von Munin » 11. Dezember 2014 16:32
Interessant das mit dem spitz zulaufenden Chromstreifen auf dem 64er Tank.
Ich habe auch keine konkreten Informationen bezügl. des "Wann" und "Wie lange", habe diesen Chromstreifen aber bisher an /0 Schweinchen gesehen.
Allerdings habe ich auch gehört, dass der Tankchrom viel für den Export benutzt wurde (gab ja später für /1 die eckige, großflächige Chromapplikation).
So ein Tank ist aber auch schnell hin & her gewechselt - passen tut er an alle Modelle
Grüße,
Emanuel
Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51