Blinkgeber

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Blinkgeber

Beitragvon frankpetz » 4. Oktober 2014 18:45

so,
nun bin ich endlich wieder zuhause un konnte meine ES weiter bauen.
Alles soweit ok.Batterie dran fertig.
Aber,
Vorne habe ich nichts verändert an der elektrik)
Nun geht der Blinkgeber dauerhaft..und er wird heiss.Alles andere geht nicht.Wenn ich den Stecker abziehe geht alles bis auf die Blinker.
Mmh
Vorher war ein Kabel am Blinkgeber drauf mit eine Doppelleitung.(Diese hatte ich damals entfernt)danach lief auch alles.
Doppelleitung heist,1Kabelschuh mit einen weiteren Steckschuh.(sind 3 Kabel gewesen,2Kabel auf einen Schuh und 1Kabel auf 1Schuh
die 2er hatte ich getrennt und einer blieb dann auf den Blinkgeber(farblich alle Schwarz die doppelleitung war saft drauf.)
Nun ja

Die Blinker werde ich nochmal durch checken müssen so wie die elektrik.
Frage mich nur wieso alles vorher gut funktionierte und nach den umbau auf einmal nicht.(habe Keine Veränderungen gemacht vorne)
Gruss Frank

Fuhrpark: Suzuki Gt 80L
Suzuki Ts80X
Simson Sr 50
Simson S51B
frankpetz

Re: Blinkgeber

Beitragvon Joterich » 4. Oktober 2014 19:34

frankpetz hat geschrieben:Nun geht der Blinkgeber dauerhaft..und er wird heiss. Alles andere geht nicht.Wenn ich den Stecker abziehe geht alles bis auf die Blinker.

Geht nur der Blinkgeber ohne das die Blinkleuchten leuchten??

Ich würde ja dann fast meinen das der Ausgang vom Blinkgeber (wohl über diese Doppelleitung) auf Masse liegt oder irgendwie ein Stück Metall mit diesen Steckschuh in Kontakt kommt. Ich weiß zwar nicht wo bei der ES der Blinkgeber verbaut ist, aber wenn es so ist wie bei der TS hinter dem Scheinwerfer kann es sein das es durch das reindrücken vom Scheinwerferglas ein Kontakt hergestellt werden könnte. Es kann aber auch im Bereich vom Blinkgeber zum und im Blinkschalter der Masseschluss sein.
Das würde auch erklären das der Blinkgeber heiß wird und alles Andere dann nicht funktioniert.
Hast du vor dem Blinkgeber eine Sicherung eingebaut? Es sollte eine "fligende Sicherung" sein mit 4A.

Fuhrpark: MZ TS 250/1 A (1980)
Simson S51 (1985)
Joterich

Bilder: 13

Re: Blinkgeber

Beitragvon frankpetz » 5. Oktober 2014 20:03

Eine sicherung ist vorhanden.Habe aber noch nicht nachgesehen.Der Blinkgeber geht auch wenn keine Lampe montiert ist.Vieleicht sollte ich den Blinkgeber mal isolieren da der ja komplett aus Metall ist und auch nur lose in der Lampe hängt.
Werde ich mal testen.
Gruss Frank

Fuhrpark: Suzuki Gt 80L
Suzuki Ts80X
Simson Sr 50
Simson S51B
frankpetz

Zurück zu Elektrik / Elektronik