Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
strassenratte hat geschrieben:Das Teil heißt einfach FROSTWÄCHTER. Gibt`s in jedem Baumarkt. Die meisten Modelle begnügen sich mit 500 Watt. Ist nicht geschenkt, dafür läuft er ja nicht im Dauerbetrieb. Stecker in die Steckdose- fertig. Alle anderen Werkstattheizungen wurden hier ja schon reichlich besprochen. Bei mir klappt das auch mit dem Thermostat prima. Gibt's was zu schrauben- Progangasheizer an, Frostwächter geht aus.
strassenratte hat geschrieben: Progangasheizer an
Egon Damm hat geschrieben:Schumi, unser Gasverbrauch hat sich um 1/4 im ersten Jahr, nach der Dämmung der Wohnraumdecke im folgendem Jahr
um 1/3 reduziert.
rausgucker hat geschrieben:Man muss bei dem ganzen Betrachten der Energie- und Heizkosten aber nicht den Vollgeiz entwickeln. Sprich: Umsonst bekommt man keine warme Bude - bzw. frostfreie Garage. Wer einen gewissen Komfort haben will, gilt auch für Wohnungen und Wohnhäuser, der kommt um einen gewissen Energieeinsatz nicht drumherum. Manche sind aber auf dem Trip, dass mit Dämmungen und Abdichtungen bis zum Exzess die Heizkosten auf null gehen. Die Gesamtkostenrechnung ist entscheidend - wurde hier ja schon angesprochen. Was nutzt eine Mega-Dämmung inklusive Hausumbau, wenn ich die Kosten dafür in 100 Jahren nicht reinkriege. Meine Empfehlung ist da eher die Verwendung mehrerer Energieträger. Ein schöner Holzofen im Gartenhaus ist eine gute Alternative zu Elektroheizung. Und Holzpelletsmachen sich auch gut als Ergänzung zu einer Öl- oder Gaheizung. Auch mit Flüssiggas kann man variieren ...
Schumi1 hat geschrieben:Egon selbst wenn sich deine Stromrechnung um 1/3 verringert hat, die dementsprechende Gasrechnung mußt du schon zu den anfallenden Kosten dazuzählen. Und auch die Kosten für die Neuinstallation sowie die laufenden Kosten der Gasheizungsanlage.erst dann stimmt deine Kostenrechnung.
Gruß Schumi.
ultra80sw hat geschrieben:Wie wärs mit einer grabkerze?
Sandmann hat geschrieben:Habe aber noch das Dach doppelt Isoliert.
Egon Damm hat geschrieben:wenn die Ballermänner anspringen, muss der Stromzähler geoelt werden.
Egon Damm hat geschrieben:das freut mich.
Wir haben mal Stromfresser abgeschafft. Ergebnis......Kleinverbraucher und einen höheren Tarif.
ultra80sw hat geschrieben:Man könnte auch einen gas katalytofen nehmen und auf zündflamme laufen lassen
Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste