Nun zum Thema, Es hat sich ein Pluskabel an der Zündspule gelöst und einen Kurzschluss verursacht. Das Licht funktioniert !!!! Die Zündung tut jedoch keinen Funken spenden. Die 3 Flachsicherungen 2x25 und 1x15 Ampere sind (leider) in Ordnung. Die Batterie zeigt nur knapp über 12 Volt Spannung an. Verbaut ist eine Elektronische PVL Zündung. (die eine gewisse Batteriespannung braucht....) desweiteren habe ich verschiedene Zündkerzen bereits ausprobiert und die Zündspule getauscht. Vielleicht ist einfach nur die Batterie zu schwach? ( da die Blinker auch nichts taten)
Kann aber auch sein das die PVL Zündspule, Bauart bebingt was besonderes ist?

Ich musste auch feststellen, das die Keramik der Zündkerze geplatzt war. Keine Ahnung ob das von dem Kurzen kam?
1. FRAGE : Wieviel Spannung braucht die Batterie min. um eine elektronische (PVL) Zündung zu starten ????
2. FRAGE: Kann mir jemand sagen, wie man die PVL durchmessen kann ????? WElche Punkte ?????
3. FRAGE : Nach welchen Schritten kann ich vorgehen, um herauszufinden, was wirklich kaputt ist und was nur "Hirngespengst)

Drum BITTE, BITTE helft mir denn das eigentliche Problem ist, das Ich am Mittwoch einen TÜV Termin habe und muss meine ETZ bis dahin flott kriegen !!!! Vielleicht kann mir jemand beim durchzumessen helfen um den Fehler herauszufinden.
Und wenn mer mal ehrlich sind, habt ihr doch schon ganz andere Aufgaben bewältigt. ( Ich bin stolz ein Mitglied der MZ Gemeinde zusein und warte gespannt auf Antworten und Teilnahme.
freundliche Grüße Mario 0176 / 23 18 79 71
