Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Svidhurr hat geschrieben:Einen Motor mit Ölpumpe und ohne DZM-Anschluss![]()
Da hat wohl einer gebastelt![]()
michi89 hat geschrieben:Wenn du Vollgas gibst muss der Gasschieber oben am Vergaser anschlagen (der Gashub darf nicht durch die Ölpumpe begrenzt werden). Jetzt drehst du die Stellschraube an der Ölpumpe soweit raus, dass die Pumpe fast ganz offen ist und du nur noch minimales Spiel im Bowdenzug hast (etwas Spiel muss aber da sein, ca. 2...3mm im Bowdenzug vlt.).
2RadFan hat geschrieben:Der Motor wurde getauscht, dabei wurden auch die Motorschuhe gewechselt, weil bei dem rechten die obere Lasche abgebrochen war.
Der Motor läuft erfreulicherweise auch nur funktioniert die Kupplung noch nicht...![]()
Wie ich schon hier: viewtopic.php?f=4&t=67142 geschrieben habe, hat die Druckstange gefehlt und die Druckstange von dem alten Originalmotor ist mit 15cm zu kurz. Die neu bestellte 18cm Druckstange guckt leider nur ca. 1,7cm aus der Abtriebswelle, um dem entgegen zu wirken habe ich eine 4,7mm ⌀ Kugel vor die Druckstange in die Abtriebswelle gesteckt. Nun konnte ich die Kupplungsgrobeinstellung so einstellen, dass bei ziehen des Kupplungshebels ein Widerstand zu merken war. Das weitere herumprobieren an der Grobeinstellung führte leider nicht zum Funktionieren (Trennen) der Kupplung.![]()
Ich werde wohl den Kupplungsdeckel, samt Pumpe abnehmen und nachschauen ob die Kupplung augenscheinlich i.O. ist. Um die 3 Schrauben vom Kupplungspaket wieder festzuziehn muss ich mir noch einen Drehmomentschlüssel besorgen...
Wünsche noch einen schönen Sonntag
2RadFan hat geschrieben: aber ich wollte noch vor Saisonkennzeichenablauf ein bisschen fahren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste