PeterG hat geschrieben:Von der Optik mal abgesehen (die find ich ganz rustikal)
wie wird das Navi bedient => touchscreen?
......Ja, es wird per touchscreen bedient!
und was ist ein Motorrad-TrommelTrommel?
....... Na, der Marktführer von Navigationsgeräten, dessen Name mir eigenartigerweise doch total entfallen ist....
longa hat geschrieben:Ich schimpfe mal,warum wird immer über solche projekte gemeckert oder kritisiert![]()
![]()
,er macht sich die Arbeit und stellt alles hier ein (find ich klasse)
,verbessern kann er ja auch noch (vorschläge ).Der eine kauf der andere bastellt. So und wenn du jetzt noch eine kleine Scheibe in schwarz montierst,sieht alles gleich besser aus.mfg
schraubi hat geschrieben:Wasserdichte Tasche mit verstellbarer Lenker-Kugelkopfhalterung für 15 Euro.

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! 
trabimotorrad hat geschrieben:Weder im Tankrucksack noch an den Verkleidungsscheiben habe ich das Bedürfnis, an den Touch-Screen des Navis, während der Fahrt rum zu fingern, wobei es den Abenteuer-Effekt einer Motorradausfahrt sicherlich erhöht, wenn man bei 100Km/h an einem Navi rumfummelt...![]()
Ich programiere mein Navi vor Fahrtbeginn auf das gewünscht Ziel und die Art der Straßen, die ich fahren möchte und wenn ich während der Fahr umdisponiere, dann halte ich eben an.
Also wäre die "nicht-Bedienbarkeit" des Navis durch das gezeigten Navi-Kästchens für mich kein Problem, da ich aber keinen Wert auf eine zusätzliche, optische Ablenkung durch ein Navi lege, werde ich weiter so verfahren wie bisher
smokiebrandy hat geschrieben:Was ganz anderes...wenn ich mit meiner ETZ unterwegs bin habe ich das Rad vorn ganz gern noch im Blick...

smokiebrandy hat geschrieben:Kommt sicher auf das Fahrzeug und (Achtung Vorlage) auf die GRÖßE des Fahrers an...
Schumi1 hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:Kommt sicher auf das Fahrzeug und (Achtung Vorlage) auf die GRÖßE des Fahrers an...
dann dürftest du das Vorderrad wohl eher nie zu sehen bekommen.![]()
![]()
Obwohl,ich hab hier noch son Poketbike rumstehen.Da sollte es gehen.![]()
Gruß Schumi.

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! 

sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein.
calenberger hat geschrieben:Ich finde es klasse wenn Leute mal nicht einfach kaufen sondern sich selber Gedanken machen und kreativ sind.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste